• 24.04.2024, 08:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Fotos von Rückseite des Aquabays? Weitere Fragen

Sonntag, 30. Mai 2004, 13:27

Hallo,

um zu sehen, ob ich das Aquabay in meinen Tower einbauen kann, bräuchte ich Fotos von der Rückseite des Aquabays. Leider habe ich bisher immer nur Fotos von der Front gesehen.

Es geht mir darum, dass ich die Tiefe des eingentlichen Displays sehen möchte. Wie tief ist das Display mit der dazugehörigen Elektronik? Anders ausgedrückt: Wieviele cm ragt die Rückseite des Displays ins Gehäuseinnere?

Hat jemand Fotos von der Rückseite gemacht?

Noch eine Frage: Im Shop steht, dass das Display über die serielle Schnittstelle angeschlossen wird. Bedeutet das, dass ein Kabel auf die Rückseite des Towers geführt werden muss, damit ich das Display mit entsprechendem Stecker in den seriellen Port stecken kann?

Gruß TryPod

Re: Fotos von Rückseite des Aquabays? Weitere Frag

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:32

Zitat von »TryPod«


Noch eine Frage: Im Shop steht, dass das Display über die serielle Schnittstelle angeschlossen wird. Bedeutet das, dass ein Kabel auf die Rückseite des Towers geführt werden muss, damit ich das Display mit entsprechendem Stecker in den seriellen Port stecken kann?

Ja, das musst du wohl oder übel machen.

Re: Fotos von Rückseite des Aquabays? Weitere Frag

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:02

Du kannst es auch über USB anschließen mit USB Platine.

Suche benutzen da steht ganz klar wie Tief und wo wie was...
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Fotos von Rückseite des Aquabays? Weitere Frag

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:15

Bedenke, dass beim Aquabay CF auch die Halterung für die Pumpe bei ist. Da ich mal davon ausgehe, dass du das Display vor den Radi setzte willst, musst du die Pumpenhalterung entfernen.

TryPod

Senior Member

Re: Fotos von Rückseite des Aquabays? Weitere Frag

Sonntag, 30. Mai 2004, 18:40

Hallo,

danke für eure Antworten.

Eigentlich geht es mir darum, dass ich das Aquabay in einen Barebone einbauen will. Deshalb auch meine Frage nach der Tiefe des Displays und der Elektronik / Platine. Ich brauche als nur das Display und die Platine, nicht den ganzen Rest.

Wie betreibt man denn das Aquabay über einen internen USB-Port? Sind für einen USB-Betrieb "von Haus aus" alle Anschlüsse und Möglichkeiten vorhanden? Oder muss ich irgendwie rumlöten?

@ Bruce-Willes

Du hast eine Kurznachricht.

Gruß TryPod

SkyCAM

unregistriert

Re: Fotos von Rückseite des Aquabays? Weitere Frag

Montag, 31. Mai 2004, 11:21

Dremel nehmen und Halterung hinten "wegflexen". Getreu dem Motto was nicht passt wird passend gemacht :)
Ich kann Dir aber gerne mal eine Rückansicht schiessen und zuschicken wenn Du magst.
Das Display wird einfach an einen der zusätzlichen USB Anschlüsse gepackt die normalerweise für die externen Cards etc gedacht sind. Die Anschlüsse sind nicht vorhanden, da es sich wirklich um eine eigene Platine von crystalfontz handelt.
Es gibt Fachleute die Dir die Platine direkt umrüsten oder aber Du greifst zu einem Serial-2-USB Konverter (ca. €20).

TryPod

Senior Member

Re: Fotos von Rückseite des Aquabays? Weitere Frag

Montag, 31. Mai 2004, 11:53

Hallo SkyCAM,

danke für die Antwort.

Ein oder zwei Fotos wären echt klasse. Habe dir vorhin eine Kurznachricht geschickt.

Gruß TryPod