• 25.04.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Awrack

Junior Member

Meine erste WaKü und Fragen dazu.

Montag, 7. Juni 2004, 02:05

Hallo zusammen,

nun hab ich mir meine erste WaKü zusammengebaut die wie folgt aussieht:

Hardware die gekühlt wird:
Athlon64 3400+ mit Alphacool Nexxos HP Pro
Radeon 9800XT Alphacool GP-2A+Revoltec BGA Kühler
2 Raptoren 36GB im Aquadrive
im Gehäuse Lian Li 6077S
dazu kommen noch ein Dual-Radiator(mit 2 Papst F2GL im Gehäusedeckel verbaut) von Cooltek,eine Aquastream Pumpe und der Aquatube.

So jetzt zu den fragen,
ich lese hier öffters das es zwischen 7 und 12Volt Betrieb der Lüfter nur 2/3 Grad unterschied gibt,bei mir sind es nach 1h zocken 11 bei der GraKa(66/77) und 13 bei der CPU(44/57) bei einer Zimmertemperatur von 25Grad.Die Festplatten werden bei 7V sehr heiss wärend sie bei 12V recht kühl bleiben.Ist das normal da hier viele was anderes behaupten.

Mein Wasserstand(im Aquatube) reduziert sich nach nur 2 bis 3Tagen um etwa 5mm auch nachdem ich Wasser nachgefüllt habe,soweit ich feststelle ist alles dicht.Ist das auch normal.





Re: Meine erste WaKü und Fragen dazu.

Montag, 7. Juni 2004, 02:14

hast halt viele wärmequellen :P

freu dir über deine wakü
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Meine erste WaKü und Fragen dazu.

Montag, 7. Juni 2004, 02:29

vieles hängt von dem radiator ab. leider ist dies ein herstellerforum und da wird man dir da wohl nicht weiterhelfen können...

Edit: willkommen im forum!

Re: Meine erste WaKü und Fragen dazu.

Montag, 7. Juni 2004, 02:35

Hi !
Wegen dem Wasserstand: Kann normal sein. Bei einem neu aufgebautem System ist evtl. noch etwas Luft drin. Solang du sicher bist das kein Leck vorhanden ist brauchst du dir keine Sorgen machen.


Bei den Festplatten solltest du mal schauen wie "heiss" sie genau werden. Was verstehst du unter heiss ?


Edit:
@M@j0r: Ein paar AC Produkte hat er doch verbaut.

Re: Meine erste WaKü und Fragen dazu.

Montag, 7. Juni 2004, 03:01

jo klar. das problem dabei ist, dass die temps natürlich zu einem großen teil vom radi abhängen....