• 03.06.2024, 09:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe Wakü Einbau

Dienstag, 25. Mai 2004, 02:38

Hi @ All,


folgendes Problem.

Habe jetzt ein wunderschönes Loch in meinem CS 901 Gehäuse und die Blende vom Airplex 240......

Alles gut verschraubt (incl Päpste).

Aber was ist das..die Blende hat sich aufgebogen.

Man sieht es von der Seite am besten, das sich die Blende im ersten drittel und im letztem drittel aufbiegt (ca 2-3 mm)

Hab mir gedacht die Blende ist so massiv das Die sich eigentlich nicht so leicht verbiegen lässt.

Habe dann alle Schrauben gelockert, aber der effekt war noch immer da. Jetzt weis ich nicht weiter Die Löcher sind genau angeriessen worden (Reisnadel) und gekörnt worden.

Das Loch bzw. Rechteck würde mit einer Stichsäge ausgeschnitten und anschliessend mit einem Dremel entgratet. Habe ich die Schrauben zu fest angezogen und dadurch die Blende verbogen?

Vor dem Einbau war Sie zu 100% gerade. Hab mir die Wakü heute gekauft und bin blutiger Anfänger.

Bitte um Hilfe thx.

Re: Hilfe Wakü Einbau

Dienstag, 25. Mai 2004, 03:00

Wellt sie sich nach oben durch? wenn ja, nochmal ausbauen, etwas in die gegenrichtung biegen, festschrauben, fertig :)

Re: Hilfe Wakü Einbau

Dienstag, 25. Mai 2004, 10:28

Also dass die Blende sich verbiegt habe ich auch.
Hast du evtl in der Mitte die beiden "Laschen", wo die Lüfter
befestigt werden abgesägt? Ich habe es versehentlich
gemacht und es darauf geschoben - wäre evtl eine Erklärung.

Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Ratman

Senior Member

Re: Hilfe Wakü Einbau

Dienstag, 25. Mai 2004, 13:08

Wie Weihnachts-M@jor schon geschrieben hat: Blende etwas noch "innen" biegen, aber wirklich nur ganz wenig!. Und dann vorsichtig festschrauben, am Besten nur ganz leicht. Mit einem Inbus-Schlüssel kann man schon ziemlich hohe Kräfte auf die Schraube bringen, was überhaupt nicht nötig ist. Notfalls etwas Loctite (Schraubensicherungsmasse) aufs Gewinde, dann lockert es sich bestimmt nicht mehr. Achtung: Es gibt verschiedene Sorten Loctite. Bei einigen ist die Sicherung so fest, dass man die Schraube nicht mehr aufbekommt :)

Selbstsichernde Muttern wären hier auch noch eine gute Alternative.
-=Ratman=-

Re: Hilfe Wakü Einbau

Dienstag, 25. Mai 2004, 19:05

Hi danke für die Vorschläge werde mich dann einmal daran machen wenn ich die Päpste gegen Revoltec Lüfter tausche.

thx

mfg SunHawk99