• 24.04.2024, 06:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:40

nein

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:41

Zitat von »JGZimmerle«

Wie siehts denn mit der "Beidseitig selbsttätig absperrenden Kupplung" hier im AC-Shop aus, passt die auch für 8/10mm Schläuche?


Muss mich Korrigieren! ich beziehe mich auf PVC-Schläuche:

man muss den Schlauch(8x1) halt ein wenig zusammen - quetschen... GEHT definitiv, weil ich habs ja so ;)
Mit dem Schlauch 8x1,5 geht es aber nicht! Dieser geht auch nicht an die Inn** Schraubverbinder!

Mit 8/10er PUR geht es NICHT!

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 16:59

Okay, hab mich gerade für 8/10er PE Schläuche entschieden. Sieht so aus, als müsste ich zumindest die Kupplungen, Gehäusedurchführungen, Kugelhähne, T-Verbinder und Winkelverbinder wonaders kaufen. :-(

@AC: Stellt euch doch wegen der paar Cent für irgendwelche Kupplungen von anderen Shops nicht so an, schießlich gebe ich immernoch weit mehr als 1000 EUR bei euch aus. Is ja nicht so, als ginge es hier um irgendwelche Alternativen zu euren Produkten, nur um Ergänzungen zu selbigen, die ihr nicht selbst anbietet.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:12

Wie siehts denn mit der Verbindung zwischen Aquainlet (Plexiglas) und Aquastream aus, wenn ich die AS mit Pneumatikverschraubungen 8/10mm bestelle? Funktioniert das, oder brauche ich an der AS auf der einen Seite 'nen PnC-Anschluss?
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:41

@JGZimmerle
Hast Du Deine Kurznachrichten schon gelesen? Da gabs einen Hinweis zu 6/8er Schlauch und Verschraubungen ... ;)

Konstruktiver Edit:

Zitat von »JGZimmerle«

Wie siehts denn mit der Verbindung zwischen Aquainlet (Plexiglas) und Aquastream aus, wenn ich die AS mit Pneumatikverschraubungen 8/10mm bestelle? Funktioniert das, oder brauche ich an der AS auf der einen Seite 'nen PnC-Anschluss?


Das AI wird auf die AS aufgesteckt. Oben sollte dann der normale Anschluß passen und vorne müsstest Du AFAIK den Schraubanschluß vom Pumpenadapter trennen und dann an das AI schrauben.
Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege.

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:10

Jau, danke für den Tipp! :-)

Hab die meisten Sachen jetzt bestellt, bei den TwinPlexen für den Switch muss ich aber erstmal den Switch auseinander nehmen und schauen, was ich da genau brauche. Werd ich am Wochenende nachholen und dann den Rest bestellen.
Workstation: 2x Opteron 2GHz Dualcore (2x Cuplex), ATI FireGL V7350 (aquagratiX1900), 600W Enermax NT watercooled, 8x ICP Vortex mit 4x 500GB HDD (4x A.Drive), 3x Twinplex CS, 1x Airplex Classic, 1x Airplex Evo 1800, 2x A.Stream + FMJ, 1x ATube, 1x A.Inlet, A.Ero, 2GB RAM. Server: ähnlich wie Workst

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Freitag, 18. Juni 2004, 01:37

Ich stelle mein komplettes System nächste Woche auch auf Schraubverschlüsse um (genau wie ein Kumpel auch), das war vielleicht ein Krampf von überall her die Anschlüsse zu besorgen (Gehäusedurchführungen 6/8, Anschlüsse für die AquaStream etc.). Ich bin der Meinung AC sollte die auch wieder anbieten, es gibt einige Kunden die die Steckverbinder nicht (mehr?) mögen...

mhund

Senior Member

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Freitag, 18. Juni 2004, 01:49

Hallo,

ich habe auch ALLE meine AC Produkte umgestellt auf 10/1 PU Schlauch und Verschraubungen inkl. Twinni für ATI Graka und Trennkupplungen. Es geht also und ich kann jetzt beliebig biegen und umbauen, ohne das es tropft.
Zum Schutz der P&C muß ich sagen, solange ich nichts angefasst habe, war immer alles dicht. Nur beim Biegen während (stromlosen) Umbaumaßnahmen tropft es mal. Aber ich schraub halt so gerne ...

Grüße,

mhund

PS: Bitte so loyal sein und Bezugsquellen nicht über das Forum!

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Freitag, 18. Juni 2004, 01:56

Ich kann auch beliebig biegen und umbauen, ohne das es tropft (pnc). Das seit 2 jahren, meiner Erfahrung nach ist es vor allem eine Sache des Schlauchs. Stimmt der nicht, dann arbeiten schlauch und anschlüsse nicht zuverlässig zusammen.

Eine breitere auswahl an anschlüssen ist sicher wünschenswert seitens AC, dann muss man sich aber auch nicht beschweren wenn die (relativ) teuer sind, denn sonst lohnt sich das für AC nämlich bestimmt nicht.

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Freitag, 18. Juni 2004, 02:08

Zitat von »avalon.one«

... Eine breitere auswahl an anschlüssen ist sicher wünschenswert seitens AC, dann muss man sich aber auch nicht beschweren wenn die (relativ) teuer sind, denn sonst lohnt sich das für AC nämlich bestimmt nicht.


Hi,

deshalb wär ich eher dafür, dass AC die Teile auch ohne Anschlüsse anbietet/liefert ... dann hat ja jeder die freie Wahl und es gibt keinen Grund mehr "rumzujammern"! :-X
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: 8x1 PUR Schlauch + Verschraubungen

Freitag, 18. Juni 2004, 02:10

Genau das mit dem Umbauen ist auch ein Grund bei mir, es zischt direkt Luft ins System wenn ich mal den EVO abmontiere, egal wie vorsichtig ich bin, aber es tropft wenigstens nicht (bei einem Kumpel schon mit dem glasklaren Schlauch, der ja deswegen nicht mehr angeboten wird). Mein Hauptproblem ist der Gestank der bei hohen Wassertemperaturen austritt, das liegt leider an den Anschlüssen vermute ich.