• 24.04.2024, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü! &l

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:05

Hi,


Also erst mal die wichtigsten Daten zu meinen Compi.
Gehäuse: Chieftec Dragon Serie / ATX Bigtower
CPU: Intel Pentium 4 3.40GHz
Mainboard: ASUS P4C800 Deluxe
2x HDD: Maxtor DiamondMax Plus 9, Serial ATA

Grakka habe ich noch nicht wird erst gekauft dazu hab ich so und so noch eine Frage.
Gainward CoolFX Extreme/2600
Habe gelese das die Grakka eine austauschbare Verschraubungen für 8x1 Schläuche hat, funktioniert das mit eurem Plug&Cool System?? Das ist eigentlich der wichtigste Punkt für mich den die Grakka wird ich mir zu 101% nächstes Monat kaufen.

Wollte mir das bei euch zulegen:
CPU Kühlung: cuplex PRO (hoffe das der passt für meinen CPU)
Chipsatz Kühlung: twinplex Rev. 1.2 (hoffe das der passt für mein Mainboard)
HDD Kühlung: aquadrive blau (hoffe das es da keine Probs wegen Serial ATA gibt)
Ausgleichsbehälter: aquatube Rev. 1.1 silber
Edelstahl-Einbaublende: für den aquatube
Beleuchtungsmodul: blau für aquatube
Radiatoren: airplex evo 240
Einbaublende: für airplex evo 240
Pumpen: Eheim 1048 + Anschlüsse

Reicht das für mein System von der Kühlung her und reicht die Pumpe von der Leistung her habe da irgendwie Angst das die das nicht bis rauf pumpt!!

Dann habe ich da noch eine Frage zu dem aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1 denke das brauche ich auch oder? Wie und wo wird das dann verbaut?

So das wäre dann mal alles bitte Unbedingt Posten was ich noch brauchen könnte mit einer Erklärung wieso. Danke schon einmal im Voraus hoffe ihr könnt mir helfen.


gruss Manuel

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Mittwoch, 23. Juni 2004, 23:12

Also , die Anschlüsse von der Grafikkarte kannst du tauschen , ich denke das es 1/8" Anschlüsse sind .


1. Der Cuplex PRO passt ohne Probleme auf deine CPU
2.Da hab ich keine ahnung da muss dir einer helfen der das bord hat
3.Das Aquadrive geht wunderbar mit Serial ATA Platten
4.Die Pumpe ist mehr als ausreichend , die Eheim 1046 reicht locker . Aber mein Spezial Tip ist immernoch die Aquastream 12 V Pumpe ......... kein lästiges Kabel und sie hat nette Funktionen ;)
5.Die Spülleitung braucht man nur wenn man nen Wasserstrahl gegen die Aquatube Scheibe haben mag

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 08:59

OK sehr gut du hast mir fast alles Beantwortet was ich wissen will bzw. wollte!! ;)

Hab ich also deiner Meinung nach nichts Lebenswichtiges Vergessen? Außer Kabel und solchen schnick schnack das Post ich hier nicht das ist selbstverständlich.

Ich glaub für mein Mainboard ist doch dieses Kühler besser geeignet: twinplex für P4-Chipsatz

Wegen der Grakka die anschlüsse sehen so aus:

kann man die wirklich tauschen?
und gegen welche anschlüsse muss ich diese tauschen das sie mit dem Plug&Cool System zusammen passen?!?


gruss Manuel

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 13:31

Hi

was verwendest du denn für einen Schlauch für die Anschlüsse?

Falls es auch ein Schlauch mit 8mm Außen- und 6mm Innendurchmesser ist, dann brauchst du die Anschlüsse gar nicht tauschen. Der Plug and Cool Schlauch geht zwar bischen schwerer drauf, aber es geht. Ich hab auch zwei Verschraubungen (Schnelltrennkupplungen) in meinem, ansonsten Plug and Cool System.

Wenn du die Anschlüsse unbedingt tauschen willst dann solltest du sie mal abschrauben und messen. Ich vermute des sind G1/8 (Außendurchmesser Gewinde ca. 9,6 mm), falls es doch G1/4 (Außendurchmesser Gewinde ca. 12,95 mm) sind musst du nehmen.
Zu finden sind die Anschlüsse im Shop unter Ersatzteile/Gewinkelte Anschlüsse im plug&cool™-System und dann je nach Gewindegröße. Ich geh mal davon aus, dass du wieder gewinckelte nehmen willst.

Gruß MISZOU

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:35

Innovatek hat generell nur 1/4 Zoll Anschlüsse!
und ich würde dir die 1046 empfehlen! Was ist an der 12Volt pumpe eigentlich so besonders? Was sind daran die speziellen funktionen?

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 15:28

@ Barracuda

Die Aquastream hat:

1. Ein Entlüftungsprogramm
2. Kein störendes 230 V Kabel das du irgendwie aus dem Gehäuse legen musst.
3. Durch Jumperbrücke des 2 Pins und 4 Pins am Aquabus läuft die AS mit mehr Hz => mit dem AE bis 80 Hz rauf.

Reicht dir das? Schon alleine das die Kombienierbar mit dem AE ist, ist grenzgenial.

@ ghost13

Du wirst den Twinplex Typ 1 brauchen für die NB.
Bei Typ 3 sind dir Bauteile im Weg. (Du kannst aber das Plexi ein wenig ausdremeln dann passt auch dieser)

mfg Sunhawk

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:03

und was bringen punkt 1 und 3?

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:08

1. Nach dem befüllen bekommst Du damit vorhandene Luft leicht aus dem Kreislauf.
3. höherer Takt = mehr Druck/größerer Durchfluss

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 16:26

@ dasc1mt

danke ;)

zu Punkt 3 => Bringt bei Düsenkühlern besser Temps (1-3 C°)

@ Barracuda

Hoffe wir haben dir weiter helfen können.

mfg Sunhawk

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 17:55

So jetzt habt ihr es geschafft und habt mich überredet werde wohl doch die Aquastream bestellen. Scheint mir durch eure Argumente die bessere Lösung zu sein auch wegen dem 230V Anschluss das man extra aus dem Gehäuse legen muss!!


gruss Manuel

mesa

Junior Member

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:09

Der Twinplex für P4 passt einwandfrei auf dein Board. Auch ohne das du Plexiglas wegfeilen musst. Ich musste nur einen Transistor etwas zur Seite drücken. (Aber nur nen millimeter)

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 18:15

Die Anschlüsse von dem Grafikkarten Kühler musst du tauschen , Welches Gewinde die haben weis ich leider nicht , Frag mal Keule hier ausm Forum , der hat die Karte auch und hat sie auch auf P&C Umgerüstet ;)

Und mit der Aquastream machst du nichts falsch , in Verbindung mit dem Aquaero erst recht nicht ;)


Und vergessen hast du eigentlich nichts , nur immer schön drandenken viel schlauch bestellen , der Schlauchschneider ist auch ein nützliches Tool und am besten noch ein paar WInkel die braucht man auch oft .

Bevor du bestellst kanns du ja nochmal deine einkaufsliste Posten und wir können schauen ob was fehlt ;)

Re: [Hilfe]Frage zur Zusammenstellung meiner Wakkü

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:29

Zitat von »sunhawk99«

@ dasc1mt

danke ;)



Büdde :-* :)