• 19.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kamelhoecker

unregistriert

Transportfrage

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:15

also bis jetzt hab ich meinen Bigtower immer stehend im Auto transportiert, seit ich die WaKü drinne habe.
Eigentlich soll man PCs ja liegend transportieren, damit die Stoßunempfindlicher gelagert sind durch die größere auflagefläche.

Das problem ist, dass ich meine Pumpe mit doppelseitigem Klebeband mit Klettverschluss in meinem Tower befestigt habe, wo ich noch entkoppelnder weise ne schaumstoffmatte zwischen die klettverschlüsse gepackt habe.
sie steht auf dem Towerboden, und wenn ich den nun liegend transportiere weiss ich nicht , ob das evtl nicht hält, da ich eine längere strecke mim auto zurücklegen muss (ca. 350 Km). Is zwar größtenteils die A3, welche ja nicht alzu krasse straßenschäden aufweisst, aber ich hab auch keinen bock, auf der LAN anzukommen, und mein Rechner is kaputt.

also meine frage :
geht das auch stehend ?
wenn nein :
wie kann ich die pumpe gut fixieren (fixierung sollte danach wieder rückstandslos abgehen!)

Re: Transportfrage

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:20

Hi,

Mein Selbstbau Rechner habe ich stehend auf der Beifahrersitz von Konstanz nach Padderborn ( 1500km insgesamt ) hin und her gefahren mt immer voll 200 KM/h wenns ging.........
Die A8 bei Stuttgart ist nicht das Gelbe vom Ei und doch hat mein Rechner mit Wakü es ohne problemen überstanden....
Auch ist es vielleicht interessant zu erwähnen das ich Holländer bin und dementsprechend auch mein fahrstyle ist... hehe  ;)

Stehend ist also kein problem.

Dieses Plug&Cool hällt einiges aus.


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

mike97

unregistriert

Re: Transportfrage

Sonntag, 16. Mai 2004, 21:32

wenn du deine kükös vernünftig befestigt hast (also nicht etwa angeklebt) kannste das ding drehen, wenden oder schütteln wie du willst. da passiert absolut nix ;)

LeAD

unregistriert

Re: Transportfrage

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:31

Ich kann allen mal empfehlen auf die A14 Leipzig --> Dresden zu fahren. :D

Re: Transportfrage

Montag, 17. Mai 2004, 01:46

Zur Pumpe sag ich nur Panzerband oder MAlerkrepp.
Und stehend is kein Problem . Also ich klemm meinen Tower immer zwischen beifahrersitz und rückbank ein. klappt echt prima.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Transportfrage

Montag, 17. Mai 2004, 21:43

@ neno : jo so mach ich das auch, nur ist bei der Luftkühlung das problem, das die Kühlkörper bei so ner lagerung einfach mal abbrechen ... wollte nur wissen, ob mir sowas auch passieren kann.

Naja, wenns stehend geht is ja gut .. bin ich ja beruhigt :)

Re: Transportfrage

Montag, 17. Mai 2004, 21:51

Zitat von »LeAD«

Ich kann allen mal empfehlen auf die A14 Leipzig --> Dresden zu fahren.  :D

in ostdeutschland sind die autobahnen echt füpr den popo, die stammen doch noch aus dem 2. weltkrieg. besonders von berlin aus nach swinneminde.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Transportfrage

Montag, 17. Mai 2004, 22:45

Zitat von »Kamelhoecker«

@ neno : jo so mach ich das auch, nur ist bei der Luftkühlung das problem, das die Kühlkörper bei so ner lagerung einfach mal abbrechen ... wollte nur wissen, ob mir sowas auch passieren kann.

Naja, wenns stehend geht is ja gut .. bin ich ja beruhigt :)

Das stimmt. Habs schon oft gehört, dass die LuKüKüKös bei senkrechter Lagerung regelrecht vom Sockel weggebrochen sind. Sofern dein Board aber richtig festgeschraubt ist, dürfte mit dem WaKüKüKö nix passieren.

Re: Transportfrage

Montag, 17. Mai 2004, 23:05

die gefahr dass dir der kükö runterfällt ist bei der wakü wesentlich geringer, schließlich ist ja der wakükö auch um einiges kleiner und leichter wie so ein klobiger hochleistungs-lukükö.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

LeAD

unregistriert

Re: Transportfrage

Montag, 17. Mai 2004, 23:59

Zitat von »twoPhases«


in ostdeutschland sind die autobahnen echt füpr den popo, die stammen doch noch aus dem 2. weltkrieg. besonders von berlin aus nach swinneminde.



Ne die A14 wurde zu DDR Zeiten gabaut aber die ist trotztdem für den Arsch. Die machen gerade die gesamte Autobahn neu. :D