• 23.04.2024, 15:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zum Aqua Computer High End 360 Supply Kit

Freitag, 18. Juni 2004, 14:26

Hallo Leute,

wie in einem Thread zuvor habe ich ne Frage zu WaKüs. Mir wurde nahegekegt das ich mir Wohl das Set "Aqua Computer High End 360 Supply Kit" zulegen sollte und noch die entsprechnden Blenden. So nun ist es bald soweit und ich werde mir bald dieses Set zulegen (ausser jemand meint das ich etwas bessers oder gar auch billigeres kaufen sollte). Aber mich beschäftigen 2 Fragen noch. Ich muss ja die Teile in mein Case einbauen und dazu brauche ich die Maße des Radiators, Ausgleichsbehälters und der Pumpe. Von den ersten beiden genannten habe ich diese mühelos finden können, doch leider sind die Maße der Pumpe nirgends angegeben. Ok ich weiß man kann diese nicht exat angeben aber wenn jemand mir ungefähre Maße geben könnte wäre ich sehr glücklich. Außerdem frage ich mich jetzt wie man der WaKü Saft gibt. Ich denke mal man muss nur die Pumpe und die 3 Papstlüfter mit Strom versorgen, oder? Muss ich das separat an das Stromnetz anschließen oder reicht ein Stecker (12V) vom Netzteil aus? Wenn das so funktioniert wie ich vermute, ist es dann ok wenn von meinem Netzteil (Q-Tec PSU 400Watt Dual Gold) welches leider nur 4 12V Stecker hat aufsplitte und dann verteile. Denn es würde dann so aussehen. 2 Stecker für die Hdds und weitere 2 für DVD-Roms. Dann einer für die Pumpe und 3 für die Papstlüfter???
Wäre nett wenn mir mal einer bescheid geben könnte.
Danke schonmal im Voraus für die Help.

Greez PoPo

Re: Frage zum Aqua Computer High End 360 Supply Ki

Freitag, 18. Juni 2004, 14:35

Also das sollte für die Eheim 1046 genügen:

http://213.61.5.173/eheim/inhalte/deutsc…roductKey=a1443

Pumpe kommt darauf an, ob du die Aquastream einsetzt, diese wird intern mit 12v verbunden oder eine klassiche Eheim 1046, diese bekommt 230 V und hat einen normalen schuko-stecker für die steckdose.

Re: Frage zum Aqua Computer High End 360 Supply Ki

Freitag, 18. Juni 2004, 14:37

a) http://www.aqua-computer.de/content/pumpen.htm
b) das kommt drauf an ob du das Set mit der Eheim 1046 kaufst (230V) oder mit der AquaStream (12V)


€dit: *grummel* zu lange gesucht ...

Itschy

Junior Member

Re: Frage zum Aqua Computer High End 360 Supply Ki

Freitag, 18. Juni 2004, 14:43

hi

also wen du das set mit der aquastream nimmst kannst du die pumpe
an ein 12v anschluß des nts anschließen, wenn du die 1046 nimmst
musst du den anschluß raus führen und an die steckdose !
die papst
lüfter haben 3pin anschlüße wie bei z.b. einem cpu lüfter.
Die masse der pumpe (1046) mit anschlüßen aber ohne
halterung:14cm lang, 10cm hoch, 6cm breit


edit: hmmm 3ter :)

Re: Frage zum Aqua Computer High End 360 Supply Ki

Samstag, 19. Juni 2004, 00:14

Zitat von »Itschy«

also wen du das set mit der aquastream nimmst kannst du die pumpe an ein 12v anschluß des nts anschließen


Dabei ist zu beachten, dass die mit der Pumpe gelieferte Platine im 3,5" Schacht an 12V angeschlossen wird und nicht die Pumpe selbst. Vom Pumpencontroller geht dann ein weiteres Kabel zur Pumpe. Dieser kleine aber feine Unterschied könnte ja nach Gehäuse bei den Kabellängen schon etwas ausmachen.

Für den Anschluss der Lüfter an das NT kannst Du entsprechende Adapter kaufen oder je nach handwerklichem Geschick auch selbst bauen. Die Lüfter müssen in der Regel nicht auf 12V laufen, auch 5V sind bei einer WaKü meist ausreichend.