• 17.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rokko

Junior Member

Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 04:00

also ich bin absoluter neuling bei ner wakü
von daher hab ich mir erstmal nen fetigsystem geholt wo man nix rumbasteln muss
aber mittlerweise nervt mich das ding
es funktioniert einfach klaglos ist aber doch bissl laut
(hab mir gedacht ich bau etwas um) und genau das ist net so einfach ...da finde ich mich nicht zurecht
ich wills ruhiger und den chipsatz mitkühlen denn der wird wirklich heiss (kannste dir de fingers dran verbrennen)
habe als mainboard P4C800 da wo nix passt vonne chipsatzkühlers weil da nix zum schrauben ist :-[ nur solche ösen
ausserdem wollt ich einfach noch einen radiator ranklemmen damit ich die olle lüftersteuerung ausmachen kann
1. ich weis net welche schläuche im koolance verbaut sind
2. ich hätt gern nen vernünftig grossen radi OHNE lüfter
3. ich hätt gern nen chipsatzkühler
4. wie es optisch wirkt ist egal nur funktionieren muss es

leider habe ich keine ahnung was ich kaufen soll da ich wie gesagt net weis was ich für schläuche im gehäuse habe noch was ich brauche
von 10/8 oder zoll dingens hab ich auch kein plan
ich weis also was ich gern hätte aber nicht was ich dazu eigentlich brauche
aber ich bin gewillt zu kaufen ;)

vielleicht nimmt sich ja mal ein profi meiner einer an und sagt mir was ich da bestellen soll

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 04:30

willkommen im forum :)

am besten du fängst mit dem ac passive supply kit an.
dazu nimmst du dann einen cpu-kühler (cuplex 1.3, cuplex evo oder cuplex pro). dann kannst du noch den twinplex für p4-chipsätze nehmen. und zwar den typ3 der passt perfekt auf das board ;)

zu 1.
ist egal, du bekommst passende von ac
zu 2.
der airplex evo360 der im set enthalten reicht aus, um dein system passiv (ohne lüfter) zu betreiben
zu 3.
siehe text oben
zu 4.
es funktioniert