• 25.04.2024, 18:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

djmotte

Junior Member

Wasser färben

Montag, 21. Juni 2004, 19:34

Hallo Leute,

ich habe aufgrund der Empfehlung von AC Wasser mit AC-Fluid in mein System gefüllt.

Das sieht aber irgendwie äbsch aus - kann man das Wasser mit irgendwas färben, dass weder das Plexi noch die Schläuche oder irgendwas anderes angreift?

Gruß,

Michael

Re: Wasser färben

Montag, 21. Juni 2004, 19:38

Du musst dich bei deinem post vertippt haben oder so, acfluid ist keine Farbe, sondern Korrosionsschutz.

Re: Wasser färben

Montag, 21. Juni 2004, 19:50

dann guck doch mal im shop unter casemodding ;)
da gibts:
GlowMotion grün
ClearBlue klar (unter UV blau)
BlueMotion blau


edit: die kathegorie heisst ja doch ander
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Neub

Junior Member

Re: Wasser färben

Montag, 21. Juni 2004, 21:30

tach!


also ich hab mein wasser mit "Aral Anti Freeze" versetzt, welches dir ne wunderbar dunkelgrünblaue färbung zaubert.....allerdings hab ich keine ahnung ob Aral das zeuch noch im angebot hat, weil dat ne alte flasche ausm keller war....und bis jetzt geht es dem plexi und den schläuchen gut(läuft ca 4 monate)
Wasser marsch......

djmotte

Junior Member

Re: Wasser färben

Dienstag, 22. Juni 2004, 16:14

Hi,

habe mal geschaut. Das sieht aber so aus als würden diese Zusätze (AC) nur unter UV aktiv werden.

Suche aber Farbstoff, der auch ohne UV aktiv wird.

Muss ich wenn ich das Zeug von der Aral verwende mein bisheriges Wasser tauschen?

Gruß,

Michael

Re: Wasser färben

Dienstag, 22. Juni 2004, 19:29

ne das kannste einfach dazu kippen!

also zumindest klappt das mit dest. wasser, ACfluid und normalem blauen glysantin einwandfrei (ohne irgendwelche chemischen reaktionen)

Re: Wasser färben

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:05

War da nicht irgedwas das Glysantin die SChläcuhe verfärbt? ???

Re: Wasser färben

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:09

Ja, zumindest bei mir hatten sich nach Verwendung von Frostschutzmittel (noname ausm Schlecker ::)) weiße Ablagerungen an den Schläuchen gebildet, deshlab würd ich empfehlen, lieber die 3,50 in GlowMotion anzulegen ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wasser färben

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:14

GlowMotion und BlueMotion sind ohne UV auch Farbig , nur nicht so stark wie wenn das UV Licht an ist ;)

Re: Wasser färben

Dienstag, 22. Juni 2004, 21:51

ganz einfach geht das Einfärben des Wassers mit Farben die Firmen nutzen die chemisch-teschnische Erzeugnisse herstellen.
Wir haben hier einen Hersteller von Reinigungsmitteln und der hat verschiedene Farben um seine Reinigungsprodukte eizufärben.
die Palette reicht von Blau über Grün bis Rot. Ist für so wenig Wasser wie es in einer WaKü gebraucht wird nur schwierig mit der Dosierung, da die Farben extrem konzentriert sind.(um 1000 ltr reiniger mit einem satten rot auszustatten reichen zwei esslöffel von dem pulver.... )
also wird es maximal eine 1/4 Messerspitze oder weniger sein um das Wasser einer WaKü eizufärben.
Und was das Abfärben an Schläuchen angeht ist das Zeugs neutral, wir benutzen das auch immer wenn wer heiratet um diverse Duschschläuche und Toilettenspülkästen damit zu füllen.. :D kommt schon krass wenn da auf einmal Wasser mit Blutfarbe aus der Dusche kommt... :D

Ich werde das mal ausprobieren und werde dann hier mal Fotos zeigen

Re: Wasser färben

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:55

wo gibt es das zeug und wie heißt es? :o

Re: Wasser färben

Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:32

Tach!

ich hab wie einige vielicht bemerkt haben den Powerrade aus den Super-store genommen für 69cent/flasche

siet super aus und hält sich auch!!
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Wasser färben

Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:18

kann mir nicht vorstellen das ein mit Zucker versetztes Getränk gut für die Wakükomponenten ist.
ICh würde das nicht einsetzen wollen.

Ich hatte mal dran gedacht die Wakü mit Petroleum zu füllen, bin mir da aber nicht ganz im klaren ob das überhaupt was an kühlleistung bringt.