• 17.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

rokko

Junior Member

Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 04:00

also ich bin absoluter neuling bei ner wakü
von daher hab ich mir erstmal nen fetigsystem geholt wo man nix rumbasteln muss
aber mittlerweise nervt mich das ding
es funktioniert einfach klaglos ist aber doch bissl laut
(hab mir gedacht ich bau etwas um) und genau das ist net so einfach ...da finde ich mich nicht zurecht
ich wills ruhiger und den chipsatz mitkühlen denn der wird wirklich heiss (kannste dir de fingers dran verbrennen)
habe als mainboard P4C800 da wo nix passt vonne chipsatzkühlers weil da nix zum schrauben ist :-[ nur solche ösen
ausserdem wollt ich einfach noch einen radiator ranklemmen damit ich die olle lüftersteuerung ausmachen kann
1. ich weis net welche schläuche im koolance verbaut sind
2. ich hätt gern nen vernünftig grossen radi OHNE lüfter
3. ich hätt gern nen chipsatzkühler
4. wie es optisch wirkt ist egal nur funktionieren muss es

leider habe ich keine ahnung was ich kaufen soll da ich wie gesagt net weis was ich für schläuche im gehäuse habe noch was ich brauche
von 10/8 oder zoll dingens hab ich auch kein plan
ich weis also was ich gern hätte aber nicht was ich dazu eigentlich brauche
aber ich bin gewillt zu kaufen ;)

vielleicht nimmt sich ja mal ein profi meiner einer an und sagt mir was ich da bestellen soll

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 04:30

willkommen im forum :)

am besten du fängst mit dem ac passive supply kit an.
dazu nimmst du dann einen cpu-kühler (cuplex 1.3, cuplex evo oder cuplex pro). dann kannst du noch den twinplex für p4-chipsätze nehmen. und zwar den typ3 der passt perfekt auf das board ;)

zu 1.
ist egal, du bekommst passende von ac
zu 2.
der airplex evo360 der im set enthalten reicht aus, um dein system passiv (ohne lüfter) zu betreiben
zu 3.
siehe text oben
zu 4.
es funktioniert

wenn du nun willst, kannst du zusätzlich noch ein paar p&c-winkel, p&c-t-stücke und anderen kleinkram bestellen.

viel spass und erfolg :)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 05:00

Pumpe und so willst du behalten vom Koolance? Musst schauen ob da G1/4 bzw. G1/8 reinpasst den 2 verschiedene Schlaucharten im System sind bissle schlecht.

MfG Tiak

rokko

Junior Member

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:49

vielen Dank

hätte nicht gedacht das so spät noch jemand antwortet :)

habe mir jetzt den twinplex für P4-Chipsatz sowie den airplex evo 1800 bestellt denke mal der ist gross genug für den betrieb ohne lüfter

gibts für den grossen radi eingetlich ne möglichkeit das ding seitlich am rechner irgendwie anzubringen?

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:56

Zitat von »rokko«

gibts für den grossen radi eingetlich ne möglichkeit das ding seitlich am rechner irgendwie anzubringen?

Ja.

Zitat

Zur Montage besitzt der Radiator vier M4-Gewinde.

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:29

ja, gibt es:

http://www.tiak.de/pc/1800-1.jpg
http://www.tiak.de/pc/1800-2.jpg

Ist aber leider nicht meins, hab von jemanden ausm Forum ... ich glaub Sprudel ( <- Ohne Gewaehr)
MfG Tiak

rokko

Junior Member

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:31

so mein Radiator ist und der chipkühler sind heute eingetroffen

und um es mal sozusagen : der Radi ist ja von den ausmaßen her einfach gigantisch :D ist wirklich ein RIESENKÜHLER
ich glaube den bau ich nicht ans gehäuse sondern stell mir den einfach so mit bissl schlauch auf den balkon

jetzt fehlen mir noch die passenden schläuche  welche brauch ich?
ich habe mich für 10mm schlauchtüllen als anschlussvariante entschieden da mir das recht problemlos ausschaut  blos welche schläuche passen da?
wäre die hier PVC-Schlauch 10x1,5 mm die richtigen?