• 25.04.2024, 11:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Immer Luft im Radi ?

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:49

Hallo

ich hab mir ja meinen AB in die Front gesetzt und hab nun das
Prob. das wenn ich die Pumpe ausschalte, die Luft im AB
nach oben steigt und bei einmaligem einschalten nicht wieder
vollständig heraus kommt.
Ich hab im AB ein kleines Stück Schlauch dass das Wasser an die Front des AB´s drückt.

Was kann ich den da machen ?




THX Renegade

Re: Immer Luft im Radi ?

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:19

Hi !

wo hast du deine anschlüsse im AB ?

hinten oder unten ?
wenn sie unten wären gäbs die probs glaub ich nicht ...

wenn nicht mal auf shoggy warten der hat das glaub ich auch ...

MfG. quattro-RS  ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Immer Luft im Radi ?

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:24

HIER ist ein Bild von den Anschlüssen !


Renegade

Re: Immer Luft im Radi ?

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:31

Hmm, also so wie das aussieht ist der Einlass überhalb des Wasserspiegels. Wenn ich richtig denke heisst das, dass wenn die Pumpe aus ist und der Druck nachlässt die Luft im AB weil ja nunmal leichter als luft ist im Kreislauf nach oben steigt und sich schön im oberen teil also Radi verteilt. Wäre der Einlass unterhalb des Wasserspiegels würde das nicht passieren da das Wasser nach abschalten der Pumpe den Weg zurück in den Kreislauf versperrt. Mein Vorschlag also: AB umbauen oder Wasserspiegel stark erhöhen!!!

Gruss,
Falk
[img]http://www.drichardt.de/clix/clixbutton.php?id=520[/img]

Re: Immer Luft im Radi ?

Dienstag, 22. Juni 2004, 22:31

Zitat von »quattro-rs«

wenn nicht mal auf shoggy warten der hat das glaub ich auch ...

Ja, ich habe vom Prinzip her auch so und meine Lösung heisst die Pumpe ständig laufen lassen... ;D

Wenn du das Problem loswerden willst müssen beide Anschlüsse unter Wasser sein. Wenn das jetzt nicht alles geklebt wäre hätte ich gesagt mach es einfach auf und bring ein Stück Schlauch am oberen Anschluss an damit der direkt ins Wasser geht und die Luft nicht mehr nach oben in den Radiator kann.

Re: Immer Luft im Radi ?

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:31

ich hab meinen rücklauf zum AT auch über der wasseroberfläche angebracht. wenn die pumpe aus ist, läuft der AT komplett voll und die luft wandert in den radi. wenn ich dann die pumpe aber wieder an mache, is der wasserstand im AT innerhalb von höchstens 5sek wieder auf "normal" und alles is so wie vorher..
pumpe is ne AS..