• 19.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:41

Hi,

ich wollte mir Aqua Computer High End 240 Supply Kit kaufen.

Nun meine Frage: Was ist das mitgelieferte ACFluid?

PS
Wird die Anlage ansonsten nur mit destilliertem Wasser befüllt? Hab noch in der Fotostory was von g12 gelesen. Was ist das?
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

Re: ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:44

AcFluid ist der Korrosionsschutz. Diesen zusammen mit destilliertem Wasser im angegebenen Verhältnis mischen und damit die Wakü befüllen.

G11 bzw G12 ist auch Korrosionsschutz, kommt aus der autobranche, ist allerdings farbig bietet jedoch gleichermaßen auch schutz gegen minusgrade  ::)  ;D

So mit Verweis auf meine Signatur zitiere ich aus dem shop:

Zitat

ACfluid - farbloser Korrosionsschutz



Beim Betrieb einer Wasserkühlung muss ein Korrosionsschutz verwendet werden. Unser Korrosionsschutz "ACfluid" braucht lediglich in einer Konzentration von 2% mit destilliertem Wasser gemischt werden. Der Inhalt der 50ml Flasche ergibt somit 2,5l fertiges Kühlmittel. In einem durchschnittlichen System wird ca. 1l benötigt. Das fertige Kühlmittel ist nahezu klar, eine Färbung mit bloßem Auge so gut wie nicht zu erkennen. Besonders geeignet für Systeme mit Kupfer und/oder Aluminiumbauteilen.

Aufgrund der geringen Zusatzmenge bleibt die hohe Wärmekapazität des Wassers fast vollständig erhalten. Zudem wird kein Glycol verwendet.

Re: ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:45

Wieviel Liter schluckt so eine Wasserkühlung?
www.tech-board.de | [die Spezialisten]

PLE

Senior Member

Re: ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:49

Kommt auf die verbauten Komponenten an so 200-400 ml.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:49

kommt auf die Größe an ... 200ml-1000ml (bei Großen)
MfG Tiak

Re: ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:49

im schnitt 400 bis 500 ml



edit: viel zu spät

Re: ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 17:49

so rd 500ml wasser hat meine-> 10 ml acfluid

Ädit: Ausnahme: Chewy hat in seinem Grizzly-Mod 30 L drin

Re: ACFluid?!

Sonntag, 6. Juni 2004, 18:43

Hi @ all

Habe auch das 240er Set und hab 540 ml im System.

Is aber AC FLuid und AC Bluemo drinnen.

Graka kühler ist aber noch nicht verbaut.

mfg Sunhawk