• 28.04.2024, 15:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 11:58

Hy

ich wollte mir ne Wasserkühlung holen aber ich hab da null durchblick ;D ;D

was ist gut und billig ??

bräuchte was für CPU und später für Graka,Netztail und Northbridge da ich aber keine 300 € oder so auf einmal ausgeben will möchte ich die teile nach und nache kaufen.

is das überhaupt möglich ?

könnte mir eine ein paar gute teile zeigen ?
also wo er mein ddas die nen gutes Preis/Leistung verhältnis haben.

Mfg
eXe

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 12:00

das geht sicher da sag doch mal was du ausgeben möchtest und vorallem was du an hardware hast !!


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 12:02

Hi und willkommen im Forum!

Wenn du auf dem Gebiet neu einsteigst kannst du ruhig ein Set von ac nehmen+cpu kühler, da du dann alles drinn hast was du brauchst(willst ja erstmal blos cpu kühlen wenn ich das so richtig verstanden hab), ich würde das profi supply kit oder aufwärts nehmen (das Preis-Leistungsverhältnis ist denke ich beim 240er am besten).

Und ja du kannst nach und nach erweitern, dieser modulare Aufbau ist ja das was die Waküs von ac auszeichnet.

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 12:08

naja ich will jetzt erst ma Wakü machen weil ich mir bald nen XP3200+ hohle und auch tackten will

hab immo
Duron 1400 @ 1650
GeForce 3 TI 200 @ 500

und KT600 Board von GigaByte

und ich hasse laute lüfter :)



also bis erstmal 150 €für CPU kühlung uns grundausstattung is scho drin und dann pro monat eine neue kühlung

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 12:18

Also du kannst schon mit 150€ deine cpu kühlen, nur sinnvoll ist das meiner Meinung nach nicht, weil du dann Komponenten hast, die kaum Reserven bezüglich Übertaktung bieten.

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 12:24

dann hohl ich mir helt nen XP 1700 den kann ich auch 2,4 ghz kloppen

und naja die graka wird auch bald durch ne radeon 9600pro ersetzt aber erst die kühlung

weil das geräusch der lüfter nervt doch ziemlich

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 14:48

wenn dich die lüfter nerven solltest du vielleicht eher die gpu mit wasser kühlen. meisstens ist der gpu lüfter lauter als der cpu lüfter !
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 15:29

Wasserkühlungen sind in erster Linie nicht für Übertaktungsvorhaben geeignet, sondern zur Geräuchreduzierung.
Beim Übertakten solltest du immer wissen, dass du keine Garantie hast, selbst mit einer sehr guten Kühlung kann da schnell Schluss sein.
Dir eine Wakü nach dem Aspekt "möglichst billig" rauszusuchen würde ich mir nochmal überlegen.
Aqua-Computer ist nicht billig (minderwertig) sondern hoch quallitativ (kostet etwas mehr).
Da du aber nicht soviel Geld auf einmal ausgeben willst empfehl ich dir mit einem Airplex 240 und nen Cuplex (30€ ist sehr gut für das Teil) anzufangen.
Dieses System ist dann nämlich beliebig erweiterbar und du hast dir keinen "Mist" gekauft den du dann doch nach 1/2 Jahr wieder umtauschen musst.
Fazit: Lieber ein bisschen mehr ausgeben, bevor man sich dann ärgert und es richtig teuer wird!

Edit: Dein Netzteil wasserzukühlen halt ich für unsinnig und zu gefährlich. Du bekommst ~ 60€ gute und sehr leise Netzteile mit guten Eigenschaften.
Wo du allerdings sparen könntest ist evtl die Nortbridge, indem du einen Passiv-Kühlkörper draufsetzt und darauch achtest, dass in deinem System immer noch ein Luftdurchzug herscht!

mfg j1nnai

Re: Billige WaKü ??

Freitag, 18. Juni 2004, 21:46

Na klar geht das (hab ja selber mit knap 150 angefangen), für den Anfang reichen:
1x Cuplex (~30 Euro oder auch Cuplex Evo ~30 Euro bei Ebay :D)
1x APe240
1x Eheim 1046

das ganuze am besten mit Schraubverschlüssen (bevorzuge ich), wo auch der Schlauch nur 60 Cent/m im Baumarkt kostet, dazu nen Eigenbau-AB (ich hab damals ne Tennisdose genommen, kannst aber auch Tupperdoise oder sonst eoin Behältnis nehmen). Als nächstes könntest du dann folgendes Aufrüsten:
2x 120er Lüfter
AT (fall dir dein Eigenbau nicht mehr gefällt
GPU/NB

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Billige WaKü ??

Samstag, 19. Juni 2004, 12:55

::) Da ist noch der Ursprungsgeist der WaKüler zu spüren *gg*
Richtig so!

mfg j1nnai

Re: Billige WaKü ??

Samstag, 19. Juni 2004, 13:17

wakü muss nicht sooo teuer sein ;)

pro kühler: 20 euro
pumpe: 10-15 Euro (c300/c600)
AB: 0-20 Euro
Zubehör: ~5-20 Euro
Radiator: 20-30 Euro


kommt halt drauf an, ob Du Markenware brauchst, was fürs Ego oder einfach nur nen kühles leises System ;)

Re: Billige WaKü ??

Sonntag, 20. Juni 2004, 13:29

mh...
ich geb meinen vorrednern recht...
radi 1 euro ebay(vw autoradi , bestens für passiv , aber voll bestückt mit lüftern(haha wer macht sowas?) bestimmt auch in der sahara super *g*
cuplex sonderaktion von ac 29euro?!oder so
eheim 1048 ebay 30euro (jaja aber mein sys is halt groß)
der ab is ein stück graues abwasserrohr (wie beim goldfinger mod nur etwas größer)
sonst der kram für graja und so is alles später dazu gekommen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!