• 24.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Body

unregistriert

Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 17:36

Hi @ all erstmall

Also ich bin hier jetzt grad neu und hab da ne frage welche teile ihr mir für mein system raten könntet??

mein system:

amd athlon 3000+xp
512 MB Ram
160 GB HDD
ATI Radeon 9600 SE

falls ihr mehr braucht einfach schreiben

achso: wieviel würde das denn dann kosten?

gz

Body

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 17:37

Was willst du kühlen und wie stark (Übertaktet?)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 17:37

Hi und wilkommen im Forum  :)

um dir helfen zu können sollten wir schon wissen was du alles kühlen willst, was du vorhast (übertakten oder lieber lautlos), und wie viel du ausgeben willst  ;)


und: schau auch z.B. mal hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=26583
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 17:39

Desweiteren wäre ein aussagekräftigerer Titel deines Threats nicht schlecht. Dann weiß man gleich um was es geht.


edit:  z.B. "Welche Wakü für ein System" oder ähnliche  ;)

edit2: Sorry :-/, willkommen im Forum

Body

unregistriert

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 17:44

Zitat von »Smily«

Desweiteren wäre ein aussagekräftigerer Titel deines Threats nicht schlecht. Dann weiß man gleich um was es geht.


edit:  z.B. "Welche Wakü für ein System" oder ähnliche  ;)

edit2: Sorry  :-/, willkommen im Forum


sorry wusste aber nicht wie ich ihn sonst nennen sollte

zum thema übertakten:

übertakten werde ich ihn vielleicht noch lassen, hab aber eher weniger vor es tun zu lassen

thema geld: schaut in den ersten beitrag

Body

unregistriert

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 17:48

also ich würde das hier kühlen lassen:

meinen prozi
meine graka
meine hdd

mehr eigentlich nicht
und ich brauch ne WaKü da ich jetzt schon (ANfang Sommer) Temperqaturen von über 40° im BIOS hab und mir ein FReund gesagt hat da kann man 20° - 30° dazurechnen

Body

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 17:50

Der Kostanfaktor steigt mit den zu kühlenden Komponenten.
Wenn du CPU + Graka + Northbridge Kühlen willst, dann würde ich den Preis so bei ca. 250- 280€ anschlagen.

Schaun war mal:
Cuplex 4- Loch AMD: 32.49€
Aqua Computer Profi Supply Kit 179.90€
Twinplex Chipsatz 38.99€
Twinplex ATI 40.99€
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Body

unregistriert

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 18:00

was kann man denn ausserdem noch so kühlen ausser prozi graka und northbridge???

hab nämlich an meiner hdd festgestellt, dass die auch recht warm wird obwohl ich da schon die ZUB Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC-1 habe

Body

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 18:06

Hi,

du kannst eigentlich (fast) alles kühlen, obs Sinn macht is ne andere Frage (zB Southbridge/Nortbridge)

CPU/NB/HD/Graka ist sicher ned verkehrt. Für fortgschritten gekühlte Systeme dann noch NT und Spannungswandler.

Cu Hurra

Body

unregistriert

Re: Frage

Samstag, 12. Juni 2004, 18:16

northbridge müsste ich shcon kühlen können da meine bei meinem jetzigen mobo (ASUS A7N8X-E Deluxe) schon fast durchbrennt

-> temp so kurz vor 80° wenn man bedenkt das wir jetzt erst anfang sommer haben

und ausserdem wäre bei mir ne wakü leicht besser da ich mein zimmer direkt unter dem dach habe und da die sonneneinstrahlung zu arg ist

Body

Johnny2k3

unregistriert

Re: Frage

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:42

nimm wie jack der ripp0r sagte : das profi supply kit mit nem cuplex pro , dem twinplex ati und kühler fuer nb...dann sollteste bedient sein


mfg

Re: Frage

Sonntag, 13. Juni 2004, 05:03

Zitat von »Body«

und ich brauch ne WaKü da ich jetzt schon (ANfang Sommer) Temperqaturen von über 40° im BIOS hab und mir ein FReund gesagt  hat da kann man 20° - 30° dazurechnen


wie sollen bei 30 grad lufttemperatur 30° prozessortemperatur erreicht werden? vertraue nicht den temperaturwerten deines mainboards.. temperaturen sind bei einer wakü eigentlich sowas von egal, der hauptgrund ist einfach nur, dass das system leise wird

philipp
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Frage

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:03

Zitat von »-sweet-«



wie sollen bei 30 grad lufttemperatur 30° prozessortemperatur erreicht werden? vertraue nicht den temperaturwerten deines mainboards.. temperaturen sind bei einer wakü eigentlich sowas von egal, der hauptgrund ist einfach nur, dass das system leise wird

philipp


Wer sagt das? ;D

Ich habe meine WaKü, nur wegen den Temps und das ich das noch erweitern kann (Graka, Festplatten usw. kühlen)

Re: Frage

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:24

Zitat von »Hummerman«



Wer sagt das?  ;D

Ich habe meine WaKü, nur wegen den Temps und das ich das noch erweitern kann (Graka, Festplatten usw. kühlen)


okay.. dann ist bei dir das fluesterleise nur ein nebeneffekt :)
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Frage

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:33

Flüsterleise ist es nicht wirklich, aber leiser als vorher und die Temps sind besser.

Posivtier nebeneffekt... die zwei Päpste auf dem Radi laufen auf fast 12V dafür laufen die Netzteillüfter nicht mehr :)

Re: Frage

Sonntag, 13. Juni 2004, 14:45

Denk bloß an eine ausreichende Menge Dämmmatten, sonst wird dir nach 10 Minuten das Pfeifen von Festplate und Spanungswandlern tierisch auf die erven gehen. Meine Empfehlung: Blacknoise Evo Matten
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke