• 25.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:11

Das Kabel für den Durchflusssensor, ist der beim Aquaero dabei, weil ich habe den Sensor schon eingebaut, aber ein Kabel für's AE war nicht mit dabei ...

Gruß
Cobri
W3r l353N K4nn i57 kl4r im V0r7e1l

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Sonntag, 23. Mai 2004, 14:53

ARGH ;D

Wenn das wahr ist muss ich meine Bestellung jetzt zum dritten Mal ergänzen ::)

mike97

unregistriert

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:15

@ cobri
stimmt- das hab ich auch übersehen. so wie es scheint ist das kabel weder beim controller noch beim sensor dabei. ich hab das ding auch nicht im shop entdeckt... ich finde es sollte sich mal einer von ac dazu äußern...

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Sonntag, 23. Mai 2004, 23:45

Das Kabel liegt dem Sensor definitiv nicht bei, dem AE laut Beschreibung im Shop auch nicht, somit wird es vermutlich separat zu ordern sein.
Ich hoffe allerdings auch, daß in naher Zukunft weitere Details veröffentlicht werden. Weiterführende Informationen wären dem Interessenten bestimmt genehm und letztendlich auch kaufentscheidend. ;)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 00:01

wofür braucht ihr noch einen durchfluss sensor? die AS gibt doch schon ein signal aus das sie läuft. im zweifelsfall kann mann ja immer noch in den AB gucken
hier steht nichts

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 00:05

nur weil die AS läuft heißt daas noch lange nicht dass auch durchfluss da ist .und wer( auser einigen besonders häfftigen freaks) schaut schon die ganze zeit in seinen AB?ich jedenfalls nich, uch wenner noch so gut aussieht. das iss wie mit ner freundin. sie sieht zwar(hoffentlich) gut auss, aber manchmal schaut man lieber Fußball ;D ;D ;D

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 00:07

... außerdem, nichtmal 40% der AC-Wakü-User haben eine AS ... ich werd mir vielleicht auch bald eine holen aber das steht noch in den Sternen.
MfG Tiak

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 00:10

Zitat von »Fraiser«

wofür braucht ihr noch einen durchfluss sensor? die AS gibt doch schon ein signal aus das sie läuft. im zweifelsfall kann mann ja immer noch in den AB gucken

1. habe ich persönlich noch eine gute unkaputtbare 1046 :)
2. schaue ich nicht permanent in den AB ;)
3. möchte ich die seit 3 Monaten installierte Spielerei (den Sensor) endlich auch auswerten können :D

;D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 00:11

Zitat von »Fraiser«

wofür braucht ihr noch einen durchfluss sensor? die AS gibt doch schon ein signal aus das sie läuft. im zweifelsfall kann mann ja immer noch in den AB gucken


Ich z.B. habe meine Durchflussensor seitdem ich meine Wasserkühlung habe. Der Aquaero war damals schon ein Begriff, im Gegensatz zur Aquastream.
Und wiegesagt, daß die Pumpe läuft heißt nicht unbedingt das auch Wasser fließt.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 00:18

;) die vorstellung, dass die Aquastream läuft aber das wasser sich durch ein gelöster schlauch in die hardware ergießt halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen


ps.. mein kumpel hat in seiner firma neue elektrische kugelhähne bekommen ;D :P
hier steht nichts

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 01:00

Zitat von »Fraiser«

;) die vorstellung, dass die Aquastream läuft aber das wasser sich durch ein gelöster schlauch in die hardware ergießt halte ich doch für ziemlich ausgeschlossen


Der schlauch muss ja nicht gleich ab sein, es reicht ja schon ein ordentlicher Knick um den Durchfluss zu behindern.

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 01:07

oder auch :der freilauf der pumpe dreht durch. ist einem kumpel mal bei ner noname pumpe passiert. die pumpe lief-aber wasser floss keins

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 12:52

Was ist den nu mit den Kabel? Wo ist das Kabel dabei? beim AE oder beim Sensor?
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 13:19

Zitat von »Alibaba«

Was ist den nu mit den Kabel? Wo ist das Kabel dabei? beim AE oder beim Sensor?


Wahrscheinlich weder noch - offensichtlich handelt es sich um eine schnurlose Funklösung, der Stecker ist in Wirklichkeit ne Antenne ;D

Ne, im Ernst, das Thema interessiert mich jetzt aber auch...

Gruß Hannibal

THC

Full Member

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 15:01

Hallo....,

Thema interessiert mich auch, zumal ich den Sensor seit Monaten im System habe und gestern das Aquaero und die 2Nuller Platine bestellt habe.

Was ist denn für ein Anschluss am Aquaero dran (Molex) ?, vielleicht kann man das Kabel ja auch schnell selber machen


Bis später mal...



THC
PC70, AMD64 3500+@11x220 MHZ, A8V Del., R9700 pro360/330, 1GB Kingston HyperX 2-2-2-6-1T, Wakü (CPU, GraKa, NB, 3 HDDs) mit EVO 360 im Deckel, aquaero - as

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 15:16

So ich habe nochmal im Shop geschaut...und siehe da...ein update bei "Uberwachung" Kabel kann man nun sep. Bestellen also gehe ich davon aus das es AE oder beim Sensor nicht dabei liegt.
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

admin

Administrator

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 15:39

Mein Fehler, habe beim Shop-Update das Kabel einfach übersehen. Das Kabel ist jetzt im Shop und muss separat gekauft werden. Bastler können den Sensor natürlich auch selbst anschließen, allerdings unbedingt auf die richtige Pinbelegung an beiden Seiten achten, die Pins sind NICHT 1:1 verbunden. Der Stecker am Sensor ist außerdem nicht so gängig und schwer zu beschaffen.

Stefan

p.s. auch für die Verbindung zwischen aquaero und aquastream fehlt noch das Kabel im Shop, folgt wahrscheinlich noch heute.
Stefan May, aqua-computer.de

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 16:00

hehe Stefan ... die tollste Technik haben aber nix zum anschließen. Ist ja wie nen Auto ohne Lenkrad ::)
MfG Tiak

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 16:04

Ehrlich gesagt kann man so ein lächerliches Kabel auch einfach mal beilegen.

Bei VW geht das so: Man kauft z.B. ein größeres Teil zum Wechseln, das auch recht guenstig ist. Nur z.B. eine nötige Dichtung, ein absoluter Pfennig-Artikel, kostet richtig Asche, weil man es eben unbedingt braucht. Sowas ist üble Abzocke.

Edit sagt: Man könnte auch einen Standardanschluss mit Standardbelegung aufs Aquareo drauflöten ;-)

Re: Durchflusssensorkabel? bei Aquaero dabei?

Montag, 24. Mai 2004, 16:08

Zitat von »Sprudel-GIRL«

Ehrlich gesagt kann man so ein lächerliches Kabel auch einfach mal beilegen.


Beim Durchflußsensor dachte ich ja am Anfang ist der mit dabei. Da muss man bei der Bestellung wenigstns nicht auf jede Schraube oder Kabel achten sondern das ist dan im Lieferumfang. Wär nett wenn es so währe.

Edit: @Sprudel, beim Aquero ist nen normaler Lüfteranschluß drauf, aber nicht beim Sensor :P
MfG Tiak