• 27.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Mittwoch, 19. Mai 2004, 15:49

Zitat von »Peterle«

Ihr hattet doch irgend etwas großartiges, geheimes angekündigt, was so noch nie dagewesen sei.

Worum handelt es sich dabei? Oder erfahren wir es erst wenn das Ding rauskommt?


das ist bestimmt nen Tassenwärmer , ach ne den gibts ja schon von der Konkurrenz :o ;D

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:07

Fußwärmer ;)

Zum OpenSource. Die eigentliche Kommunikation unter Windows hat einen sehr großen Entwicklungsaufwand und wird nicht offengelegt. Wir werden aber entsprechende DLL's veröffentlichen. Mit deren Hilfe wird man einfach und unkompliziert auf das aquaero zugreifen können. Wir müssen aus Sicherheitsgründen auch Teile der Kommunikation sperren da ansonsten die Zerstörung von Hardware möglich wäre (z.B. flashen des aquaeros mit nicht freigegebener Firmware).

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Mittwoch, 19. Mai 2004, 17:41

Damit ist das Ding aber für mich schon gestorben. Denn ich nutze die Wasserkühlung für meine Server, die laufen alle unter Linux. Und ich werde mir keine WindoofKiste hinstellen nur um eine Fernüberwachungsmöglichkeit fürs Aquaero zu haben.

WENN ihr das Ding für professionelle / semi-professionelle Bereiche verkaufen wollt, dann sollte das Ding auch OHNE Windoof nutzbar sein. Und nein, Knöpfe mit Display reichen nicht, es muß auch eine Fernüberwachung möglich sein. Ihr müßt ja nicht alle Protokollschichten offenlegen. Das euer Tool z.B. nur von euch freigegeben Firmwares einlesen soll kann ich gut verstehn, das schützt euch vor unnötigen Reklamationen. Aber irgendwie sollte es möglich sein die Daten, die das Aquaero einsammelt auch ohne eine Windoof-DLL zu benutzen mit eigenen Programmen auszuwerten. Das ich zum einspielen einer neuen Firmware einen Windoofrechner brauche ist zwar nicht schön aber damit könnte man leben.

Also, überlegts euch mal :)

Bis denne,

Leto
Verkaufe Intel PRO/1000 PT Server Adapter, 2x 1000Base-T, PCIe x4 D33025 für 50€ + Versand

Karte hat zwei 1GB-Ports, Anschluss: 2x RJ45 • Chipsatz: Intel 82571GB • Besonderheiten: Wake on LAN, VLan, BootRom, PCIe x4, diese Karte ist unbenutzt, nur in einer OEM Verpackung. Low-Profile, Adapterblech für normale Bauhöhe liegt bei.

Die gleiche Karte läuft in meinem Server unter Linux einwandfrei.

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Mittwoch, 19. Mai 2004, 19:30

Hm. der aquaero interessiert mich schon ein wenig. aber ich werde mich erst zu einem kauf entscheiden (150 eier sind net grad wenig) wenn ich weiß was das ding WIRKLICH alles kann.
gut fände ich wenn

- es möglich wird ein externes LCD oder besser GLCD anzuschließen

- und es eine schwarze blende gibt (fehlt mir auch noch für Aquastream Steuerung)

- es irgendwie möglich sein wird alle gemessenen Daten irgendwie mit denen aus MBM zu vereinen
hier steht nichts

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:46

@Fraiser, die Daten von MBM kann man via jaLCD darauf anzeigen lassen.

Andere Displays 2x20 in ner Blende kosten 70-90€, und beim AE hat man sogar noch andere nette Funktionen.

Blende? lackieren mit Spraydose :P
MfG Tiak

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Mittwoch, 19. Mai 2004, 21:56

eine blende kannst du dir zur not auch selberbauen, andere farben sollen es doch afair auch noch in den shop schaffen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:25

Zitat von »SkyCAM«

Aaaalso ... das aquero übernimmt nicht von Haus aus die kompletten Funktionen des Kontrollmoduls der aquastream, sondern nur wenn ich die Platine ans aquero klemme? :'(
Ich hab sonst schon nicht verstanden wozu jetzt überhaupt noch das Upgrade auf die v2.0 gut sein soll bezüglich der Ansteuerfunktion, da ja nur die Kontrolleinheit und nicht die Pumpe selbst verändert wird.
Mich würde auch interessieren obs ein Selbstfix Kit gibt zum ordern am Besten im Set mit dem aquero :)



Das würde mich jetzt aber auch nochmal interessieren ich glaub da hab ich gepennt. Heisst das, dass nur die Aquastream Rev 2.0 kompatibel mit dem aquero ist? Wenn ja wie erkenne ich welche Rev ich habe. Und gibt es eine möglichkeit sie ggf. zu Upgraden? Vielleicht ein Firmware Upgrade über das aquero oder sowas in der art.

Gruss,
Falk

OK, hat sich erledigt hab da wohl vorhin nen thread übersehen. Hab ihn jetzt gefunden.
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]