• 19.04.2024, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HELP: aquastream entlüftet ständig!?

Samstag, 29. Mai 2004, 21:59

Hallo,

ich habe nun meine neue Wasserkühlung von AC eingebaut und würde nun gerne meinen Rechner starten, nur die aquastream entlüftet ständig (momentan ist das NT noch überbrückt)! Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Jumper gesetzt oder entfernt ist - sie entlüftet fortwährend.
Ab und zu blinkt mal das rote Licht (nur sehr selten, manchmal einmal, manchmal zweimal). Das Blinken des roten Lichts tritt aber wie gesagt sehr selten auf und wenn, dann sporadisch.
Zudem hört sich das Entlüftungsprogramm teilweise recht "ungesund" an (manchmal hört es sich beim Einschalten der Pumpe so an, als ob es Funkenüberschlag gibt - möglicherweise bei einem Relais?!).

Weis jemand was da los ist?

Grüße, Christian

LeAD

unregistriert

Re: HELP: aquastream entlüftet ständig!?

Samstag, 29. Mai 2004, 22:02

Maoil an Support!

Re: HELP: aquastream entlüftet ständig!?

Samstag, 29. Mai 2004, 22:17

dito. wenn der jumper nicht wirkt, ist wohl was defekt...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: HELP: aquastream entlüftet ständig!?

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:29

...hmhm eigenartig...
ich habs gestern Nacht, als ich Heim kam noch mal ausprobiert und da gings plötzlich.
Auch heute, lief die Pumpe anstandslos jedes Mal beim Einschalten sofort an...
Hm - werd ich mal beobachten.
??? ???
Könnte das vielleicht auch am Netzteil gelegen haben? ...vielleicht zuwenig/zuviel Spannung wenn kein ("richtiger") Verbraucher angeschlossen ist. Hab ein Zalman ZM-300A

Re: HELP: aquastream entlüftet ständig!?

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:32

Netzteil möglich, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen.

Vielleicht mal nachmessen mit multimeter oder nen anderen strang anstöpseln.

Re: HELP: aquastream entlüftet ständig!?

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:33

unbedingt am "normalen" Netzteilstecker anschließen, also keine überbrückung! Es kann durch Unterbelastung des Netzteils zu Spannungsschwankungen oder Störungen kommen! Außerdem ist die Aquastream ja für den "Netzteilgebrauch" gedacht, inkl alle andern PC Komponenten! Würd ich mal so behaupten ::)!