• 27.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:30

hi,

ich hab jetzt meinen aquatube in die floppyschächte vom linali gemacht, wenn ich befüllen will geht das wasser einfach ncht zu pumpe, es staut sich alles im aquatube aber nichts geht zur pumpe! was kann man dann da machen? der AT sitzt am sauganschluss von der eheim!

MFG i

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:37

kurz woanders schlauch ziehen dann geht es auf jeden fall.

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:48

ansonsten einfach mal den Rücklauf zum AT abziehen und das Wasser mit dem Mund durch den Schlauch ziehen. Aber vorsichtig. AC-Fluid ist gefährlich und schmeckt nicht gut ;D.
Dann schlauch wieder drauf, pumpe einschalten und ein kleines bisschen Wasser nachfüllen und entlüften.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:51

Das Probleme kenne ich doch irgenwie... ::)

Ich habe das Case auf den Rücken gestellt, ein wenig Wasser in den AT eingefüllt und dann mit einem Zahnstocher im Anschluss, der Richtung Pumpe geht, etwas herumgestochert. Somit ging das Wasser langsam in den Schlauch und die Luft heraus.

Das geht allerdings nur reibungslos wenn die Anschlüsse auf dem Boden des ATs benutzt.

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 15:48

@shoogy, ja die idee hab ich ja von dir!

alos ich soll die scnhlusse untem benutzen net die hinten ,ja? werd ich mal probieren! das mit dem saugen hab ich schon porbiert, da konn tich soviel saugen wie ich wollte, nix ging!

MFG

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:14

Was heisst hier 'sollen'. Lass die Anschlüsse ruhig so wie sie dir am besten gefallen nur ist das Befüllen meiner Meinung nach etwas einfacher wenn die Anschlüsse unten sind.

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:47

du hast den zur pumpe hin unten, oder?

MFG

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:51

Mitner Spritze das Zeug direkt in den Schlauch schießen.
MfG Tiak

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:53

wenn mit saugen nix gehthaste
a)nen knick in nem schlauch
b) am falschen schlauch gesaugt
c) irgendwaas falsch verschlaucht
d) irgendnen Fremdkörper im System

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 18:54

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:



Wenn man jetzt das Case auf den Rücken legt, Wasser einfüllt und ein wenig am Schlauch zur Pumpe herumrüttelt geht das Befüllen eigentlich recht einfach.

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 19:20

Zitat von »CyberXY«

wenn mit saugen nix gehthaste
a)nen knick in nem schlauch
b) am falschen schlauch gesaugt
c) irgendwaas falsch verschlaucht
d) irgendnen Fremdkörper im System



hab ich alles nicht!

@shoggy
ja genauso hab ichs auch nur bei mir ist der aquajet in der mitte!

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Sonntag, 23. Mai 2004, 19:23

aber du hast während dem saugen den AT deckel schon offengelassen, oder?
wobei das eigentlich auch so gehen sollte...irgendwas muss den Kreislauf verstopfen, mit saugen muss das eigentlich problemlos gehen

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Montag, 24. Mai 2004, 16:38

ja hab den offen gelassen! also das mit saugen gng schon ein bisschen aber hatl nur ziemlich langsam, hab jetzt meinen alten ab noch im system, dann gehts!

werd des nochmal ausprobieren, wenn mein nb kühler kommt!

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Montag, 24. Mai 2004, 17:18

Hier meine Technik:
Nach! dem Radi und vor dem AT einen Winkel (sofern du welche verwendet hast) trennen und an die Seite mitm Radi (wo der winkel jetzt drannhängt) nen langes stück Schlauch ran. Jetzt saugen (nicht blasen) und das Wasser durch das gesammte System saugen (auch durch den Radi).
Wenn jetzt wasser im langen Saugeschlauch ist, dieses etwas ablaufen lassen (ab innen Lappen/Eimer), bis es zurück im Radi ist und dann den langen Schlauch ab.
Nun Winkel wieder schließen und Pumpe anschalten... die Folge ist ein von Anfang an fast entlüftetes System.

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Montag, 24. Mai 2004, 17:23

also wenn ich meinen pc befülle, stell ich meinen pc ca. 45° zurück dann füll ich einfach wasser ein, dass automatisch durch fast den gesamten kreislauf fließt dann mal pumpe an und noch bisschen wasser dazufüllen, dann AT zu und dann passts... ich versteh das problem net :P

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Montag, 24. Mai 2004, 17:34

das problem ist, das das wasser nicht fließt sondern im at steht!

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Montag, 24. Mai 2004, 18:00

schlauch anschliesen? *g*

sorry..

nee im ernst.. check nochmal deine verschlauchung.. des kommt mir doch recht spanisch vor ???

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Montag, 24. Mai 2004, 18:04

Einfach mal schnell den Schlauch an der Druckseite der Pumpe abziehen und schnell wieder dran, damit nicht so viel wasser raus läuft.

Re: Befüllen durch AquaTube;geht nicht!

Montag, 24. Mai 2004, 18:07

mit der beschlauchng ist alles in ordnung, hab ja im moment meinen aquainject noch drinne, damit gehts!