• 19.04.2024, 11:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nande

Junior Member

2 Rechner eine Wakü

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:08

Hallo zusammen.

Hab jetzt 2 Rechner hier stehen und der zweite nervt doch gewaltig.
Man ist halt Wakü verwöhnt.
Überlege nun den zweiten Rechner mit an die Wakü anzuschließen. Wird das ohne Probs funktionieren?

Rechner 1. Amd 3200+ Cuplex evo 1.1
Radeon 9800 pro Twinplex
Epox 8 RDA 3+ NB Twinplex

Eheim 1046
2 * Evo 360 extern

Rechner 2. AMD 3000+
Geforce 4 TI 4280 Medusa
Gigabyte Ga-7VT600 NB

Die Sachen von 2 sollen gewaküt werden und an den Kreislauf von 1 mit dran. Natürlich in Reihe, verbunden mit Schnelltrennkupplungen.

Würds Temp-Probs geben wenn beide zugleich laufen?
Oder könnte es Probs wegen der "kleinen" Eheim geben?

Gruß Nande

Re: 2 Rechner eine Wakü

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:23

Hi,

1. Temp problemen kriegst du sicherlich nicht mit 2 x EVO 360, solange da ein lüfter drauf ist. passiv kann ich dir leider nicht sagen.

2. Die pumpe schafft das locker..... Das hier wird alles von mein Eheim 1046 "angetrieben":

Kupfer Aquatube mit Melvin Pipe
Cuplex Evo 1.0
Cuplex Evo 1.1
Twinplex Northbridge
Twinplex Geforce 4
Doppel Kupfer HDD Kühler von HeatTrap
Wakü-Netzteil Enermax 460 Watt ( ct100 )
HTF2-X Tripple Radiator
Durchflusssensor plug&cool
23 x Metal Winkel
2 x T-Verbinder
ca. 4 Meter Schlauch ( 8/6 mm. )

Wie du siehst ist das kein problem.

Natürlich musst du dann dafür sorgen das dein kreisslauf immer läüft wenn du eine von beide PCs anschaltest....... oder du schaust das jeder PC seine eigene pumpe hat.
dann wurde es ja auch gehen.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: 2 Rechner eine Wakü

Sonntag, 20. Juni 2004, 23:20

Zitat von »ThaDog«

Hi,

1. Temp problemen kriegst du sicherlich nicht mit 2 x EVO 360, solange da ein lüfter drauf ist. passiv kann ich dir leider nicht sagen.

2. Die pumpe schafft das locker..... Das hier wird alles von mein Eheim 1046 "angetrieben":

Kupfer Aquatube mit Melvin Pipe
Cuplex Evo 1.0
Cuplex Evo 1.1
Twinplex Northbridge
Twinplex Geforce 4
Doppel Kupfer HDD Kühler von HeatTrap
Wakü-Netzteil Enermax 460 Watt ( ct100 )
HTF2-X Tripple Radiator
Durchflusssensor plug&cool
23 x Metal Winkel
2 x T-Verbinder
ca. 4 Meter Schlauch ( 8/6 mm. )

Wie du siehst ist das kein problem.

Natürlich musst du dann dafür sorgen das dein kreisslauf immer läüft wenn du eine von beide PCs anschaltest....... oder du schaust das jeder PC seine eigene pumpe hat.
dann wurde es ja auch gehen.

mfg,

ThaDog


ich würd ma zu gern pics sehen von deinem sys in dem du 23 winkel verbaut hast ;)
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 2 Rechner eine Wakü

Montag, 21. Juni 2004, 02:07

Kein Problem.....
Das sind alles Pics wo ich noch am rumbastel war ;D





und da wo es endlich fertig ist



und hier noch ein link von jetzige status... seit fast ein jahr fertig........ langweilig........ verstaubt...... und wartet nur darauf ausgeschlachtet zu werden.....

www.jordy.de/thadog.htm


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: 2 Rechner eine Wakü

Montag, 21. Juni 2004, 03:40

Echt geile Idee, was du mit deinem "alten" Evo gemacht hast, WOW! :-*

Aber staubwischen wäre echt nicht schlecht, aber wenn man zweimal drüber nachdenkt, WHO CAREZ??? ::)

Nande

Junior Member

Re: 2 Rechner eine Wakü

Montag, 21. Juni 2004, 16:43

Hallo

Danke für die Antwort-dann werd ich mal wieder anfangen zu basteln.

Hält man ja im Kopf nicht aus , so ne Lukü. ;)

Gruß Nande

Re: 2 Rechner eine Wakü

Montag, 21. Juni 2004, 18:30

Also dann wünsch ich dir viel Spass und immer schön Pics machen  ;D ;)


edit : und wie schon erwähnt , das haut hin solange minimum 1 Lüfter auf den Ape`s ist ;)

Re: 2 Rechner eine Wakü

Montag, 21. Juni 2004, 21:38

echt geil das mit dem evo! 8)
-------------------------------------------------- Athlon XP 3200+ 1 GB DDR Corsair PC400 CL2 ATI Radeon 9800 XT

nanobot

unregistriert

Re: 2 Rechner eine Wakü

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:15

hmm bin zwar neu hier aber ned dumm ^^

nur ne frage wie geht das das beide Rechner gekühlt weren mit einem Wakü system wenn nur ein Rechner läuft?
Weiche?

und dann noch wo ist da ein Evo versteckt in thadog´s PC?

nano

Re: 2 Rechner eine Wakü

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:32

in Tha Dogs PC ist der Radi in der Front



Hmm

Gute Frage mit den Lüftern , aber wenn man an jeden PC einen anschließt haut das hin und auf jeden AP einen Macht erst recht ........ und die Pumpe läuft ja eh wenn sie in der steckdose steckt ;)

Re: 2 Rechner eine Wakü

Dienstag, 22. Juni 2004, 11:22

Der Evo ist auf dem Dach des Gehäuses... beim AT

Nande

Junior Member

Re: 2 Rechner eine Wakü

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:31

@nanobot

Eine Pumpe, die Kühler sind alle in Reihe geschalltet und die Pumpe startet wenn die Steckerleiste eingeschaltet wird.
3 Lüfter auf Radi Nr 1 starten zusammen mit Rechner Nr.1.
3 Lüfter auf Radi Nr 2 starten zusammen mit Rechner Nr.2.

Wenn beide an sind, sind auch alle Lüfter an-laufen eh auf 5V-stört mich nicht.

Gruß Nande

Re: 2 Rechner eine Wakü

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:22

und wenn man mit dem großen mal auf lan geht dann klemmt man einfach den kleinen ab und verbindet die 2 offenen schläuche des großen und schon is er alleine lanfähig!
;D