• 20.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leuchtwirkung von BlueMo

Freitag, 25. Juni 2004, 22:42

Hi!

Nachdem ich hier so ein paar schöne Bilder von BlueMo in Aktion gesehen hatte hab ich das auch mal meiner Wakü spendiert, inklusive zwei neuer UV-KKs.
Nur war bei der empfohlenen Dosierung (0,5-1%) mal absolut keine Leuchtwirkung zu erkennen, das bißchen was da leuchtete kam von den Schläuchen. Auch etwas mehr brachte absolut nix.
Also hab ich das Ganze mal wissenschaftlich genau getestet.

10ml dest. Wasser in ein Glas, ab damit unter die beiden KKs und dann tropfenweise 10ml BlueMo dazu - nichts, nicht wenig, nein absolut nichts an Leuchtwirkung, obwohl ich zwischenzeitlich alle Mischungsverhältnisse bis 1:1 hatte.

Die KKs (Revoltec hier aus dem Shop) sollten völlig in Ordnung sein, denn GlowMo bringen die wunderbar zum Leuchten.

Woran kann das bitte liegen? Hab ich Wasserfarbe statt BlueMo erwischt?
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Leuchtwirkung von BlueMo

Freitag, 25. Juni 2004, 22:50

Halte die ganze Bluemo-Flasche gegen die UV-KK. Wenn die bzw. deren Inhalt nicht jetzt schon satt hellblau leuchtet solltest du mal Kontakt mit dem Support aufnehmen.

support@aqua-computer.de

Re: Leuchtwirkung von BlueMo

Freitag, 25. Juni 2004, 22:59

Hi!

Na das hab ich auch schon getestet - leuchtet kein bisschen.

Das hatte ich aber auch für normal gehalten, ist bei GlowMo ja auch so, dass das erst verdünnt leuchtet. Aber wenn BlueMo schon in der Flasche Leuchten solllte... dann ist da was faul.

Danke für diese Info, werde dann wohl mal den Support beanspruchen
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Leuchtwirkung von BlueMo

Freitag, 25. Juni 2004, 23:26

Keine Ahnung ob sich an BlueMo etwas geändert hat aber meine Flasche vom Spätsommer 03 leuchtete extrem blau wenn ich sie gegen die UV-KK gehalten habe.

Re: Leuchtwirkung von BlueMo

Freitag, 25. Juni 2004, 23:51

ich habe beides ausprobiert: bluemotion & clearblue. ich will jetzt nicht meine meinung dazu sagen, da sonst der wundersame thread-close wieder zuschlägt...
ein tip: kauf dir uv-aktive schläuche.