• 25.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorschlag

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:06

Hallo

Heute kam endlich mein heiß ersehnter Rechner mit einem AMD Athlon 64 Bit Prozessor.
Da ich schon vor einigen Wochen die Halterung für den 64 Bit Sockel von Aqua-Computer gekauft habe dachte ich eigentlich, dass es damit getan wäre. Heute habe ich dann allerdings festgestellt, es ist nicht wirklich einfach war, den Kühlkörper mit dieser Halterung im Bild einzubauen.[img]http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop500.pl?../prodimg/nd_products/urs_evo_64_500.jpg[/img]
Das Problem lag bei mir am Northbridge Passivkühler, der auf dem MSI KT800 Neo doch recht hoch gebaut ist. Ich hab echt lange gebraucht bis ich das ganze drauf hatte, wenn es drauf ist, dann ist es Bombenfest, aber gut, nun zum eigentlichen Problem: Die untere Nase auf dem die Federn der Haltung ruhen, könnten ein bis zwei Millimeter kürzer sein. Bei der Montage musste ich die Halterung samt Kühlkörper immer wieder hin und her schieben, bis es passte, weil die Nase auf dem Passivkühler der Northbridge auflag. Wenn es also möglich ist, und die Stabilität es zulässt schlage ich vor, zumindest die unteren Nasen um jeweils 1 oder 2 mm zu kürzen, in den Zukünftigen Produkten :)

MFG

C0R4X

Itschy

Junior Member

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:31

ich sehe da kein bild !?

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:36

ja, kein Bild weit und breit zu sehen ;D

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:41

apropo Bild! Wie lädt man hier eigentlich Bilder hoch? ;D ::) :P

P.S. Ich habe keinen Webspace!

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:53

@oben bei mutti:
Freenet.de ist sehr gut! Kostenlos, FTP, 50mb Webspace und unbegrenzter Traffic!
*Hier nicht klicken!* Verkaufe Chieftec Bigtower, vollgedämmt, Löcher für 240er und AT im Deckel, Power-HDD-LEDs ausgetauscht - Bilder: hier Interesse? PM!!!![/

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:53

Du kannst www.ystart.net benutzen, ist kostenlos, die Bilder bleiben 2 Monate online.

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:06

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…_evo_64_500.jpg

Nehmt halt den Link hier, is zwar der gleiche wie zum Bild, aber was solls :D

C0R4X

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:27

Alles Klo! ;D

Re: Halterung für Cuplex Evo - Verbesserungsvorsch

Donnerstag, 3. Juni 2004, 17:49

Kommt mir das alles nicht irgendwie bekannt vor? ;)

klick mich

Am meisten würde mich interessieren welches Gehäuse du hast denn mit einem Überstehen der Halterung hattest du ja scheinbar keine Probleme (vgl. Bild 2).