• 23.04.2024, 14:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dienstag, 22. Juni 2004, 18:47

Ja das mit dem Basteln ist richtig!
PCs sind halt mein Hobby und ich finds lustig sowas zu machen. Also eigentlich hat das Ding 180Watt aber eben nur 111W Kühlleistung (12V 15A) ... Ich glaub auch das das was ich damit noch raus hohle nicht die Welt sein wird aber man wird sehen... Außerdem Kühle ich ja nicht direkt meinen Prozzi sondern das Wasser ;)
Was glaubt ihr denn wieviel da noch gehen wird?
Aber erst mal Danke für die Tips


PS:
@Clark
das Peltier hängt ja an einem extra Netzteil und wenn ichs nicht brauche wirds abgeschaltet!

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:01

und Wie willst du die 300 W wärme von dem Peltier wechschaffen ?

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:29

Na ist doch klar mit ner Vapochill Lightspeed! ;) Vielleicht könnte ich ja auch einen Eiswürfel draufkleben.

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:40

Naja, dann würde ich die Vapo direkt in den Kreislauf hängen.
Und das Wasser zu kühlen ist übrigens ineffektiver als direkt.
Zeig dann doch mal ein paar Ergebnisse vielleicht auch mit Bildern zum Aufbau.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:10

Ich hoffe dass mit der Vapochill und dem Eiswürfel hat hier keiner als Ernst aufgefasst...

JA wenn alles Fertig is poste ich ein paar bildchen *FREU*

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:11

Wenn Du G12 verwendest, musst Du damit rechenen, das sich die Schläuche einfärben. Zumindest haben die das bei mir gemacht.

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:17

Zitat von »MKfies«

Wenn Du G12 verwendest, musst Du damit rechenen, das sich die Schläuche einfärben. Zumindest haben die das bei mir gemacht.


leider anschliessen muss ;) und giebt son schleimigen film an den schläuchen
[CENTER][/CENTER]

Re: Gefrierpunkt vom ACFluid???

Mittwoch, 23. Juni 2004, 10:40

also ums nochmal zu sagen, um so viel wasser kühlen zu können brauchst du einen kompressor, also irgendeine kompressorkühlung, mit peltieren oder ähnlichen kühllösungen geht das nicht, oder wenns geht verbrauchst du mehr strom als sinnvoll ist. kannst ja auch z.b. einen kleinen gefrierschrank nehmen und den schlauch durclaufen lassen oder sowas, alles andere kostet auf lange sicht immens strom, bringt relativ wenig - und wir wollen doch auch mal an die umwelt denken :) (ich bin eh für ein pelztierverbot *g)