• 25.04.2024, 16:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 19:57

Hi Leute ;)
Also ich würde mir gerne in nächster Zeit ne Wakü und evtl. ne Kompressorkühlung kaufen ;D
Die Wakü natürlich bei euch ;D
Wäre dann nen DualRadi und den Aquatube (usw.)
Würde die gerne in das Lian PC70Case bauen. Das würde ich auch bei euch kaufen ;)
Daher wollte ich fragen, ob ihr mir, wenn ich das bestelle, in den Deckel die Löcher für den radi und den AB machen würdet? Möchte dir nämlich gerne im Deckel haben :)
Wie viel würde das ca. kosten?
Und wenn ihn dann schon gerade dabei sein, auch unten ein Loch für den Schlauch den Kompressorkühlung?
Wollte mal unverbinlich fragen, da ich nicht das werkzeug und das Geschick für sowas habe ;)

Mfg

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:22

Frag mal bei Stefan K. von AC-Berlin nach, der macht das!
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:23

OK ich habe ihm schon ne Mail geschickt ;D

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:25

Hi !

Willkommen im Forum !


da mußt du dich an Stefan K. von

http://www.aqua-computer-berlin.de   wenden !

denke der wird dir das machen können !

AC direkt wir das nicht machen glaub ich ...

MfG. quattro-RS  ;D

EDIT: zu spät :'(
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:25

Wenn du Pech hast, dann bekommst du erst Montag eine Antwort (18Uhr wird der Laden geschlossen, aber das ist relativ)
@4_rs nicht beleidig sein, aber soweit warn war schon.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:33

Dann habe ich noch ne Frage:
Ich höre immer das Luft in der Wakü ist. Wie kann man das beseitigen (am besten wenn man es zusammenbaut)
Muss man irgendwie die Luft aus dem schlauch pusten oder wie?
und noch eine frage:
Welche reihenfolge sollte es sein? Ich dachte so:
Radiator-Cpu, NB,Graka-Pumpe-AB (aquatube)
Ist das richtig so?
es ist meine erste Wakü, von daher habe ich noch ein paar fragen ;D

Mfg

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:36

Also Luft: Du hast den Aquatube, dass sind 3/4 der Miete!
Wenn du jetzt noch eine As hättest (Endlüfungsmodus, dann wäre es ein Kinderspiel) aber auch sonst kannst du den PC einfach in einige Richtungen kippen und dadaruch endweicht Luft (steigt ja nach oben).

Zum Aufbau:
Außer folgender Konstante ist alles egal: AB (Aqutube) vor Pumpe (macht das Befüllen leichter) alles andere sind Temperaturunterschiede die du vernachlässigen kannst!
Also baue es so, wie es passt, Hauptsache: AB vor Pumpe!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:40

Hi
kannste mir mal den Link geben, wo ich dieses AS kaufen kann?

Hi
aber wenn der Radi und der AB oben im Case sind und die Pmpe unten, wie soll es dann gehen?
So vielleicht:
Radi-AB-Cpu usw.-Pumpe?

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:43

Du gehst von oben vom Aquatube (mach nen Anschluss in den Boden) nach unten zur Pumpe, die einen gewinkelten Anschluss hast, und dann von der Pumpe aus zum Kühler x und dann zu y usw.
hier gehts zur Aquastream (abgekürzt AS!): Shop-> Pumpen und dann fällst du quasi drüber!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:48

OK
habe ich dann keine schlechteren temps, wenn das wasser nicht direkt vom radi zu den kühleinheiten kommt?

Mfg

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:51

da das wasser relativ schnell fließt, ist der temperaturunterschied im verlauf so einer runde sehr gering, und deshalb hat die reihenfolge der komponenten so gut wie keinen einfluss auf das kühlungsergebnis

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 20:58

Zitat von »MegaGamer2005«

OK
habe ich dann keine schlechteren temps, wenn das wasser nicht direkt vom radi zu den kühleinheiten kommt?

Mfg

um mal eine fussballer weisheit umzumünzen: nach dem radi ist vor dem radi!
ist ja schliesslich n kreislauf ;)

fazit: es ist egal in welcher reihenfolgen, bis auf AT->pumpe, wie Katzenfreund schon sagte
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 21:55

OK Leute ;D
Ist denn das LianLi70 zu empfehlen?
Und kann man das nicht direkt mit nem WindowKit kaufen?
Nochmal 70€ nur für das Fenster? :o
Finde ich irgendwie zu viel, aber ich werde es natürlich trotzdem kaufen 8)


mfg

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 22:00

Hmm ich glaube, wenn du ohnehin zu StefanK gehst, dann kannst ihn auch mal fragen, was er für nen PC70+ Windoweinbau haben will, ich glaube, dass du da etwas billiger kommen könntest.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 22:02

Meinste der macht das?
Cool :P
Meinste der bekommt das genauso hin, als wenn es von Lian wäre?

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 22:08

Zitat von »MegaGamer2005«

Meinste der macht das?
Cool :P
Meinste der bekommt das genauso hin, als wenn es von Lian wäre?

nö, aber er wird die normale seitenwand in zahlung nehmen und dir dann die seitenwand mit window günstiger verkaufen.

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 22:10

Achso, also er behält die normale Wand und gibt mir das WindowsKit billiger?
Aber AC führt das WindowKit doch gar nicht im Shop ???

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 22:11

Kann er dir aber trotzdem besorgen. ;)

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 22:13

OK ;D
Cool, hat der privat ICQ?
Und wisst ihr wie viel er für die Löcher im Deckel berechnet?

nuerne

Senior Member

Re: Airplex Evo und Aquatube intern

Freitag, 21. Mai 2004, 22:14

Mach ihm ne PM ;) und Du bekommst Antwort.