• 26.04.2024, 06:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Donnerstag, 10. Juni 2004, 13:53

Kann es vielleicht sein, dass die Wirkung bei euch nachlässt, weil sich das ClearBlue etwas träge ausbreitet? Ich meine, ihr sagt, der Effekt, wenn das ClearBlue LANGSAM verläuft, sieht super aus, und die Leuchtwirkung am ersten Tag ist super, dann kippt doch einfach noch mal ein wenig nach, wenn sich das ClearBlue am zweiten Tag gleichmäßig mit dem Wasser verbunden hat.
Aber ich kann es bald auch selber versuchen, hab gestern bestellt ;)

MfG

ThimschE

unregistriert

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:01

bei mir ist es nun 3 Wochen drin....

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:16

ich hab jetzt seid 2 monaten bluemotion drin, am anfang sahs gut aus, nach 2 tagen war die wirkung fast weg - leuchtet nur noch leicht und dabei isses geblieben - hab auch schon nachgefüllt - hat nix gebracht

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:29

Zitat von »Tobus«


Hatte auch nix außer ACFluid drin. Bei mir hats mit ner UV-Led auch nicht mehr wie auf dem Bild oben geleuchtet.


Eine UV-LED hat, meiner Meinung nach, zuwenig Strahlungsintensität. Man bräuchte schon einen mitleren Bündel davon.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:37

Ka, mal so gesehen wenn ne UV-LED nix bringt ist ClearBlue nicht wirklich gut - meine Meinung. Ich schau mal ob ich ne stärkere LED finde oder auch zwei rein mache ...

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:10

Also ich kanns nicht bestätigen, dass sich die Farbe verändert hat!Habs mir mal gekauft und es hat sich damals schon nix getan! ;D war schon immer duchsichtig!
Aber anscheinend gehts bei den meißten!
Ich schätze ich hab mich einfach nur zu dumm angestellt...

Pollibus

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Freitag, 11. Juni 2004, 17:24

Hallo Leute,

dafür daß das mein erstes Posting war, ist die Resonanz ja sehr beachtlich. :)

Nun weiter mit dem Problem.

Ich verwende nur den empfohlenen Anteil von Clearblue zusammen mit ACfluid und das natürlich in dest. Wasser.
Das UV-Licht kommt von 2 UV-Katoden aus dem AC-shop.

Ich werde nun noch die Schläuche durch Selbige mit UV-Sensitivität auswechseln.


AC sollte aber auf jeden Fall weiter versuchen, das Problem des Leuchtabfalls zu finden.



Euer Wasserwerker

Re: clearblue : UV-Wirkung schnell läßt nach &

Freitag, 11. Juni 2004, 19:35

Hi, ich vermute dass das Problem nicht an dir liegt sondern generell an ClearBlue !!!