• 16.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 01:05

Hi! Hier kommt jetzt wahrscheinlich eine ganz blöde Frage, aber als newbie kann man sich das noch erlauben.... ;D
Also, hab gestern und heute den Einbau meiner 1. Wakü realisiert und bin total begeistert!!! Wie befestige ich denn nun am besten das Beleuchtungsmodul für den at? Etwa mit Kleber?
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 01:08

Also da ist ja so ein "Plastiknüppel" dabei. Den schraubst du in ein Gweinde des ATs. Dann steckst du das Beleuchtungsmodul in das Plastikdingens. Du kannst die Led noch mit Sekundenkleber oder besser heisskleber befestigen, damits nicht rausrutscht.

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 01:08

also wenn du kleine leds nimmst gehts ganz gut mit heißklebe... für kaltlichtkathoden is meistens ne halterung dabei ... joa sollte damit geklärt sein

wenn du keine heißklebepistole zur hand hast, geht auch *wenn du nur 1 seite beleuchten willst und net streuend* klebeband ...


bei einen ausgleichsbehälter liegt das passende stecksys dabei

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 01:08

Jepp, Kleber wäre eine Möglichkeit.

Ich habe das Problem jedoch ein weing anders gelöst damit ich die LED bei Bedarf auch ruck zuck tauschen kann. Ich habe einfach ein bisschen Papier seitlich reingesteckt um die LED zu fixieren.

Es gibt keine Standard-Lösung: mach einfach etwas damit es hält ;D

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 01:13

Danke, danke.....Damit wäre auch das Problem gelöst! :)
Inetl Q9550
Asus 260 GTX
2 x 2GB G-Skill

Rothaus

Junior Member

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 08:50

ein mehr oder weniger großer Streifen Tesa hilft auch weiter

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 09:20

Am besten geht es mit Gewebeklebeband. :)

mfg Sunhawk

Rothaus

Junior Member

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 10:20

kannst auch Krepp-Band verwenden...Gewebeband halte ich schon beinahe für überdimensioniert *g*

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 10:37

also ich habe das auch mit tesafilm gemacht, da man den tube sehen kann und ich da kein krepp oder anderes klebeband sehen wollte, aber wie oben geschrieben auch die möglichkeit haben wollte das beleuchtungsmodul rauszunehmen.

Rothaus

Junior Member

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 10:51

wenn es nicht verdeckt ist, ist ein Klebeband natürlich unbrauchbar :)

Re: Frage zum Beleuchtungsmodul!

Freitag, 4. Juni 2004, 11:29

Hi,

also mit etwas finger arbeit bekommt man die LED auch wieder raus, selbst wenn sie mit Heisskleber fest geklebt wurde.

@Vandalizer,
mit Tesa?
Ist mir auf der LAN gar nicht aufgefallen ;D
Dann hat das Tesa wohl auch seinen zweck erfüllt! ::)

mfg

Mysterox