• 16.04.2024, 10:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1. Projekt Wakü

Dienstag, 18. Mai 2004, 16:13

Hi @ All,

bin absoluter Neuanfänger was Wakü´s angeht.

Darum bitte ich euch (alte Hasen  ;)) um Hilfe.

Habe einen P4 2,6 Ghz (Northwood) Prozzi. Läuft im moment mit 3,2 Ghz (@ Luftkühlung).

Da das Ding aber meinen Staubsauger übertönt möchte ich eine Wakü anschaffen.

Da ich eigentlich ein Modder bin und mein Case oft "misshandle" sollte der Einbau kein Problem darstellen.

Mein System

Chieftec 901
2,6 @3,2 (sollte dann mir Wakü auf 3,6 laufen)
Geforce FX5900
Asus P4P800 deluxe

Meine Fragen sind:

Schaffe ich die angestrebten 3,6 Ghz mit wakü?
Mit welche Möglichkeiten habe ich die Graka zu kühlen (ist ne MSI also beidseitig gekühlt)

Welchen Radi empfiehlt ihr mir bei diesem System wenn CPU GPU NB gekühlt werden soll?

Hab mir überlegt nen 120 über das NT zu schrauben (gibt ja eine Blende für Chieftec Gehäuse) reicht da die Kühlleistung aus? oder nen 240 bzw 360 in den Deckel.

Dessweitern habe ich folgende Überlegung angestellt
welche Teile ich brauche. (bitte um Tipps wenn was wichtiges fehlt)

Aquastream od. Eheim 1046 + P&C Anschlüsse
Aquatube Titan  + P&C Anschlüsse
Airplex evo 120/240/360 + P&C Anschlüsse  (wenn 120 dann Chieftec Blende)
Cuplex Pro 4 loch halterung für 478 + P&C Anschlüsse
Twinplex typ3 + P&C Anschlüsse
Für graka ??????????????? ratlos
4m pur schlauch natur
6 Winkelanschlüsse P&C
2 T verteiler
2 Kugelhähne
Beleuchtungseinheit für AT
Spülleitung für AT
Aquabay oder einbaublende für AT
AC Clear Blue


hab ich noch was vergessen oder empfiehlt mir Jemand was anderes.

Bei der Graka bin ich echt hilflos da es noch kein Gesamtkühler wie bei den Radeon Karten gibt...............

Möchte dann auch noch in Zukunft Festplatten und NT über die Wakü Kühlen.