• 24.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2004, 21:19

Hi Leute !


Erstmal hallo an alle binn newbie hier !

Hab mir das Ac 360 set bestellt und den Aquagratix Gpu Kühler !
Nur hab ich mir die ganze sache einfacher vorgestellt hatte zwar schon mal ne Kühlung (Aquarius II) die man aber ganz und gar nicht vergleichen kann!

Meine Frage ist : Wie verbinde ich das ganze richtig am
besten !
Kannn mir mal wer kurtz ne Anleitung posten wie ich die Komponeten richtig verbinde?

Wäre echt nett will nix falsch machen !

Danke im voraus

Ps:Noch was wird beim Aquagratix kein Montagematerial wie zb. schrauben mitgeliefert ? war nix dabei

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2004, 21:32

Das verbinden ist einfach: Schlauch gerade abschneiden, in den Anschluß stecken. Das war's. (vorher durch hinhalten mal überprüfen welche Schlauchlänge du brauchst... ;) )

Die Reihenfolge der Komponenten ist egal, es ist aber zu empfehlen den Ausgleichsbehälter im Kreislauf vor die Pumpe zu bauen, das erleichtert das Befüllen.

Das mit dem Montagematerial ist ein Fall fpr den Support, schreib eine email an support@aqua-computer.de

Edit: huh, vergessen, wilkommen im Forum :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

PLE

Senior Member

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2004, 21:33

Hi

Willkommen im Forum

Also die Komponenten werden alle nacheinander verbunden.

Die Reihenfolge spielt keine Rolle außer das die Ansaugseite der Pumpe nach dem Ausgleichsbehälter kommt.

Zu dem Befestigungsmaterial, das sollte eigentlich dabei sein wenn nicht schreib ne Mail an den Support.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2004, 21:37

verbinden kannst du es wie es am besten passt, hauptsache der unterste anschluß, von den zwei du die benutzen willst, vom augsgleichsbehälter, ist am seitlichen anschluß der pumpe

wg. der schrauben ist es besser, wenn du eine mail an den support schreibst


cu

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2004, 21:46

das wichtigste wurde ja schon gesagt, aber ich hab noch einen kleinen tip für dich ;-) lies dir das vor dem einbau genau durch:

beste anleitung ever

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 9. Juni 2004, 21:55

Hi,

wichtig ist .. Du musst bei den Anschlüssen über zwei Widerstände rüber !!

Gruß

Stefan

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:03

Hi


also WOW ! das ging ja schnell und gleich so viel


FETTTES danke!!!!!!!

Zitat : Wichtig ist du musst bei den Anschlüssen über 2 Wiederstände drüber du meinst beim reinstecken des Schlauches in den Anschluss oder?

ansonsten danke das hilft mir schon weiter !
meld mich sobald ich neue probs hab das ist eh sicher der Fall muss ich noch was beachten,wenn ich den Radi extern halte ?

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 01:11

Zitat von »MasterChief«

Zitat : Wichtig ist du musst bei den Anschlüssen über 2 Wiederstände drüber du meinst beim reinstecken des Schlauches in den Anschluss oder?

ja

Zitat von »MasterChief«

muss ich noch was beachten,wenn ich den Radi extern halte ?

falls du die externe halterung benützt, pass beim montieren auf
sie zerkratzt sehr schnell den lack


cu

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Donnerstag, 10. Juni 2004, 12:52

Viel leichter geht der Schlauch in die Verbinder, wenn Du nach dem geraden Abschneiden die scharfe Kante mit einen Bleistiftanspitzer für dickere Stifte etwas anfast.

Einbau am 19.6.04

Dienstag, 22. Juni 2004, 02:38

Hi

Einbau AC 360 Set plus GPU Aquagratix Thermaltake Xaser 2

So bin jetzt fertig mit dem Einbau !
Hab jetzt das ganze so angepackt !
Nach langer überlegung ob ich mir ein neues Gehäuse kaufen sollte da meine augen ein bischen zo groß waren und ich mir den 360 Radi bestellt hab und ich eigentlich den radi intern halten wollte ging sich das aber mit meinem Thermaltake Xaser 2 nicht aus ;D
Ich beschloss den Radi jetzt extern auf der Toweroberseite mit hilfe der optional kaufbaren Halterungen !
Die Aquatube 1.1 hab ich nach dem Beispiel von Digo in die Front des Geäuse eingebaut,dazu musste ich fün der Rippen entfernen !
Tja das was im groben !
Bilder filgen sobald sie entwickelt sind (keine DigiCam :]

Meine Frage ich hab ein Temp bei der Cpu zwichen 42C und 52 bei Vollast ist das okay? (Extern die drei Papst Lüften sind aktiv)


Danke im Voraus :D

mfg
Weedman

Einbau am 19.6.04

Dienstag, 22. Juni 2004, 02:39

Hi

Einbau AC 360 Set plus GPU Aquagratix in Thermaltake Xaser 2

So bin jetzt fertig mit dem Einbau !
Hab jetzt das ganze so angepackt !
Nach langer überlegung ob ich mir ein neues Gehäuse kaufen sollte da meine augen ein bischen zo groß waren und ich mir den 360 Radi bestellt hab und ich eigentlich den radi intern halten wollte ging sich das aber mit meinem Thermaltake Xaser 2 nicht aus ;D
Ich beschloss den Radi jetzt extern auf der Toweroberseite mit hilfe der optional kaufbaren Halterungen !
Die Aquatube 1.1 hab ich nach dem Beispiel von Digo in die Front des Geäuse eingebaut,dazu musste ich fün der Rippen entfernen !
Tja das was im groben !
Bilder filgen sobald sie entwickelt sind (keine DigiCam :]

Meine Frage ich hab ein Temp bei der Cpu zwichen 42C und 52 bei Vollast ist das okay? (Extern die drei Papst Lüften sind aktiv)


Danke im Voraus :D

mfg
Weedman

Einbau am 19.6.04

Dienstag, 22. Juni 2004, 02:40

Hi

Einbau AC 360 Set plus GPU Aquagratix in Thermaltake Xaser 2

So bin jetzt fertig mit dem Einbau !
Hab jetzt das ganze so angepackt !
Nach langer überlegung ob ich mir ein neues Gehäuse kaufen sollte da meine augen ein bischen zo groß waren und ich mir den 360 Radi bestellt hab und ich eigentlich den radi intern halten wollte ging sich das aber mit meinem Thermaltake Xaser 2 nicht aus ;D
Ich beschloss den Radi jetzt extern auf der Toweroberseite mit hilfe der optional kaufbaren Halterungen zu montieren !
Die Aquatube 1.1 hab ich nach dem Beispiel von Digo in die Front des Geäuse eingebaut,dazu musste ich fün der Rippen entfernen !
Tja das was im groben !
Bilder filgen sobald sie entwickelt sind (keine DigiCam :]

Meine Frage ich hab ein Temp bei der Cpu zwichen 42C und 52 bei Vollast ist das okay? (Extern die drei Papst Lüften sind aktiv)


Danke im Voraus :D

mfg
Weedman

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 22. Juni 2004, 09:39

Netter Dreifachpost... ;)

Temps sind im grünen Bereich. Ob sie gut sind, kann man etwas schwer beurteilen weil du erstens nicht angegeben hast, welche CPU du hast und zweitens Motherboardsensoren eh nur seeehr grobe Schätzwerte liefern. Wenn du genaue Werte haben willst, musst du die Wassertemp messen.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:19

HI

ja kann ich den Sensor den es bei aqua-computer gibt in die Leitpaster auf der Cpu legen ?
Hab nen Amd 3200XP 200 FSB
Motherboard:Asus A7N8X-E Deluxe

Re: Brauche Hilfe beim Einbau!!!!!!!!!!!!

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:29

Zitat

ja kann ich den Sensor den es bei aqua-computer gibt in die Leitpaster auf der Cpu legen ?


wenn du die CPU grillen willst ja sonst würde ich das tunlichst lassen