• 24.04.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mesa

Junior Member

Aquastream - Tachosignal wird nicht erkannt

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:37

Hallo,

Ich habe eine Aquastram Pumpe und ein Asus P4C800 Deluxe Mainboard. Das Aquastream Panel ist zwar zum Mainboard-Fan-Connector verbunden, meldet aber irgendwie immer 0 RPM. Woran kann das liegen?

MfG,

mesa

Guldan

Junior Member

Re: Aquastream - Tachosignal wird nicht erkannt

Freitag, 18. Juni 2004, 00:22

Ich hatte selbes Problem beim Anschluss an CHA_FAN Connector.
Am CPU_FAN Connector funktioniert jedoch alles bestens.

Einfach mal alle 3 Connectors ausprobieren.

mhund

Senior Member

Re: Aquastream - Tachosignal wird nicht erkannt

Freitag, 18. Juni 2004, 01:53

Hallo,

habe ein ähnliches Problem: Bei mir erkennt MBM zwar ein Signal (3750 RPM) aber das BIOS ist damit nicht zufrieden und schlägt Alarm, wenn ich die BIOS CPU FAN Prüfung aktiviere. Kennt Ihr das? Liegt wohl am Motherboard.

Grüße,

mhund

Re: Aquastream - Tachosignal wird nicht erkannt

Freitag, 18. Juni 2004, 02:35

Hi!

Ich hatte beide Probleme ;D

Hatte auch erst immer 0 rpm, keine Ahnung wieso. Jetzt funktioniert es jedenfalls.

Die CPU-FAN Überwachung musste ich auch ausmachen, da der Comtroller hin- und wieder eine zu hohe Spannung feststellt (alte, zu empfindliche Firmware), sodass es 2x Rot blinkt.
Was ja weiter nicht schlimm ist, nur setzt dann kurz das CPU-FAN-Signal aus, und das Mobo meckert. Wird dann bei dir wohl ähnlich sein.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Aquastream - Tachosignal wird nicht erkannt

Freitag, 18. Juni 2004, 08:09

Hi @ All.....

das ist schon ein bekanntes Problem (habe ich selber auch).

Es kommt vor das bei der Firmware 1.04 und 1.05 das Tachosignal nicht korrekt ausgegeben wird.

Am besten Mail => Support.

mfg Sunhawk