• 20.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:44

Hallo!


Ich bin schwer am überlegen ob ich mir das Aquaero jetzt be-
stellen soll. Ersten frage ich mich ob es vielleicht bald noch
neue Revisionen erscheinen werden, oder ob es ein Bundle mit
weiterem Zubehör wie Tempsensor oder Variolight usw geben
wird.
Auch die Farbe des Displays ist für mich noch unentschieden,
eigentlich würde ich das weiss/blaue Display vorziehen, aber
wie sieht es da mit der Ablesbarkeit aus? Ist die andere Farb
kombiantion da vorzuziehen?

Habt ihr ein paar Tipps, die mir meine Entscheidung nun zu
kaufen oder doch noch zu warten erleichtern?

Tahigwa


PS: Weiss jemand ob es die CU Aquatube wieder geben wird?


Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 01:52

Also zum AE kann ich dir leider nichts sagen.

Aber die Frage zum CU AT lautet leider nein. Denn das haben schon viel hier gefragt. Und immer wieder kam es dann zu einem nein.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:00

:P ich hab noch einen Cu.AT, aber der bleibt in der Glasvitrine ;)

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:03

Für einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt spricht z.B. der Einführungspreis. Da die aktuelle Revision schon 3.xx ist, wird es wohl in naher Zukunft keine großen Änderungen geben. Zu Bundels hat AC meines Wissens noch nichts verlauten lassen.
Ich persönlich sehe keinen Grund zu warten.

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:03

Das blau/weiße Display kann man gut lesen. Hab aber auch net den Vergleich zu grün/schwarz.

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:08

ich denke das gelb/dunkel besser ablesbar sein wird! Allerdings gibt es eine Menge Leute die auf blau stehen ;)

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:09

Bei den Revisionen hiess es im AE-Topic, dass sich dort so schnell nichts mehr verändern wird. Das AE verfügt bereits über Hardware Reserven und es wird sich vorrangig erstmal nur die Firmware weiterentwickeln, die du auch selber einspielen kannst; kostenlos sind neue Versionen natürlich auch.

Ob ein Bundle kommt wird sich zeigen. Noch wird das AE nicht ausgeliefert also bleibt noch ein wenig Zeit. Evtl. tut sich da was bis es ausgeliefert wird.
Zumindest würde ich das sehr begrüssen :)

Was die Farbe angeht denke ich, dass es nur eine Geschmacksfrage ist. Ich finde man kann das blau/weisse Display recht gut lesen. Dass grün/schwarze ist durch seinen starken Kontrast auf jeden Fall ein Stück besser lesbar aber ich würde die Farbwahl davon weniger abhängig machen. Nimm, was dir farblich besser gefällt :)

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:12

wo kriegt man das Variolight her? ist doch schon mit dabei oder?

Wegen der Leserlichkeit gibt es doch die Kontrastfunktion.

MfG Tiak

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:14

Das Variolight ist nach aktuellem Stand nicht dabei - würde ja sonst auch in der Beschreibung stehen ;)

Auch hier: abwarten ;D

Re: Aquaero jetz bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 03:45

Zitat von »Keule«

:P ich hab noch einen Cu.AT, aber der bleibt in der Glasvitrine ;)


hehe, Ich hab noch 4 Cu. ATs hier..... :P und keins davon steht in einer Vitrine...


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 03:47


Dann verkauft mir halt einen gut erhaltenen CU AT. :D

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 03:49

na da bin ich mal gespannt ob The Dog einen abgeben wird ;D

Zusatz: Also unter 100€ geb ich meinen eh nicht weg... Schließlich ist er für mich ein besonderes Schmuckstück :P

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 03:52

Das ist ja das Problem.....
Das sind alles unbehandelte Selbstbau Cu Tubes die alle nur als Prototyp benutzt worden sind.....
Die sind unverkauflich....... aber funktionieren gut als Chuppa Chups und Kugelschreiber Halter. ;D

Ich hab 2 davon im Kreisslauf.........

sorry


mfg,

ThaDog

ps. ich hab auch noch 2 aus Alu da. auch nur Prototype  ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 03:58

Zitat von »Keule«

na da bin ich mal gespannt ob The Dog einen abgeben wird ;D

Zusatz: Also unter 100€ geb ich meinen eh nicht weg... Schließlich ist er für mich ein besonderes Schmuckstück :P


hehe, für mich auch:






mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 04:00

Zitat von »ThaDog«

...Chuppa Chups...

hast wohl einen guten Zahnarzt ;D

Aber ganz ehrlich, meinen Cu.AT >vonAC< geb ich ganz ungern her!

edit: nice Pictures ::) Wow, sieht aus wie Original... und doch Selbstgefräst?

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 04:07

Schau dir mal folgende 2 Links an wenn du willst.....
Ich hab, so zu sagen, die Cu AT Welle mit beeinflusst.


Die entstehungsgeschichte vom Cu AT ( August 2003 )
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85668

Das Offiziele Statement von AC ( Stephan )
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23789

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 04:16

Ach Du warst das.... Sorry, Großer Meister :-[
War damals auch AC-Member, allerdings unter anderem Namen. Ja, ich kann klar Sagen das mich dieses Forum zur bestellung dieses EDELEN Teil's gebracht hat.

Ist ein Schmuckstück in meiner Vitrine ;D

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 04:22

Zitat von »Keule«

Ist ein Schmuckstück in meiner Vitrine  ;D


Hehehe...

Also, back zum Topic.

ich wurde auf jeden fall ein AE kaufen.
Grund:

Im moment gibts nichts vergleichbares aufm Markt.. Im moment...
Das teil wird sicherlich weiterentwickelt ( wenn es sich gut verkauft ), aber da es schon rev. 3.07 ist, kann ich mir vorstellen das es schon sehr ausgereift ist und nur kleine zusätz platinen braucht um die andere XXX funktionen frei zu schalten........

Zum Farbe:
Nimm die Gelb Grüne schrift. Die ist kontrastreicher als das Blau weisse Display ( ich hab selber 2 Aquabay CF hier in jeweils eine Farbe )
Es sei denn du willst warten auf das VFD ( wenns denn überhaupt kommt ).
Das ist sicherlich das beste, aber auch das teuerste.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 04:45

ja, VFD :o, schön wärs!!!
Wenn die User doch mehr Geld "übrig" hätten... Mag sein das wir beide es Uns Leisten wollen/können aber es macht für AC keinen Sinn eine extra Wurst nur für Uns zu fertigen... Obwohl ich die 30-50€ Mehrpreis eher lächerlich finde... immerhin kosten VFD's eben soviel mehr und selbst Inno* will für das FOM*100€ mehr sehen!

Re: Aquaero jetzt bestellen?

Dienstag, 8. Juni 2004, 12:31

HI @ ALL

AE blau/weiss ist schon bestellt.

Gründe warum:

mit der AS die ultimative Steuereinheit
4 Fan, 6 Temp
Open Sorce Software ;D
Preis (150&#8364; ist ja nix im vergleich was man bekommt)

in diesem sinne..........ab in den shop und bestellen..

mfg Sunahwk