• 23.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:45

Hallo Leute!

Auf meine Frage, ob es ein Set mit AS und AE geben wird, hat mir Stephan geantwortet, daß es kein Set geben wird, weil man die Pumpe und die Platine dann als Ersatzteil Einzeln kaufen kann! Dann spart man im Set 10 Euro! Ergo muß das irgendwie mit den Ersatzteilen gehen!

Unter Ersatzteile im Shop steht jedoch bei der Platine ausdrücklich dabei, "ohne Kabel und Zubehör!" Also weiß ich es jetzt auch nicht genau! Würde mich also Interessieren, ob das Kabel von der AS (Pumpe) zur AS (Platine) dabei ist! Das Kabel von der AS (Platine) zu AE gibt es ja gesondert! Wird aber offensichtlich nur benötigt, wenn die Platine nicht direkt an das AE gesteckt wird...

M18

Full Member

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 16:49

Wieder ne neue Frage aufgekommen mit dem letzten Beitrag. Kann man denn den AS Controller direkt auf die AE Platine stecken? Ohne Verbindungskabel? Ich glaube nicht, weil sonst würde das 10cm Kabel ja keinen Sinn machen.
Bitte AC gebt doch mal ein paar Statements zu den Fragen ab, ihr seid die Einzigen die sichere Antworten geben können

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:00

Was bringen die 54 Hz => mehr Power habs selber bei mir laufen um man sieht den Unterschied schon in der AT.

Durch den Mod ist die PUMPE aber nicht lauter geworden  :).

Wie es dann aber bei 80 Hz ausschaut ??? ist ja fast 50% Leistungssteigerung.


Also nochmal!


Das Kabel von AS (pumpe) ist eine STROMKABEL!!!!!!!!!!

Da das eine Tauchpumpe ist glaube ich kaum da wer das kabel extra kauft, es dan anschliesst und dan noch die pumpe Wasserdicht macht.

Also Das KABEL von AS (Pumpe) zu AS (Controller) ist fix auf der Pumpe drauf!

Den AS Controller kann man NICHT einfach auf das AE stecken. Du brauchst schon min das 10 cm Kabel.


Dieses jenes ist bei der Pumpe dabei und nicht beim Controller.

hoffe jetzt das nicht nochmal diese Frage kommt. ;)

mfg Sunhawk

M18

Full Member

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:26

Zitat

Den AS Controller kann man NICHT einfach auf das AE stecken. Du brauchst schon min das 10 cm Kabel.

Dieses jenes ist bei der Pumpe dabei und nicht beim Controller.


Wie kommst du auf diese Aussage? Ich mein jetzt deinen letzten Satz. Das man es nicht auf die AE Platine stecken kann direkt war mir schon fast klar

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:30

@ M18

Meine es wie mit einem IC den man in einen Sockel steckt.

Meinte nur damit das die Verbindung des Bussystems zwischen AS und AE nicht dur einfaches aufstecken der Platine erfolgen kann.

Ergo dessen du brauchst ein Kabel.

Hoffe mich jetzt besser ausgedrückt zu haben. Sorry schreibe manchmal etwas zu konfus  ;)

mfg Sunhawk

M18

Full Member

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:56

Nö, nicht besser. Das was du jetzt gesagt hast, war genau der Teil den ich schon verstanden bzw selbst gedacht hatte. :) Ich meinte diesen Satz:

Zitat

Dieses jenes ist bei der Pumpe dabei und nicht beim Controller.


Der Satz bezog sich auf das 10cm Verbindungskabel zwischen AS Controller und AE. Das ist meines Wissens nach aber nirgends dabei, sondern immer gesondert zu bestellen

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:00

Nö meinte das 12 V Stromkabel an der Pumpe ::) ups da haben wir beide aneinader vorbei gepostet......

Aber jetzt ist es klar oder?

mfg Sunhawk

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:31

Wie kann man zwei AquaStream Pumpen mit einem AquaAero ansteuern/die Daten auslesen?

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:56

Also ich bin der Meinung, daß die Platine der AS direkt und ohne Kabel auf das AE gestecken werden kann... so hieß es jedenfalls früher mal! Wenn nicht, dann hätte sich das geändert! Vielleicht könnte hier mal einer von den "Offiziellen" dazu stellung nehmen! ;)

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:04

Zitat von »M18«

Hoffe ihr beginnt langsam mit der Auslieferung des AEs. Jetzt hamma ja genau Mitte Juni. Macht ihr nochmal ein eigenes Topic wenn die Teile tatsächlich euer Haus verlassen? Also ich mein den Auslieferungsbeginn des AEs?


Das würde mich auch interessieren......

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:05

@Bastieeeh

Ist mit der Aktuellen Firmware von Aquaero/aquastream noch nicht möglich.
wird aber laut AC mit einer speziellen firmware/kabel möglich sein

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Dienstag, 15. Juni 2004, 20:09

Zitat von »der«

Also ich bin der Meinung, daß die Platine der AS direkt und ohne Kabel auf das AE gestecken werden kann... so hieß es jedenfalls früher mal! Wenn nicht, dann hätte sich das geändert! Vielleicht könnte hier mal einer von den "Offiziellen" dazu stellung nehmen! ;)


so hieß es früher, das früher ist aber geschichte. ich kann dir versichern, das du den AX-controler nciht auf die ae-platine aufstecken kannst, verbindung geht nur über kabel :)

Zitat von »Bastieeeh«

Wie kann man zwei AquaStream Pumpen mit einem AquaAero ansteuern/die Daten auslesen?

--> email an den support, das geht wenn überhaupt nur mit spezieller firmware! das aquaero ist standartmäßig nunmal nur für ein normales 1 pumpen system ausgelegt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Mittwoch, 16. Juni 2004, 01:29

Weiss der Support da mehr dazu? Gibt es die Firmware schon? Wenn man das AE im Nachhinein mit der Firmware flashen will, muss man das AE einschicken, oder wird es die Möglichkeit geben, das selbst zu machen? Hat die Firmware irgendwelche Nachteile gegenüber der normalen? Kann sich dazu nicht einmal jemand mit Kompetenz äußern? Wäre es nicht einfacher eine Art FAQ zu machen. Somit kann jeder Interessierte nachsehen, was alles mit welchem Aufwand möglich ist. Eine Art Explosionszeichnung wäre vielleicht auch eine übersichtliche Sache, mit Bestellnummern und kleiner Notiz, was bei welchem Artikel gleich mit beiliegt.

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Mittwoch, 16. Juni 2004, 01:37

Die Firmware vom Aqauero kannst du selber einspielen via USB.

Damit man am Aquaero mehr als eine Pumpe steuern kann muss zum einen natürlich die Aquaero-Firmware darauf ausgelegt sein und zudem muss auch bei einer der beiden Pumpen mind. die ID geändert werden damit die sich nicht auf dem Bus in die Quere kommen ;)

--- edit ---

Hier auch nochmal ganz offiziell von Stephan aus diesem Thread:

Zitat

Um 2 aquastream anschließen zu können benötigt mann eine AS mit einer anderen aquabus-Adresse. Dies ist über eine neue Firmware an einer aquastream möglich. Desweiteren muss die Firmware des aquaeros angepasst werden. Der Anschluss ist sehr einfach möglich. Hierzu muss nur ein weiterer Stecker auf das 10polige Verbindungskabel aufgepresst werden.

Wir werden wenn Zeit ist soetwas sicher anbieten und natürlich kann man die aquatream dann auch bei uns mit entsprechender Firmware bestellen / ändern lassen.

M18

Full Member

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:37

Nun wäre von AC nur noch mal intressant, wann die Auslieferung beginnt :)
@sunhawk99: Ja jetzt ist alles klar :) Ich dachte mit schon das du das meintest, aber ich glaub der Thread hat hier so manche verwirrt, soviele Fragen, soviele verschiedene Antworten...

Re: 3 Fragen zur Aquastream

Mittwoch, 16. Juni 2004, 15:49

@ M18

NP ;D