• 27.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Samstag, 12. Juni 2004, 19:14

Hey hab ne radeon 9800 pro von hercules und den neuen wasserkühler dafür habe aber auf der Grafikkarte passive kühler drauf. Wie bekomm ich die ab??

System im Aufbau

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Samstag, 12. Juni 2004, 19:21

Mit Zahnseide "abschneiden" oder in eine Gefriertüte verpacken und ab damit ins Gefrierfach. Wenn's lange genug drin war bekommt man die Dinger meistens recht einfach ab; z.B. durch drehen.

Letzteres auf eigene Gefahr ;) Hat aber bisher fast immer geklappt.

mike97

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Samstag, 12. Juni 2004, 19:39

also ich hab die kühler immer durch maßvolles drehen abgekriegt. die hammermethode "schockfrieren" ;D oder schneiden mußte ich noch nie anwenden...

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Samstag, 12. Juni 2004, 20:45

Hab die selbe Graka. Welche Kühler willste denn abmachen? Den GPU-Kühler auf der Rückseite? Oder die RAM Kühler?

Wenn du ein TwinPlex verbaust, dann brauchst du nichts abbauen. Der passt so drauf.

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Samstag, 12. Juni 2004, 20:56

Da er von Kühlern spricht, denke ich er meint die Rams. Einfach Mal ne stunde zocken und dann mit Zahnseite unter den rams durziehen. Durch die Hitze kannst du die Seide einfach durchziehen!


MfG
Ripper

trinitrotoluol

unregistriert

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Samstag, 12. Juni 2004, 23:43

wenn man gut ist kann man sie auch abhebeln ..mit einem schraubenzieher ..aber nur wenn man was drauf hat 8)

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:53

Zitat von »trinitrotoluol«

wenn man gut ist kann man sie auch abhebeln ..mit einem schraubenzieher ..aber nur wenn man was drauf hat  8)



ohhhh, besser nicht !!!

wenn man gut ist kommt man erst garnicht auf so eine idee. lasst das besser mit dem abhebeln, und mit dem schraubendreher erst recht. "abdrehen" ist immer noch die beste methode!!!!!

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Sonntag, 13. Juni 2004, 02:57

Zitat von »trinitrotoluol«

wenn man gut ist kann man sie auch abhebeln ..mit einem schraubenzieher ..aber nur wenn man was drauf hat  8)


Also von der Methode würde ich auch lieber die Finger lassen, das dem Gefrierschrank klappt eigentlich ganz gut, mit Zahnseide habe ich es noch nicht getestet aber werde ich bei gelegenheit mal tun
Love it, change it or leave it

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:55

die rams sind doch an so vielen pins fest, ich glaube kaum das die abreißen, also einfach abdrehen

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Montag, 14. Juni 2004, 20:28

Hi


Also hab die rams abbekommen mit perldraht. Ging alles perfekt und ist sogar billiger als Zahnseide. Danke für die schnellen antworten. ;D

Hab jetzt auf meiner graka den aquagratix druf klappt. Nur eins gegenüber des Grafikchips ist ja so ein großer ram den hab ich druf gelassen. geht das? stört ja keinen!
System im Aufbau

Cyrius

Senior Member

Re: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:40

Zitat von »bekiro«




ohhhh, besser nicht !!!

wenn man gut ist kommt man erst garnicht auf so eine idee. lasst das besser mit dem abhebeln, und mit dem schraubendreher erst recht. "abdrehen" ist immer noch die beste methode!!!!!

Also ich habs mit nem Schraubendreher abgehebelt, vorher mit Feuerzeuggas abgekühlt. Schneller und leichter gehts garnet mehr.

Hab die gleiche GRe: Radeon 9800 Pro Wasserkühlung

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:51

Hab die gleiche Graka. Ich hab da auch nen Twinnie drauf und kann dir sagen, dass du den Ram nicht extra kühlen brauchst. Bei mir läuft es jetzt seit über nem halben Jahr stabil. Es sind auch so gut wie keine Lüfter im Gehäuse. Also auch keine Luftstrom über die Graka.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro