• 26.04.2024, 19:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:26

Laut Shop sind diese Kabelsätze optional.
Wann werden diese angeboten werden?
Oder sind sie doch beim Aquaero dabei?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:48

Soft-TCS ist mit dabei hoff ich dochmal ... ansonsten müsste man ja wirklich jedes einzelne Kabel extra bestellen ...
MfG Tiak

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Dienstag, 25. Mai 2004, 20:49

würde mich kein Stück wundern...

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:02

Mich auch nicht. Leider scheint es bisher eine uebliche (Un)Sitte bei WaKue-Shops zu sein, eigentlich notwendiges Zubehoer wie Kabel, Schrauben etc. als Option anzubiten. Besonders aergerlich ist dabei, dass die Preise von solchen Teilen unverschaemt hoch sind. :-(

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:12

in diesem fall ist das aber imo kein wirklich notwendiges zubehör
in erster linie ist das eine lüftersteuerung und für deren betrieb muss auch nichts nachgekauft werden... ;)

und ma ehrlich: was machen die paar € für kabel schon noch aus wenn man eh son teures gerät kauft? ;)

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 20:22

Es gibt aber genuegend andere Beispiele, wo notwendiges Zubehoer als optional verkauft wird. Und die paar Euros machen schon *einiges* aus, wenn man alles zusammen rechnet! Besonders wenn man beruecksichtigt, dass der Selbstkostenpreis fuer z.B. ein einfaches Molex-Kabel oder eine Schraube kaum ueber 10 Cent liegen duerfte. Solche Preispolitik waere in vielen Branchen undenkbar (es wuerde kaum jemand ueberhaupt kaufen), scheint aber bei Wasserkuehlungen leider ueblich zu sein. :-( Hier wird einfach darauf spekuliert, dass z.B. niemand wegen 4 Schrauben eine Bestellung beim Eisenwarenhaendler machen wuerde, weil die Versandkosten noch hoeher waeren, und der Haendler solche Kleinmengen evtl. gar nicht liefert.

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:17

Dem kann ich mich nur anschließen. Wer soviel GEld ausgibt der guckt nicht auf die 3-4 EUR. Für AS, Soft TCS und Sensor sind wir da aber bei 10 EUR für Pfennigartikel. Toll für AC oder?

Ist bei VW aber genauso. Kauf ein Ersatzteil und mindestens eine Schraube oder Dichtung sind spezialteile, die superteuer und umumgänglich sind.

Was hier passiert, ist letztlich die Ausnutzung der Abhängigkeit der Kunden vom einzigen Anbieter. Unterstützt wird dies noch dadurch, dass (z.B. beim Durchflussensor) Daten nicht offengelegt werden, so dass man nicht um die Halsabschneiderei umhin kommt.
So kann man, selbst wenn jemand so schlauch wäre und bei Ebay zum angemessenen PReis verkaufen würde, dort immernoch nicht kaufen wegen der VErsandkosten. Das weiß AC auch. Hoffentlich überlegen sich die Reseller da mal was...

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:19

Zur Erinnerung: Du musst hier nix kaufen.

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:24

Es geht nicht um mich, Meister, sondern um derartige Geschäftspolitik allgemein.

Ich kann löten ;-)

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:33

Der Preis sind nur 50% ... aber dann wieder ne Woche warten, 20 Mails schreiben und 10€ Versandkosten zahlen weil 1 Kabel fehlt was normalerweise im Preis mit drinne sein sollte find ich dämlich.

Dann soll z.B. der Durchflusssensor den Euro mehr kosten und das Kabel soll gleich mit dabei sein ...
MfG Tiak

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:54

Zitat

Ist bei VW aber genauso. Kauf ein Ersatzteil und mindestens eine Schraube oder Dichtung sind spezialteile, die superteuer und umumgänglich sind.


Sorry fuer Off-Topic, aber hast Du schon mal Ersatztaile fuer japanische Autos gekauft? Dagegen kann man schon die VW-Teile als spotbillig betrachten. :-(

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Mittwoch, 26. Mai 2004, 21:59

Jo, die Ersatzteile gehen... bis auf diese Schikanen eben.

Re: Aquaero Kabel für Soft-TCS und Zeitschaltuhr?

Donnerstag, 27. Mai 2004, 00:10

@Sprudel Girl: Kauf es, oder lass es. Aber labert hier keinen Mist, und keine Vermutungen oder sonstwas. Am besten du gehst da hin, wo ich dich schon vor gar nicht allzulanger Zeit drauf aufmerktsam gemacht habe.

Wenn das aquaero lieferbar ist, dann wird es alles geben, und es wird zur Zurfirendenheit des Kunden sein.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!