• 05.06.2024, 11:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AudiRS6

unregistriert

Eheim 1048 an netzteil anschließen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:45

Servus leutz,
hab ne frage zur Eheim 1048.
Is es möglich die pumpe irgendwie ans netzteil anzuschließen , sodass sie ausgeht wenn der computer auch ausgeht, weil ich hab keine lust das kabel ausm gehäuse zu führen und dann quer unterm schreitisch durch zu verlegen.

Re: Eheim 1048 an netzteil anschließen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:47

-> selbst gebautes oder elektroabteilung

es ist möglich: aber wenn du ka Ahnung von der MAterie hast: lass es lieber:
230V sind nicht für Anfänger geeignet (wesshalb das hier so unerwünscht wie SB Wakü NTs sein dürfte)


Alternative ist nur: Kabel abschneiden, rauslegen und wieder verbinden... dann in entweder MAster-Slave Steckdose oder Schalter Steckdose tun.


€: Es gibt auch NTs mit Steckdose im Inneren! Könntest ja auch ne Verlängerungsstrippe is Gehäuse legen

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Eheim 1048 an netzteil anschließen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:54

Hast du mal geschaut ob evtl. die 230V-Pumpen Steuerung aus dem Shop etwas für dich wäre? Unter Pumpen ganz unten zu finden.

Re: Eheim 1048 an netzteil anschließen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:54

Hi !

hab nach dieser Anleitung gemacht ...

http://www.netzelch.de/Tips/NT.htm

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

TryPod

Senior Member

Re: Eheim 1048 an netzteil anschließen

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:09

Zitat von »Shoggy«

Hast du mal geschaut ob evtl. die 230V-Pumpen Steuerung aus dem Shop etwas für dich wäre? Unter Pumpen ganz unten zu finden.



Hallo,

zu dem Pumpen-Relais auf dem Foto möchte ich sagen, dass ich das für eine wirklich erstklassige und sehr gute Idee halte. Das ist zielgenau, sinnvoll und wirklich absolut praktisch. Und der Preis ist auch gut.

Daumen hoch!

Gruß TryPod