• 16.04.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 19:48

hi!

ich bin ein wakü anfänger, und hab heute richtig stolz das letzte teil meiner wakü gekauft. dann war ja alles komplett, gut, hab ich alles schonmal zusammengebaut, eine stunde testlaufen lassen, alles dicht, das is gut.

dann als ich den eingebaut hab (ist der mit den federn, für Athlon), tropft das auf einmal! Ich hab riesen panik bekommen, da ich erst 13 bin und mir neure Hardware kaum leisten kann, und ich hab mich schon richtig derbst gefreut!


gibt es einen "trick" das so zu machen das der nicht ausläuft? Garantie?

also bei den schläuchen ist alles dicht, kommt wohl aus der seite wo plexi und kupfer aufeinander stoßen, ich werde es gleich nochmal genauer prüfen

zumindest waren dann ne audigy2, geforce 4 ti voller tropfen, das mainboard und CPU beim abmachen des Kühlers hats auch ein bisschen erwischt, durch trocken machen (und benutzen von destiwasser) funzt es zum glück alles noch!!

Bin für jede hilfe dankbar!!!

mfg,
Barracuda

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 19:52

Hi und willkommen im Forum!

Überprüf mal die Leckage bzw. lokalisier sie! Es kann auch aus den Anschlüssen kommen, wenn die Schläuche nicht richtig drin sind, oder aber schief abgeschnitten wurden!

Wenn nicht, dann zieh einfahc mal die Inbusschrauben fest ;)
Dann sollte alles ok sein!
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 19:58

hi
erstmal danke für die antwort!

das wasser kommt da wo man den anschluss aufschraubt raus, also da beim gewinde quetscht sich das wasser wohl raus... :-[

dichtungsringe sind drinn

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:05

dann sind die anschlüsse wohl nicht festgenug angezogen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:06

naja glaub nicht, hab die schon so fest wie es geht, mehr trau ich mich nicht, weiß ja nicht wie plexi so drauf reagiert..

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:09

also eigentlich sollte man die Komponenten VOR verschlauchung und befüllung verbauen...

schau mal, ob evtl oben am schlauchanschluss vom Cuplex der schlauch zu sehr gebogen wird...

Den Teilen passiert eigentlich nur was, wenn dein Rechner läuft und es drauftropft , da du ja demineralisiertes Wasser nimmst, welches dann keine Rückstände auf den Komponenten hinterlässt, welche böse verbindungen erstellen könnten .

deswegen solltest du deine Wakü , nachdem sie befüllt ist, 12 stunden probelaufen lassen, um sicher zu sein, dass sie dicht ist ;)

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:09

Hi Barracude und wilkommen im Forum.

So wie es bei dir aussieht ist es wohl ein garantiefall, bin mir natürlich nicht 100% sicher.

Am beste ein Mail an Support ( support@aqua-computer.de ) und die werden dir bestimmt weiterhelfen !

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:11

die müssten aber auch schon dicht sein wenn du die handfest anziehst.
sind risse im plexi? sind die dichtungsringe wirklich in ordnung, oder vllt doch n bissl spröde ?

PS: willkommen im forum
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:12

hi

ich hab jetzt noch mit aller kraft ein bisschen nachgezogen, und bis jetzt ist noch alles dicht

werde das noch ne stunde durchlaufen lassen, und dann wieder einbauen.

hab immer gelesen das man erst einen probelau machen soll, aber das intern, wusst ich nich ;D

naja beim nächsten mal. hab sowieso keine allzu guten komponenten, werde daher bald mal alles verkaufen und mir was ordentliches zulegen. der Vorbesitzer hat den armen cuplex aber schon ein wenig hingerichtet... glänzt kein bisschen mehr :(

wie wirkt sich destiliertes wasser denn aus, wenn der PC an ist?

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:18

War bei mir auch so. Hatte allerdings sone komischen Gewinkelten Schraubanschlüsse, wo die Dichtung nach Plastik aussah  ;D
Naja handfest ging nicht mehr, hab das einfach mitm Schraubenschlüssel noch etwas fester angezogen, dann wars dicht. Das Plexi meines Cuplex 1.3 hält das auf jedenfall noch aus bei mir.

Und zum destilierten Wasser.. Nunja, es wird wohl warm werden, wenn du den PC anmachst, aber wieter wird damit wohl nichts passieren  ;)

mfg

Edit:

Den Cuplex kannst du wieder zum glänzen bringen, in dem du NUR den Kupferblock, auf keinen fall das Plexi, in Zitronensäure legst.

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:20

kann ich den kupfer block irgendwie reinigen das der wie neu aussieht? weil ist schon recht schade um den find ich :(

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Montag, 24. Mai 2004, 20:58

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Cuplex ist ausgelaufen!!

Dienstag, 25. Mai 2004, 01:50

Zitat von »Barracuda«

kann ich den kupfer block irgendwie reinigen das der wie neu aussieht? weil ist schon recht schade um den find ich :(


Jo, geht mit Zitronensäure (Pulver aus der Apotheke oder die gelben Fläschen aus dem Kühlschrank).

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)