• 02.06.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 00:04

HI...ich wollte mal wissen wie dick das Loch an der Unterseite des Plug &Cool Anschluß vom 1/8 und 1/4 ist.

Das Loch wo der Schlauch rein kommt ist ja logischerweise 8mm...ist das Loch wo das Wasser austritt dann 6mm..weil der Innendurchmesser des PUR Schlauch ja 6mm hat...wäre doch logisch...oder Täusch ich mich da?

Wäre echt nett wenn man jemand seine "Messkäule" reinhalten könnte...

danke im Vorraus...

m0rTuuS

P.S. selfmade WAKÜ folgt...Betaversion ist gearde in der Fertigung...Pics folgen.
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 00:55

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 01:02

mhhh irgendwie hilft mir das auch nicht weiter..hab zwar ein Tabellenbuch...aber da stehen ja keine P&C Anschlüße drin^^...ich wil ja nur wissen wie der Durchmesser, unten beim Gewinde ist...Also das Loch beim 1/8 oder beim 1/4 Gewinde...

thx für den Link aber da steht das leider auch nicht...da finde ich ur oben den Durchmesser für den Schlauch ^^
Den weiß ich aber schon...verständlich oder...;)

thx im vorraus

m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 01:07

meinst du das kernloch des gewindes oder was?
das ist bei g1/8" 8,8mm und bei g1/4" 11,8 mm

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 01:07

Zitat von »m0rTuuS«

mhhh irgendwie hilft mir das auch nicht weiter..hab zwar ein Tabellenbuch...aber da stehen ja keine P&C Anschlüße drin^^...ich wil ja nur wissen wie der Durchmesser, unten beim Gewinde ist...Also das Loch beim 1/8 oder beim 1/4 Gewinde...

thx für den Link aber da steht das leider auch nicht...da finde ich ur oben den Durchmesser für den Schlauch ^^
Den weiß ich aber schon...verständlich oder...;)

thx im vorraus

m0rTuuS

Dort stehen 5 (1/8") bzw. 6mm (1/4") veranschlagt, ist doch eigentlich nicht schwer, oder doch?  :o
Edit:Falls du wirklich die Kernlochbohrung meinst, klickst du hier.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 01:16

sry...das F2 sah so klein aus...hab ich garnet beachtet...naja ist ja schon spät...

Nun noch ne frage...wenn Ich men 8/1 Schlauch hbae und da drin 6mm platz habe ist doch ein G1/4 besser weil das Wasser doch dann ohne widerstand da durch flißen kann oda?

Mein Selfmade-Kühler hat ne Nut von 6mm...und ne bestimmte tiefe(um die gleiche durchflussmenge, wie im Schlauch zuerhalten). Der Vorteil ist das die G1/8 ja ein kleinern Kernlochdurchmesser haben...

Nur wnn jetzt G1/4 besser ist hab ich leider ein prob...in meinem Selfmade-AGB hab ich schon G1/8 geschniten...ist das nun sehr schlimm...soll ich lieber G1/4 schneiden oder G1/8...das hab ich aufjedenfall auf arbeit ^^

thx im vorraus

m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 01:32

Du kannst aufbohren oder es auch lassen, es macht keinen nenneswerten Unterschied.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Wie Dick ist das Loch beim 1/8 bzw 1/4 Zoll P&

Freitag, 11. Juni 2004, 01:35

stimt aufbohrern wäre ne möglichkeit *wieso nicht selber drauf gekomen ;D*....na mal schauen...muss ich mal gucken was wa so auf arbeit rumliegen haben...

danke nochmal...wenn jemand noch e idee hat kann er gerne posten...

thx im vorraus...

m0rTuuS
Nicht nur modden und overclocken, sondern auch mal ne richtige ordentliche Runde zocken!!!!