• 20.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:31

Hi!

beim twinplex sind ja immer nur diese platikschrauben zur befestigung dabei. die gehn ja ziemlich schnell kaputt und sind auch nicht sehr stabil, bei mir sehen die schon ganz krumm aus.
kann man irgendwo auch schrauben aus metall herbekommen?
das die nen kurzschluss verursachen könnten is ja nicht wirklich n problem, kann man ja ne plastikscheibe drunterlegen.
das problem hab doch bestimmt nicht nur ich oder?? ::)

SadMan21
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:36

Doch, nur du hast krumme Schrauben.

Aber wenn du Ersatz suchst: beim Knauber bekommst du die kleinen M2 Schräubchen sowohl in der Plastik, als auch in der Edelstahl Variante
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:37

Es gibt noch einen anderen Grund, warum grade dieser Kunststoff verwendet wird: Die Schrauben lassen sich nur bedingt festziehen, damit deiner Hardware nicht passiert.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:40

Zitat von »XeeD«

Doch, nur du hast krumme Schrauben.

Aber wenn du Ersatz suchst: beim Knauber bekommst du die kleinen  M2 Schräubchen sowohl in der Plastik, als auch in der Edelstahl Variante

sorry das ich nachfrage: was zum teufel is ein Knauber?

::)
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:41

Ähm, Knauber ist der meines Wissens nach so ziemlich verbreitetste 'Baumarkt' überhaupt.
www.knauber.de
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:43

muss man doch nicht etwa kennen oder?? ;D

danke für deinen tipp

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:43

hmm hat doch weniger Filialten als ich dachte :( aber Bauhaus hat die Schräubchen auch (zumindest die aus Plastik) bei anderen Märkten hab ich noch nicht danach geschaut
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Freitag, 18. Juni 2004, 22:48

ahäm da is bei mir ja gar keiner inner nähe, und n online shop hamse auch net >:(

gibts denn keinen online shop wos solche schräubchen gibt?
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Samstag, 19. Juni 2004, 01:48

Ähm Knauber?
Naja weit verbreitet is gut. Ich kenn nur eine Filliale und das is auch kein Baumarkt eher ne Mischung zwischen Zoo Handlung, Bastlerladen und Gartencenter und dabei ist die Qualität häufig wie beim Türken um die Ecke und der Preis alá Maybch.

@Topic
Pollin hatte mal solche Schrauben sowohl als Metall als auch als Plastik version. Ob die die immernoch haben weiß ich aber ned.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Schrauben zur Kühlerbefestigung

Samstag, 19. Juni 2004, 02:03

in Plastik gibt's die Schrauben z.B auch bei Obi, und leider nicht bei Hornbach
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.