• 25.04.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

spezieller AB

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:10

Hallo liebe Leute.
Ich habe Luft in meiner Wasserkühlung und zwar an einer denkbar ungünstigen Stelle. Sie ist im 1. von 2 Radiatoren und egal was ich mache, ich bekomme sie nicht zum AB.
Also will ich für dieses Problem einfach einen sehr günstigen AB kaufen. Denn ich denke mal hier wird viel Kühlleistung verschenkt...man hört es richtig plätschern.
Meine Schläuche haben 10mm Innendurchmesser.
Gibt es einen AB den ihr mir empfehlen könnt?
Bei AC habe ich schon meine Wakü gekauft, aber ein Vermögen für ein AC AB will ich nicht mehr ausgeben. Wenn es gegen die Forumsregeln ist, wäre eine PM auch in Ordnung.
Danke für eure Hilfe!!
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:11

sry Doppelpost
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:13

entweder du kaufst n aquatube oder du baust dir selber etwas (ne tupperdose tuts meiner erfahrung nach ganz gut ;))

empfehlungen für andre produkte wirst in nem herstellerforum aber wohl kaum finden... ;)

Re: spezieller AB

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:17

doch per PM
hatte ich schonmal ausprobiert ;)

ich brauch wirklich eure Hilfe
ich hab AC bereits über 1000EUR in den Rachen geworfen, nun wird ein kleiner AB ja wohl nicht das Problem sein (hab nen AT als primären AB)
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:37

ich glaub aber, dass ein 2. AB dein problem auch nicht löst! wenn die luft aus dem radi ned raus will, dann hilft ein AB dahinter auch nichts. ich glaub du wirst nicht drum herum kommen, den radiator noch weiter durchzuschütteln.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: spezieller AB

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:39

ich krieg die luft ja aus dem radi nur entgegen dem ist ja der H2O strom und die luft in den AB zu bekommen ist fast unmöglich aber etwas über den radi bekomm ich sie.

also habt ihr nen tipp?
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:49

hast schon in die andere richtung probiert? also mit dem wasserstrom die luft aus dem ersten radi raus in den 2. rein und dann auch nochdurch den durch? gegen den wasserstrom hast natürlich keine chance.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 00:00

richtig.
natürlich hab ichs versucht. Aber der Radi ist so montiert, dass ich die Luft einfach so nicht rausbekomm.
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 00:04

mhm ich glaub schön langsam verstehe ich das problem :-(

kannst du die radiatoren abmontieren, und dann versuchen die luft rauszuschütteln, oder geht sich das mit der verschlauchung nicht aus??

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 00:09

ich hab die verschlauchung wohl extrem dämlich gelegt.
Schau dir mal meine Wakü an..soviel in nem CS601 ist schwer zu verbinden. Somit denke ich wird ein neuer AB das Problem am besten lösen.
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 00:28

wo hast du denn den 2. radiator?? ich find ihn nicht :-[

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 02:13

Schau mal auf die Aussenfotos ;)
dann kannst du es erahnen.
(die Innenfotos sind übrigens noch ohne 2. Radi).


er sitzt in der seitenwand, da wo das Mainboard auch draufliegt. Von aussen der leuchtende Lüfter hinter der V2A Stahlblende von AC verdeutlich wo er steckt.
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 16:10

Stell den PC doch zum Befüllen auf den Kopf, dann steigt di Luft automatisch nach oben/ Boden vom Gehäuse und sammelt sich im AB ::).
cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 16:30

ich habe eigentlich nach nem geegneten AB gefragt.
Trotzdem danke


welches Gewinde ist 10mm innendurchmesser?
G1/8"?
3DCenter.org

Re: spezieller AB

Freitag, 11. Juni 2004, 19:56

Zitat von »robbitop«

welches Gewinde ist 10mm innendurchmesser?
G1/8"?


g1/8" sagt nur aus, dass das gewinde g1/8" ist, das hat nichts mit dem innendurchmesser zu tun
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands