• 19.04.2024, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A64 Halterung richtig Montiert? Temps zu Hoch!

Donnerstag, 20. Mai 2004, 15:58

Hallo,
ich habe einen A64 3200+, bei diesen CPUs wird ja die Temp Diode der CPU ausgelesn. Gekühlt wird die CPU mit einem Cuplex 1.3. Auserdem hängen im Kreislauf noch 2 Aquadrives, Twinplex, aquagrATIx (auf 9800 Pro). Pumpe ist eine Eheim 1048, Radiator ein EVO360 + 3x120mm Papst.

Habe den CPU Kühler installiert und die Schraube an der Blende für die 3 Nasen so Festgezogen das der Kühler auf der CPU nicht Wackelt, also nicht so fest gezogen das der Kühler wieder anfängt herum zu Wackeln!

Mein Problem ist das die CPU Temp zwischen 45° und 55°C Schwankt, das ist etwas mager da mein Cooper Silent 64 genau die selben Werte geliefert hat. Ich habe in den AB mal ein Quecksilbertermometer gelegt. Das Thermometer geht erst ab 30° C los, nach Zehn Minuten hatte sich das Quecksilber noch keinen Milimeter bewegt. Das Wasser im AB ist auch nur lau warm. Zimmertemp ist 26°C *schwitz*

Woran kann das liegen? CPU Kühler falsch Montiert? Der Kühler wird übrigens kaum warm. Habe ihn mal an der Seite mit dem Finger berühert.

Re: A64 Halterung richtig Montiert? Temps zu Hoch!

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:26

Zitat von »Harlock«


Habe den CPU Kühler installiert und die Schraube an der Blende für die 3 Nasen so Festgezogen das der Kühler auf der CPU nicht Wackelt, also nicht so fest gezogen das der Kühler wieder anfängt herum zu Wackeln!

Hi !

du kannst die beiden schrauben eigentlich fast ganz raus schrauben !

die schrauben werden blos zum montieren angezogen und dann wieder gelöst , sonnst kann die feder ja keinnen druck ausüben !

MfG. quattro-RS  ;D

EDIT : Willkommen im Forum 8)
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: A64 Halterung richtig Montiert? Temps zu Hoch!

Donnerstag, 20. Mai 2004, 16:32

@Hardlock
Willkommen im Forum, @quattro-rs hat völlig recht, nicht die Schrauben Anziehen, sondern Lockern! Sodas die Federn dann genug Druck auf den DIE Ausüben können.

Re: A64 Halterung richtig Montiert? Temps zu Hoch!

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:38

Danke für die schnellen Antworten. Habe die schrauben jetzt soweit wie möglich gelockert. Cpu läuft jetzt bei 42°-47°C.