• 24.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Aquabay CF

Donnerstag, 10. Juni 2004, 18:46

Moin,

seit einigen Tagen leuchtet das Display unkontinuierlich, man könnte es schon fast als unregelmäßiges blinken bezeichnen. kA was da los ist. ist da was bekannt über dieses problem?

Re: Problem mit Aquabay CF

Donnerstag, 10. Juni 2004, 19:18

tritt das problem unabhängig von der software auf? wenn ja, dann wirds wohl defekt sein. => mail an support.
ausser du hast es von nem reseller. dann musst du dich an den wenden.

sollte das problem beim software wechsel verschwinden, dann ist da wohl ein fehler in deiner konfiguration zu beheben.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Problem mit Aquabay CF

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:27

Zitat von »NikoMo«

tritt das problem unabhängig von der software auf? wenn ja, dann wirds wohl defekt sein. => mail an support.
ausser du hast es von nem reseller. dann musst du dich an den wenden.

sollte das problem beim software wechsel verschwinden, dann ist da wohl ein fehler in deiner konfiguration zu beheben.


ne, das ganze kann mana uch über den hersteller abwickeln, imho :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Problem mit Aquabay CF

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:52

Zitat von »/\/\4><0«



ne, das ganze kann mana uch über den hersteller abwickeln, imho :)


ac ist zwar hersteller, trotzdem ist eine garantieabwicklung über den verkäufer durchzuführen.
sollte das display tatsächlich defekt sein, so ist in erster linie der händler dafür zuständig.
wenn bei deinem auto der auspuff kaputt geht, fährst du ja auch in die werkstatt, und nicht zum zulieferer der den auspuff gebaut hat ::)
der hersteller ist nur dann zu kontaktieren, wenn nach der gesetzlichen gewährleistungszeit (2 jahre) ein defekt auftritt und der hersteller mehr als 2 jahre garantie gibt.

das ganze ist aber eh ein akademisches problem, solange man nicht weiss, woher krauser das display bezogen hat.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Problem mit Aquabay CF

Freitag, 11. Juni 2004, 01:36

von ac ::)

Re: Problem mit Aquabay CF

Freitag, 11. Juni 2004, 02:33

määh da hast du was falsch verstanden.

du kannst während der garantiezeit den händler aufsuchen, während der gewährleistung händler und hersteller (gewährleistung dauert mindestens 6 monate). garantie sind mindestens 24 monate, der händler is in der zeit verpflichtet ware auszutauschen, reparieren, was weis ich..

also du kannst - sofern der hersteller nicht direkter verkäufer ist - in den ersten sechs monaten zum hersteller wg. defekten gehen, vielleicht auch später, wenn dieser aus kulanz die gewährleistungszeit über die 6 monate erhöht hat.

in den ersten 24 monaten nach verkauf kann dann immernoch der händler aufgesucht werden.

ist der hersteller auch verkäufer, dann muss dieser 6 monate gewähleistung + 24 monate garantiezeit geben, die zeiten überschneiden sich dann halt.

soso

was lernen wir daraus?

händler min 24monate, hersteller min 6 monate.
wenn du zum händler hampelst, wird der die ware auch zum hersteller schiggn.

Garantie =/= Gewähleistung.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Problem mit Aquabay CF

Freitag, 11. Juni 2004, 02:53

Zitat von »Ma«

määh da hast du was falsch verstanden.

du kannst während der garantiezeit den händler aufsuchen, während der gewährleistung händler und hersteller (gewährleistung dauert mindestens 6 monate). garantie sind mindestens 24 monate, der händler is in der zeit verpflichtet ware auszutauschen, reparieren, was weis ich..

also du kannst - sofern der hersteller nicht direkter verkäufer ist - in den ersten sechs monaten zum hersteller wg. defekten gehen, vielleicht auch später, wenn dieser aus kulanz die gewährleistungszeit über die 6 monate erhöht hat.

in den ersten 24 monaten nach verkauf kann dann immernoch der händler aufgesucht werden.

ist der hersteller auch verkäufer, dann muss dieser 6 monate gewähleistung + 24 monate garantiezeit geben, die zeiten überschneiden sich dann halt.

soso

was lernen wir daraus?

händler min 24monate, hersteller min 6 monate.
wenn du zum händler hampelst, wird der die ware auch zum hersteller schiggn.

Garantie =/= Gewähleistung.


mmhhmmmmm
ich denke dass du da eher etwas verwechselt hast.
die gewährleistung dauert 24 monate, und muss vom händler übernommen werden.
bei fehlern oder defekten im produkt ist innerhalb der ersten 6 monate davon auszugehen, es handele sich um einen von anfang an dagewesen fehler im produkt. danach muss der kunde beweisen dass der fehler von anfang an bestand. (was hier aber nicht wirklich was zur sache tut)
die garantie wird vom hersteller gegeben.
wie lange diese dauern muss weiss ich leider nicht genau. glaube aber, dass es mind 6 monate sein müssen. eine garantie, die über zwei jahre hinaus geht, muss kein hersteller geben. tut er es doch, so ist nach ablauf der gesetzlichen gewährleistungszeit der hersteller zu kontaktieren.
alles was vor diesen zwei jahren geschieht, soll über den handel abgewickelt werden. (ausser der hersteller bietet von sich aus etwas anderes an)

nun aber genug zu diesem thema.


@ krauser
hast du ausprobiert, ob dein lcd mit einer anderen software reibungslos arbeitet? je nach antwort entweder software-einstellungen checken oder mail an den support
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Problem mit Aquabay CF

Freitag, 11. Juni 2004, 22:39

was gibt es denn noch für andere software ausser die von cf?

Mic02

unregistriert

Re: Problem mit Aquabay CF

Samstag, 12. Juni 2004, 00:34

Also ich bin ja seit einer Woche auch ein stolzer Besitzer des Aquabay CF und bei mir tritt das Blinken nur beim Hochfahren des PC´s auf! Danach, also sobald Windows hochgefahren ist, funzt alles wunderbar! MFG

Mic02

Re: Problem mit Aquabay CF

Samstag, 12. Juni 2004, 02:23

Jo, beim Hochfahren war des ja schon immer. Aber des Blinken was ich manchmal während des Betriebs hab is ganz anders. :-X

Re: Problem mit Aquabay CF

Samstag, 12. Juni 2004, 03:55

es gibt eine menge software, die du mit dem crystal fonts display betreiben kannst.
einfach mal google anwerfen
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mic02

unregistriert

Re: Problem mit Aquabay CF

Samstag, 12. Juni 2004, 11:25

Dann bleibt eigentlich nur noch, dass evtl. das Kabel locker ist oder vielleicht stecken die Pins des Molexsteckers nicht mehr richtig drinnen! Ansonsten versuch es mal mit einer anderen Software! MFG

Mic02