• 25.04.2024, 17:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:21

Hi,

ich habe eine Frage zum Anschluss des aquaero. Es gibt ja zwei Versionen: LCD & VFD Display. Soweit ich das sehe, wird das aquaero (LCD) an USB angeschlossen und das aquero (VFD) an den Druckerport.
STIMMT DAS SO oder wird das LCD-aquaero auch an den LPT-Port angeschlossen und bekommt vom USB nur Saft?
Da ich schon ein Grafikdisplay am Druckeranschluss habe, muss ich erstmal abchecken ob da überhaupt was für mich in Frage kommt...

Hunt3r

Junior Member

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:44

also lcd oder lc displays werden soviel cih weis immer über den ltp port angesteuert ein vcd glaub ich war vga kabel, also ich kenn auch nix anderes. wenn wer was anderes weis immer her damit.

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:45

Ich weiß zwar nicht wo Du diese Informationen her hast, aber soweit ich weiß werden beide Versionen intern über USB angebunden und auch gesteuert. Wäre auch ziehmlich unsinnig einen USB-Anschluss nur zur Stromversorgung einzubauen, da wäre ein direkter Anschluss ans Netzteil sinvoller gewesen. Steht aber eigentlich auch in der Artikelbeschreibung im Shop.


edit:

Zitat von »Stephan«


Die Ansteuerung ist bei beiden Displays parallel, aber davon merkt der User sowieso nichts, da das aquaero die Ansteuerung durchführt.

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:40

alle aquaeroversionen, egal mit welchem display, werden über den usb port angeschlossen! das ansteuern des displays übernimmt die ae hard- und software ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:18

@ Dragonclaw

Die beiden verschiedenen Versionen des Aquaero wird es nicht nur in USB Ausführung geben sondern auch für den COM Port (serieller Port)

mfg Sunhawk

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:28

ich weiß bisher nur vom aquaero usb. aber egal, der anschluss ist auf jeden fall unabhängig vom verbautem display
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:32

Kann mir mal jemand erklären wieso jemand den AE noch in serieller Version haben will wenns die USB Version eh schon gibt ?
Imo wirklich blödsinnig so Sachen anzunehmen. Gesagt wurde das noch von keinem AC'ler.

Alles was man wissen muß: AE an USB und fertig ist. Wie das Display dann "intern" von der AE Platine angesteuert wird interessiert schlussendlich niemanden mehr.

mfg
certhas

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:37

Ich bin auch froh das es an den USB-Anschluß geht. Mein Druckerport ist schon besetzt von meinem 20x4 LCD
MfG Tiak

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:42

Man sollte auch meinen das jedem der USB lieber ist, von denen hat man mehr als von COM oder LTP ;)

certhas

M18

Full Member

Re: Anschluss aquaero

Mittwoch, 23. Juni 2004, 16:38

Warum AE noch an COM Port? - Ganz einfach, vielleicht weil man es auf nem Sys verwenden will, dass noch keine USB Ports hat oder weil das OS kein USB unterstützt z.b. winNT. Ich denke lediglich dass die abnahme für diese AEs sehr niedrig sein wird und die kosten, wenn denn zusätzliche durch diese COM Variante entstanden sind, decken

SkyCAM

unregistriert

Re: Anschluss aquaero

Donnerstag, 24. Juni 2004, 10:46

Soweit ich mich entsinne kann das VFD nur über die serielle Schnittstelle angesteuert werden.

Re: Anschluss aquaero

Donnerstag, 24. Juni 2004, 11:21

Nein, auch die Version mit VFD wird über USB angeschlossen. Die Ansteuerung des Displays übernimmt nämlich das aquaero und nicht der PC.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn