• 20.04.2024, 01:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 00:31

tatsache! die 1046 schafft 1,20m und die c300 0,50m. :o
Gruß, Micha.

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 00:35

das ist richtig
die c300 ist deutlich schwächer als die 1046, in verbindung mit dem cuplex pro kann das sogar schon probleme geben (ansonsten passts aber noch ;))

welcher hirni hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt dass die theoretisch mögliche durchflussmenge (da darfst dann nichma mehr n stück scvhlauch anschließen) irgendetwas über die leistung einer pumpe aussagen würde? ??? ::)

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 00:50

naja, ganz aussagelos ist die angabe ja nun auch wieder nicht. ;)
Gruß, Micha.

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 00:52

in nem aquarium kann man evtl noch was damit anfangen aber in ner wakü zählt das nicht mehr, hier ist mehr der druck interessant den die pumpe aufbaut und den kann man an der förderhöhe ablesen...

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 01:02

tja, aber was machst du mit ner pumpe, die ihren druck nur bei sehr geringem schlauch-innendurchmesser bringt? die nützt dir dann gar nix. ;)
anders rum bringt einem ne pumpe mit endlos viel druck auch nix - thema 1250.
aber gut jetzt, darum geht's hier nicht.
Gruß, Micha.

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 02:05

hmm also mir fällt auf, daß der druckstutzen fast schon unverschämt lang ist! :-/
muß da so sein, oder könnte man den auch kürzen?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 04:30

Zitat von »KampfSchwein«

hmm also mir fällt auf, daß der druckstutzen fast schon unverschämt lang ist! :-/
muß da so sein, oder könnte man den auch kürzen?


kannst auch das obere teil des druckstutzen der noch von der pumpe kommt plan mit der geäuseseite abschneiden und da dann den anschluss reinschrauben. aber ich denke mal das ziel war es die pumpe auf inline zu bringen ohne jegliche veränderungen an ihr selbst!

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 11:00

Zitat von »r1ppch3n«

die c300 ist deutlich schwächer als die 1046, in verbindung mit dem cuplex pro kann das sogar schon probleme geben

Definiere "Probleme". Geht das gar nicht?

Naja, kommt im Zweifelsfall der alte Cuplex ins Barebone ... ::)
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 11:14

der pro ist im vergleich zum alten cuplex schon ne durchflussbremse und die c300 ist sehr schwach
der durchfluss wird also evtl auch in kleineren systemen auf kritische werte sinken

abhilfe soll hier das entfernen des düsenplättchens im cuplex schaffen, dann bringt er zwar nich mehr maximalleistung, aber immer noch mehr als bei zu niedrigem durchfluss

zum cuplex pro würd ich also ausdrücklich die c600 empfehlen, alle anderen ac kühler kommen allerdings auch mit der c300 klar ;)

ps:
ich bin wirklich kein durchflussfetischist, ich halt da sonst gar nix von, aber in diesem speziellen fall ist zu wenig dann doch zu wenig...

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 11:24

Zitat von »r1ppch3n«

...ich bin wirklich kein durchflussfetischist...


der ist signaturreif. ;D
Gruß, Micha.

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 14:33

nö, nicht wirklich, da gibts auch schon einige Oldman post in denen das wort durchflussfetischist vorkam.

LeAD

unregistriert

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Freitag, 28. Mai 2004, 14:54

Wann kann man den Urüstesatzt kaufen?

Oder ist der schon im Shop und ich bin nur bild?

TryPod

Senior Member

Re: Neues Produkt: Bastelsatz für Eheim compact 30

Samstag, 29. Mai 2004, 11:20

Hi,

ich will ja wirklich nicht nerven (- auch wenn ich das vermutlich mit diesem Posting tue), aber ich bin nun mal interessiert an diesem Umbausatz für die Compact 300.

Vielleicht fühlt sich jetzt mal jemand zuständig und beantwortet die Fragen (die ja nicht nur mich interessieren) :

Wann gibt es das Umrüstset zu kaufen?

Wie hoch wird der Preis sein, wenigstens ungefähr?

Oder habt ihr wenigstens ein paar weitere Fotos?

Gruß TryPod