• 19.04.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PLE

Senior Member

Re: Innovationen ?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 17:44

Hi
Also ich finde das AC auf jeden fall innovativ ist und auch noch bleibt. Das ist aber nicht alls was eine gute Firma ausmacht.

Für micht persönlich machen die Produkte von AC besonders die qualität aus. Im gegensatz zu anderen Herstellern.

Und die neu vorgestellten Produkte der letzten Wochen fand ich sehr innovativ. Klar gibt es immer etwas was Leute vermissen aber das hat nicht immer was mit fehlender Innovation seitens des Herstellers zu tun.

Bis vor kurzem war ich der Meinung das eine Wasserkühlung schon alleine etwas besonders ist (innovativ) aber es wird immer mehr zum Standart. Wenn hier im Forum in jeder Woche mehrere neue Mitglieder nach einer Zusammenstellung oder Fragen zur Installation haben. Dann zeigt das ertmal wie beliebt Wasserkühlungen und besonders AC ist.

Da hat aber sicher jeder seine eigene Meinung was innovation angeht.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Innovationen ?

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:28

Ist doch immer wieder erstaunlich, wie aus einem eigentlich recht simplen Thread eine Grundsatzdiskusion gefürt wird ::)

Was mancher in mein posting reininterpretiert..tze tze tze :-/

Also zuerstmal in aller Deutlichkeit:

Ich habe NIE behauptet, dass AC nicht schon viele sehr gute Produkte hat und diese auch hoch qualitativ sind !!!

Aber dass heisst noch lang enicht, dass ich mir nicht ein paar Dinge wünschen kann, von denen ICH denke (!) dass viele User ein Interesse daran hätten.
Ob das dann auch wirklich sinnnvolles Zeug ist, kann gerne diskutiert werden, jeder hat ja seine eigenen Meinung und Bedürfnisse.

Ich finde es übrigens grauenhaft, dass immer wieder pauschal geurteilt wird "...abschirmung braucht man nicht..." oder "....p&c ist immer dicht..." usw.
Leute es ist doch schön, wenn IHR nie Probleme habt, aber es gibt doch immer mal wieder ein posting dass zeigt dass manche user Probleme in dieser Richtung haben - auch wenn es Einzelfälle sind so existieren sie doch !
Aber ich möchte jetzt doch lieber nicht nocheinmal eine Grundsatzdiksussion auslösen... :-X


@AC:
Falls es tatsächlich schon Wechselblenden für die Ram-Kühler gibt nehme ich diesen Punkt nat. sofort zurück - Allerdings könntet Ihr im Shop ja auch darauf hinweisen das es sowas bei einem Partnerunternehmen gibt. :)


mfg,

JJ

Re: Innovationen ?

Freitag, 11. Juni 2004, 02:51

Tja, viele Leute haben Sonderwünsche, aber aus rein wirtschaftlicher Sicht sind solche "Extrawürste" völlig unrentabel.
Ich könnte mir vorstellen das es für AC und Eheim sicher kein all zu großes Problem wäre eine Pumpe zu entwickeln die bereits abgeschirmt ist aber es gibt halt Leute die meinen das sie das nicht brauchen. Also macht mans getrennt und bedient so gleich beide Gruppen. (Nennt sich auch geschwollen: "Marktsegmentierung :P )

Wenn wirklich jemand einen super Einfall hat und ihn AC mitteilt wird dem auch sicher Beachtung geschenkt. Nicht um sonst tummeln sich die AC'ler hier im Forum rum. Ist sicher der einfachste Weg um die Wünsche der Kunden mit zu bekommen ;D

certhas