• 18.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann man 2 Displays benutzen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 06:11

Hallo,

hab also das aquabay cf weiß/blau und wollt mir noch das aquaero 3.07 mit LC-Display blau/weiß kaafen. Braucht man dann 2 COM anschlüsse oder geht das überhaupt nicht?
System im Aufbau

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 10:58

Aquabay CF = Com Port
Aquaero = USB

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 12:18

jo,da hab ioch doch glatt auch noch mal ne frage:

Was kann dieses aquabay eigentlich,und warum is das aquaero besser??

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 12:24

Das Aquabay kann "nur" alle möglichen Informationen anzeigen.

Das Aquaero kann die Temperaturen auslesen, die Pumpe auslesen und steuern und so z.B. eine Temperatur halten!
Das AE kann halt nich nur anzeigen sondern auch reagieren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:13

Wenn das aquabay cf ein ferngesteuertes Auto wäre, dann wäre das Aquaero wiederum der Terminator ;D

Der Vergleich passt doch ganz gut ;)

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Sonntag, 27. Juni 2004, 22:21

Das Aqauero hat nen kleinen Mikroprozessor drinne (oder sogar mehrere?), das Aquabay ist "lediglich" ein 20x4 Display mit Rahmen.
MfG Tiak

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Montag, 28. Juni 2004, 14:35

@ Tiak

Der AE hat genau einen Atmel-Controller der wiederum ist mit einer Form des I2C-Buses (Aquabus 10 pol.) mit dem AS Controller verbunden.

Also Leider nur ein Microcontroller.

mfg Sunhawk

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Montag, 28. Juni 2004, 16:56

@sunhawk, leider versteh ich nicht was das mit der Frage zutuhen hat ob man 2 Displays benutzten kann.

Und was dies mit der AS zutuhen hat ist für mich auch nen Rätsel ...
MfG Tiak

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Montag, 28. Juni 2004, 17:07

@ Tiak

Du Schreiben => einen oder meherer Prozessoren

Ich schreiben => einen Prozessor! :o

und  um technisch korrekt zu bleiben habe ich nur dazugeschrieben welcher, und welchen Bus.

Gegenfrage: Was haben die Anzahl an Prozessoren mit der Frage zu tun???

Du hast auch nicht mehr genannt als die Grösse des D. und die steht in der Produktbeschreibeung.

Was hat AE mit 2 Display´s zu tun?

Sorry aber zu erst auf sich selber schauen und dann auf andere. ;)

mfg Sunhawk

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Montag, 28. Juni 2004, 20:02

erm ? ...

vornweg, zu deiner Gegenfrage ... die Anzahl hat nix damit zu tuhen. Was denkst du warum da ne Klammer drum ist ?! ...

Ich hab nicht mehr geschrieben als die größe des D.? Displays? ... hä?

P.S. Eigentlich hat es schon was damit zutuhen, zwar nicht die Anzahl aber der Fakt, ob da ein Mikroprozessor drinne ist, den dadurch wird die Anschlußart beeinflußt ...

Mikroprozessor (im Aquaero) = USB
normales LCD = Druckerport

MfG Tiak

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Montag, 28. Juni 2004, 20:07

Quizspiel:

Was ist das? ;)

Zu gewinnen gibt's übrigens nix *g*

Re: Kann man 2 Displays benutzen?

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:35

@ Tiak

Sorry ;)

Dachte es wäre eine frage gewesen ob Mehrere drinnen verbaut sind. Da ein ? in der Klammer steht.

Sorry nix führ ungut.

mfg Sunhawk