• 24.04.2024, 10:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 17:44

Eigendlich hatte ich ja vor, ein WaKü System fast ohne Winkel aufzubauen. Aber da man immer wieder von Leckagen wegen zu engen Biegeradien bei p&c hört, werden sich einige Winkelverbinder wohl nicht vermeiden lassen.
Mein Problem dabei ist, dass ich die angebotenen Winkel relativ hässlich finde. Die Metallwinkel sind zwar ein bisschen schöner, jedoch habe ich Bedenken wegen des Gewichts. Kann mir jemand sagen, was die Dinger so wiegen?

An AC: Wie wärs, wenn ihr durchsichtige Winkelverbindungen baut. Ich persönlich würde die dem Metall und dem Farbigen Plastik vorziehen.

mfg
lilruff

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:01

Also wegen den 20Gramm mehr oder wenige an sonem Winkel würd ich mir keine Sorgen machen.

Hab leider alle meine Metall-Winkel verbaut ... nen Metall-T-Stück wiegt 47,5g ...
MfG Tiak

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:15

Wenn du es schaffst Winkel nur an Stellen zu verbauen die man später eh nicht sieht, kannst du dir auch ein paar Cent sparen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:18

ist glaub ich so lang wie breit welche du benutzt. um die paar gramm kommts bei einer wasserkühlung auch nicht mehr an. die machen den kuchen nicht fett(er)
hier steht nichts

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:20

Ich hab Metall drinnen und bin Happy damit! Metall sieht einfach "edler" aus! Was ich an den Plastik so "hässlich" Finde, is

Zitat

Die Bohrung zur Befestigung


MfG
Ripper

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:30

Es geht mir nicht um das Gesamtgewicht, sondern das Gewicht das die Schläuche tragen müssen, an denen die Winkel hängen. Kann man an heiklen Stellen mit engen Biegeradien Pneumatikverbindungen benutzen und im Rest p&c, oder nimmt sich das nichts in Punkto Sicherheit?

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:33

Wenn, dann würd ich ganz auf Pneumatikverschraubungen umstellen. Wenn du beides drinnen hast, hast du nix halbes und nix ganzes.


MfG
Ripper

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:36

An heiklen Stellen mit engen Biegradien nimmt man nen Winkel und damit hat es sich ...

Dazu nicht mit dem Schlauch geizen und lieber 0,5cm mehr nehmen ... da passiert nix.
MfG Tiak

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:38

ich hab grad ein 30 cm stück PUN schlauch (also der milchige den auch AC benutzt) gehalten und ein T-stück dran gemacht. das biegt sich kein stück durch weil der schlauch so eine steifigkeit besitzt. ::)
hier steht nichts

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:49

Okay, dann gibt es für mich p&c und Metallwinkel. Danke für eure Hilfe!!!

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 18:58

ein metall winkel wiegt 26 g
P4 3,2 -512MB PC466 (Corsair)-ATI Radeon 9600 XT 460W Enermax-Thermaltake Xaser III

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Dienstag, 15. Juni 2004, 19:14

Also ich hab die Metallwinkel weil sie mir besser gefallen


das Gewicht macht NICHTS aus , der schlauch wird kein bischen geknickt vom WInkelgewicht !


=> Kauf dir was dir besser gfällt ;)

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 20:54

ich schließ mich der meinung an:
nimm das was dir am besten gefällt, bzw wo du dir am leichtesten beim einbau tust

ich selber hab metal aber es gibt auch einge cases wo plastik besser aussieht.

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Mittwoch, 16. Juni 2004, 22:46

Besteht bei Metallwinkeln eigentlich garnicht die Gefahr eines Kurzschlusses? Wenn son Ding an irgendwelche Jumper kommt...

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 00:13

wenn so ein ding an einen Jumper kommt haste irgendwas falsch gemacht. man sollte generell dafür sorgen dass im gehäuse nix rumbaumelt, man hann sich auch mit einem rumbaumelnden stromkabel nen kurzschluss schaffen.
mal davon abgesehen kommen die winkel schon weil die schläuche ja vom Board weggehen(normalerweise) garnicht in die nähe des boardes, und die schläuche sind ja auch recht steif.

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:17

Zitat von »CyberXY«

man hann sich auch mit einem rumbaumelnden stromkabel nen kurzschluss schaffen.


japp, so hat meiner einer seine Graka gegrillt  ::) ich bin aber auch ein trottel....
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Winkel. Metall oder Plastik?

Donnerstag, 17. Juni 2004, 23:47

wer das baumeln verhindern will, der kann sich ja diese Führung kaufen .. 10 blaue plastikdinger .. ich hab die als "Spacer" benutzt :)

achja, und schwarzer Schlauch mit metallwinkeln sieht ja mal sowas von edel aus ..