• 20.04.2024, 04:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luft im Kreislauf oder ka?!?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:20

Also ich hatte Gestern Riesen Probleme beim Einbau der Wakü komponenten, möchte ich daher mal kurz erläutern vielleicht kann mir da wer nen Tipp geben!

Erst alles verbunden wie folgt:
AquaTube -> Pumpe -> CPU -> Chipset -> VGA -> Radiator -> AquaTube usw.

Also dann als alles angeschlossen war (Pumpe war ausgeschaltet) dest. Wasser eingefüllt, lief sofort durch das ganze System, dann plötzlich bemerkte ich das irgendwo was undicht war (Plug'n'Cool nich fest genug reingedrück) na dann lief mir erstmal alles übers mobo (ffuuuu, ein glück das der pc aus war).
So nun hab ich erstmal alles überprüft (btw. es war immernoch etwas Wasser im System), nachdem nun alles geprüft war wollte ich wieder Wasser nachfüllen, es lief jedoch vom Aqua Tube nicht ab (obwohl alles frei war), daraus folgerte ich Luft im System nur wie ablassen irgendwie hat nich wirklich was gebracht die Pumpe hat nichts gesaugt und das Wasser stand bis oben hin im AquaTube nun nach unendlich viel ausprobierens und hantierens hats nun geklappt wobei ich selbst auch reichlich destilat in den Mund nehmen musste^^, was ich jedoch nicht mehr vorhabe wenn auch noch Korrisionsschutz drin ist, von daher hat wer ne Antwort darauf wie man mein Problem leicht lösen kann?

P.S. Nen weiteres Problem mein AquaTube beschlägt andauernd gibts da nen Mod oder ne Lösung ohne das teil ausm Shop zu kaufen?

Re: Luft im Kreislauf oder ka?!?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:24

also es gibt noch die möglichkeit aus schlauch ne spülleitung zu bauen !

zu deinem problem naja es sollte eigentlich reletiv schnell gehen das die ganze luft aus dem sys raus ist , da musst du nicht viel machen.

MFG Slazer

WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Luft im Kreislauf oder ka?!?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:26

Also, du musst hinter der Pumpe irgendwo den Kreislauf öffnen, damit das Wasser in die Pumpe fließt, da die nicht selber ansaugt. Sonst mit ner Spritze o.ä. das Wasser in den Zulauf zur Pumpe drücken. Das AC Fluid kannst du auch im nachhinein zugeben.
Beim Aquatube kann ich nur meinem Vorredner zustimmen.

Re: Luft im Kreislauf oder ka?!?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:31

Danke erstmal aber wie kam es das bei mir nix angesaugt wurde aber wirklich nix, ich mein ich hab schon länger ne Wakü nur davor hatte ich so nen Inova Ausgleichsbehälter der direkt auf die Pumpe gesteckt wird, da hatte ich nie wirklich Probleme mim entlüfter, aber nun hab ich die aber wie und das wundert mich, is ja nix recht viel anders also vorher.

Re: Luft im Kreislauf oder ka?!?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 16:53

Ich habs Problem auch immer, wenn ich wieder mal umbaue. Das liegt daran, dass noch Wasserreste im Kreislauf sind, obwohl du das Wasser abgelassen hast, vorzugsweise im Radi. Dadurch kann die Luft nicht entweichen und das Wasser kann nicht problemlos einfließen.

Re: Luft im Kreislauf oder ka?!?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:41

Das geht am besten echt mit ner Spritze! Mach ich auch immer so... da gibt es dann keine Probs ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Luft im Kreislauf oder ka?!?

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:46

Zitat von »darktr00per«

wie kam es das bei mir nix angesaugt wurde aber wirklich nix


es wird NIE was angesaugt. die pumpe kann nur das wasser was in ihr drin ist wieder rausdrücken. folglich, wenn luft und kein wasser in der pumpe ist, geht auch nix.
lösung: wie erwähnt- entweder mit spritze wasser reindrücken, oder halt HINTER der pumpe irgendwo kurz nen schlauch rausziehen, dann läuft das wasser auch nach... aber vorsichtig, sonst gibt das ne sauerei ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!