• 24.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon 64 und Wasserkühlung!

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:44

Hallo Leutz!
Hab ehrlich gesagt null Plan von WaKüs und möchte mir jetzt eine holen da mir meine Lüfter erstens zu laut und zweitens zu ineffektiv sind! ABER: WEelche soll ich mir holen? Würde gerne ein Set kaufen damit ich net alle Einzelteile selbst zusammensuchen muss! Nun meine Fragen:
1. Welches Set würdet ihr empfehlen?
2. Was müsste ich zu dem Set noch zusätzlich kaufen?
3. Welche Temperaturen erreicht ihr mit dem Set falls ihr es selber habt?


Damit ihr auch wisst was ich kühlen möchte:
AMD Athlon 64 3000+ ( Soll gekühlt werden)
K8V Deluxe SE
512 MB RAM Infinion
Sapphire Radeon 9600 XT Fireblade ( Soll gekühlt werden)
Chieftech CS-601 Gehäuse

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!du machen willst

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:53

also zu den Temps: ich hab laut Motherboard 35°CPU Temp und laut Fieberthermometer 29° Wasserthemp (nach 48h vollast)
ich kühl allerdings nur den A64 3000+, radi ist der Evo 240

die wahl des sets hängt sehr stark davon ab was du machen willst...
komplett passiv?
Niedrigste Temperaturen?
so leise wie möglich bei wenig platz?
günstig?
usw.

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:54

hast du ein set gekauft oder dir das selbst zusammengestellt? wenn ja sag mal welche teile und wie teuer.... :) hab auch "nur" einen A64 3000+

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Donnerstag, 27. Mai 2004, 23:58

hmmm. das set das ich da gekauft hab gibts mittlerweile so nicht mehr , das war das Highend set 240, ich lag am ende so bei 310€ oder sowas. bei dir wirds vermutlich günstiger, weil es mittlerweile den Cuplex pro gibt,der günstiger ist und weil ich das ganze extern montiert habe und deswegen viele winkel usw. gebraucht hab.
mit dem Nur den A64 hab ich gemeint dass die Graka nicht im Kreislauf hängt

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 02:15

erstmal willkommen im forum! :D

Aqua Computer Profi Supply Kit würd ich empfehlen, dazu einen normalen cuplex mit A64-halterung und einen twinplex ATI

das wärs eigentlich :)
evtl solltest du noch ein paar winkelverbinder dazulegen, helfen oft bei der verschlauchung! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LeAD

unregistriert

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 02:59

Wenn du gute Temps haben möchtest solltest du den Cuplex Pro nehmen.

Edit: Als Supply Kit solltest du einen mit AirPlex 240 (gute TEmps), Aqutube (fals aussehen wichtig ist), Eheim Pumpe (Wiel leise, dicht, dauerbetreibserbrobt ist), und sonsstigen zubehör. Leider geht der Shop gerade nicht weshalb ich nicht raussuchen kann welches Set du nehmen solltest.

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 03:01

Zitat von »LeAD«

Wenn du gute Temps haben möchtest solltest du den Cuplex Pro nehmen.



die sind dann 1 grad besser als mit dem teureren cuplex pro ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

LeAD

unregistriert

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 03:03

Zitat von »Max-O-Mas-O«




die sind dann 1 grad besser als mit dem teureren cuplex pro ::)



Kann ich definitif nicht bestätigen. Ich hab ca. 5°C unterschied gehabt. Es ist wirklich ein zimlich großer unterscheide gewesen. Das ist aber bei jedem anders. ::)

Edit: Nehm das "Aqua Computer Profi Supply Kit" oder mit Aquatube das "Aqua Computer High End Supply Kit".

: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 08:43

erst einmal vielen dank für eure hilfe, ich werde dann mal schauen das ich mir das Aqua Computer Profi Supply Kit kaufe. was muss ich für den athlon 64 noch extra dazukaufen?

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 09:24

nüüüüüüüüx
einfach dazu schreiben dass es nen a64 ist

so long

leif

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 09:45

Zitat von »KampfSchwein«

Aqua Computer Profi Supply Kit würd ich empfehlen, dazu einen normalen cuplex mit A64-halterung und einen twinplex ATI


@longbowarcher:
lies mein posting nochmal, da stehts eh ;)
im shop einfach bei halterung "A64-halterung" anwählen, der rest geht fast von allein :)

@leif:
was macht er mit einem supply kit ohne cpu-kühler, hm?? :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 10:27

uuups... hab auuch eben gesehen... die haben ja die sets veraendert ;)

na dann kauf dir noch nen pro a64 ;) :P

LeAD

unregistriert

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 12:26

Ich würde den Cuplex PRO nehmen. Der Cuplex ist ja wiklich schon ein wenig veraltet. ::)

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 16:46

soso, veraltet...
dafür kühlt er meinen A64 3200+ trotzdem ganz fein ;)

in sachen kanalkühler wird sich da auch sicher nicht die großartige neuigkeit demnächst offenbaren :P

der pro is sicher besser in sachen performance, aber preis/leistungs-mäßig schlägt den cuplex momentan echt nix! ich mein 29€ für einen eigentlich immer noch aktuellen kühler sind echt top!
und außerdem kommts ohnehin mehr auf den radiator an und nicht auf den kühlblock ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

LeAD

unregistriert

Re: Athlon 64 und Wasserkühlung!

Freitag, 28. Mai 2004, 17:50

Wenn mans genau nimmt kan man jeden Wasserkuehler nehmen. Die reichen alle für die heutigen CPUs. Denn unterschied machen eben nur noch die Temps. Zum O/C ist ein Pro eindeutig besser!
Nur weil du den Cuplex Normal hast muss du den nicht jeden anderen aufschwatzten. Ich hab auch kauen Cuplex Pro.