• 25.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:03

Hallo Leute,

ich suche eine möglichst billige und dennoch relativ Leistungsfähige Wasserkühlung für CPU, Grafikkarte, Chipsatz und Festplatte.

EDIT: RAM-Kühlung evtl auch.

Könnt Ihr da was vorschlagen? In welcher Preiskategorie bewegt sich so eine Kühlung?

MfG
Basti
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:04

Was für Hardware willst du kühlen?
Preis: 200- 270€!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:06

Ich möchte kühlen AMD Athlon 2500 (übertaktet auf momentan 2.2 GHz), ATI Radeon 9500 Sapphire (8 Pipelines), nForce2 Chipsatz auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2, 2x256MB TwinMOS CL 2.5 und evtl meine Festplatte (Samsung 120 GB).
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:08

uff is ja schon nen bissel ::)
wenn du nen großen Radi brauchst, der so groß is wie nen bigtower *an aussenwand anbringen* dann meld dich ma bei mir

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:10

Zitat von »BlackWidow«

Ich möchte kühlen AMD Athlon 2500 (übertaktet auf momentan 2.2 GHz), ATI Radeon 9500 Sapphire (8 Pipelines), nForce2 Chipsatz auf ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2, 2x256MB TwinMOS CL 2.5 und evtl meine Festplatte (Samsung 120 GB).

Dann nimm:
Einen Cuplex (oder evo oder Pro) 4- Loch AMD
einen Twinplex für ATI Graka
einen Twinplex Chipsatz (Blende Chipsatz/ Deckel Chipsatz)
ein Aquadrive
einen Airplex 240 (mit 2x 120mm Lüfter@ 5V)
oder einen Airplex 2360 (mit 3x 120mm Lüfter @5V)
eine Eheim 1046 (wird an die Steckdose angeschlossen)
oder eine Aquastream 2.0 (wird ans NT angeschlossen)
einen Anschusssatz Plug'n' Cool für Eheim Pumpen
einen Aquatube oder Aquainlet
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:12

Zitat von »Katzenfreund«


Dann nimm:
Einen Cuplex (oder evo oder Pro) 4- Loch AMD
einen Twinplex für ATI Graka
einen Twinplex Chipsatz (Blende Chipsatz/ Deckel Chipsatz)
ein Aquadrive
einen Airplex 240 (mit 2x 120mm Lüfter@ 5V)
oder einen Airplex 2360 (mit 3x 120mm Lüfter @5V)
eine Eheim 1046 (wird an die Steckdose angeschlossen)
oder eine Aquastream 2.0 (wird ans NT angeschlossen)
einen Anschusssatz Plug'n' Cool für Eheim Pumpen
einen Aquatube oder Aquainlet


*lol* ;D

Er meint einen Evo 360
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:14

Wo komm ich da preislich hin?
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:29

Zitat von »S.K.U.L.L«



*lol*  ;D

Er meint einen Evo 360

ja, sorry

@ Preis: siehe ersten post eventuell + 20€
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:08

Zitat von »Katzenfreund«


Dann nimm:
Einen Cuplex (oder evo oder Pro) 4- Loch AMD
einen Twinplex für ATI Graka
einen Twinplex Chipsatz (Blende Chipsatz/ Deckel Chipsatz)
ein Aquadrive
einen Airplex 240 (mit 2x 120mm Lüfter@ 5V)
oder einen Airplex 2360 (mit 3x 120mm Lüfter @5V)
eine Eheim 1046 (wird an die Steckdose angeschlossen)
oder eine Aquastream 2.0 (wird ans NT angeschlossen)
einen Anschusssatz Plug'n' Cool für Eheim Pumpen
einen Aquatube oder Aquainlet



Cih bin das mal duchgegangen mit sämtlichen zubehör u.ä.!

Das waren mit Aquaintlet , Ehiem 1046 , den Pro und den 240 er 380 €. Manoman ist AC teuer!

Edit: Wie viel willst du ausgeben? Die HDD würde ich net mir kuehlen! Meine ist zwar schon sehr war aber es leigt laut IBM Support immer noch in der Spezifikation!

Re: Kaufberatung

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:21

zum einen kann er ein Set bestellen und zum anderen reicht ein Cuplex!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kaufberatung

Donnerstag, 3. Juni 2004, 02:01

Das er richt ist klar. Aber die Temps zum übertakten sein bei Pro besser!

Re: Kaufberatung

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:13

Hallo,

erstmal danke für Eure zahlreichen Antworten.

Also ab 300€ wird es schon arg teuer. Wenn man die ganze Geschichte bei 200€ halten könnte, wäre das wesentlich besser! ;) Also von der Kühlung der Festplatte, GPU und des Chipsatzes würde ich mal absehen wollen.

Bleibt also CPU und Speicher. Das möchte ich natürlich effektiv kühlen, da ich eigentlich alles aus der Kiste rausholen will. Problem dabei wird glaube ich mein Speicher. der TwinMOS PC3200 lässt sich nicht besonders gut übertakten, denn bei 404 MHz ist schon Schluss. Ist da mehr drin, wenn der wassergekühlt ist? Und würde die Kühlung, die auf dem TwinMOS drauf wäre auch auf einen anderen Markenspeicher passen, fall sich mal neu kaufen würde?

So und nun nochmal bitte Eure Vorschläge, was ich kaufen sollte. :) Wie gesagt.. Kühlung soll leistungsstark sein und möglichst nicht all zu teuer. Und postet bitte auch, was ich an Schläuchen und sonstigen Verbindungen brauche, da ich von Wasserkühlung absolut null Plan hab!

Danke
Basti
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Kaufberatung

Sonntag, 6. Juni 2004, 14:27

arbeitsspeicher lässt sich wegrn de gewichts der nötigen kühlkörper im moment nicht wasserkühlen

Re: Kaufberatung

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:04

Auch gut.. gleibt halt nur noch die CPU möglichst effektiv zu kühlen.. dann könnte ich das Geld ja sonst in besseren Speicher setzen.

Was haltet Ihr von Thermaltake Aquarius III ? Its jetzt war ne externe Kühlung, aber hab bisher nur Gutes gehört.
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Kaufberatung

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:08

das ist ein herstellerforum, also bitte keine diskussion über fremdprodukte :)

ich würde dir das High End 240 Supply Kit + cuplex vorschlagen, musst du halt nur noch deine 2 twinplexe mit einberechnen
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Kaufberatung

Sonntag, 6. Juni 2004, 15:24

Zitat von »-sweet-«

das ist ein herstellerforum, also bitte keine diskussion über fremdprodukte :)

^^ *g* sorry

Also das Angebot liest sich gut... wie groß ist der Unterschied, ob ich nun mit Evo240 oder Evo360 nehme? Bringt der 3. Lüfter wesentlich mehr Kühlleistung und wie verhält sich die Lautstärke bei den Lüftern?
Gibts zu den Systemen eine Einbauanleitung? Oder erklärt sich das auch für Noobs von selbst! ;)
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: Kaufberatung

Sonntag, 6. Juni 2004, 16:42

das bringt fast nix den 360 er zu nehmen. es liegt so ne Mini einbauanleitung dabei, erklärt sich eigentlich aber auch von selbst, und zur not gibts das Forum hier...

die lüfter sind(sofern auf 5V) sehr sehr leise, ich hör meine eigentlich nicht.

Re: Kaufberatung

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:16

Astrein.. dann werd ich da zuschlagen. Ich wollt mir noch nen neues Gehäuse zulegen und dann den Einbau wie hier im Forum beschrieben vornehmen (oben ans Deckengehäuse). Sieht echt gut aus!!
www.tech-board.de | [die Spezialisten]