• 16.04.2024, 22:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sprudeldudel

unregistriert

AS 2.0 vs 1.0

Samstag, 15. Mai 2004, 14:14

Es wäre mal schön, wenn man (AC) sich zum GENAUEN Unterschied zwischen Rev 1.0 (der allerersten Pumpen, die direkt bei Einführung der AS zu Verfügung standen) und Rev 2.0 äußern könnte.

Was mich konkret interessiert:

Ist das Update auf Rev2.0 nötig, um die AS mit dem Aquaero auszulesen oder betrifft das Update nur die Steuerung der AS?

oder anders:

Brauche ich das Update, wenn ich NUR auslesen und NICHT steuern will?

Hatte es schon in einem anderen Thread gefragt, scheint aber untergegangen zu sein.

Re: AS 2.0 vs 1.0

Samstag, 15. Mai 2004, 14:33

die schnittstelle für das ae war schon immer mit dran... ;)

Re: AS 2.0 vs 1.0

Samstag, 15. Mai 2004, 14:45

kann man die Stärke der Pumpe auch heruntersetzen, damit sie z.B. leiser werden würde ? Oder hätte dies keinen Effekt auf die Lautstärke ?

Re: AS 2.0 vs 1.0

Samstag, 15. Mai 2004, 14:49

ich habe bisher noch keine AS gefunden, die überhaupt eine Lautstärke hatte, wenn keine mechanische Koplung bestand!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

dan

Full Member

Re: AS 2.0 vs 1.0

Samstag, 15. Mai 2004, 15:05

was ist dann der unterschied zwischen rev1 und rev2 und wie kann ich sehen, dass ich ne rev1 oder 2 habe? kann da mal einer ein bild posten? dankeeeee

Re: AS 2.0 vs 1.0

Samstag, 15. Mai 2004, 15:31

Zitat von »dan«

was ist dann der unterschied zwischen rev1 und rev2 und wie kann ich sehen, dass ich ne rev1 oder 2 habe? kann da mal einer ein bild posten? dankeeeee




Schau mal hier da stehts drin
Hier

Re: AS 2.0 vs 1.0

Samstag, 15. Mai 2004, 16:55

Das aquaero kann auch die Rev. 1.0 auslesen, allerdings mit einigen Einschränkungen:

1. Ungenaue/Schwankende Anzeige der Spannung, da bei AS 1.0 noch kein Filter in der Firmware eingabaut ist. Keine Anzeige der aufegenommenen Leistung. Fehlermeldungen werden im vollen Umfang auf dem aquaero ausgegeben.

2. Es muss ein spezielles Kabel verwendet werden.

3. Keine Möglichkeit die Frequenz/Leistung der Pumpe über das aquaero zu ändern.