• 16.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:22

Hallo Leute!

Hab mir da was feines zusammengestellt und wollte Euch fragen, was ich zu viel, was zu wenig, und was garnicht habe, was ich WIRKLICH NÖTIG hätte.
Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass ich die Silikonentkopplung fuer ATX-Netzteile nicht brauche oder bringt das wirklich was?
Also dann, ich warte auf Eure Antworten.


1x cuplex PRO (Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gerade)  
1x twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade  
1x twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)  
1x aquatube Rev. 1.1 Titan (plugncool gerade)
1x Einbaublende aus Edelstahl fuer aquatube  
1x aquajet - Spuelleitung fuer aquatube 1.1  
1x Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube  
1x Einbaublende aus Edelstahl fuer airplex evo 360  
1x airplex evo 360 (plugncool gewinkelt)  
1x aquastream Pumpe 12 V Rev. 2.0, Microcontroller-gesteuert  
1x Anschluss-Satz fuer aquastream oder Eheim 1046 (plugncool gewinkelt)  
1x Entkopplungsset fuer Pumpen  
1x Silikonentkopplung fuer ATX-Netzteile  
2x IDE-Kabel 60 cm UV-aktiv blau, gerundet, UDMA 133
1x Floppy-Kabel UV-aktiv blau, gerundet  
5x (m) Schlauch PUR natur  
1x T-Verbinder plugncool Metall
1x Kugelhahn mit plugncool-Anschluessen  
7x Winkelverbinder plugncool Metall
1x Clipleiste plugncool
1x Waermeleitpaste Arctic Silver 5 Inhalt 3,5g  
2x ACfluid - Korrosionsschutz 50 ml  
2x Kaltkathode 12 V, UV ultrahell  
2x Neon-String tuerkisblau 150 cm  
1x ClearBlue Wasserzusatz 50 ml
1x BlueMotion Wasserzusatz 50 ml  
1x GlowMotion Wasserzusatz 50 ml
1x Schlauchschneider
[hr]
Warenwert gesamt: EUR 532.37
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

steffens2309

unregistriert

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:25

wozu brauchst du 5 m Schlau und 3 verschieden Farbstoffe?

saUerkraut

unregistriert

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:27

Wozu Kugelhahn mit plugncool-Anschluessen??Was willst du mit denen??Und die Silikonentkopplung is nicht nötig!Entkopplungsset fuer Pumpen kannste dir selber aus gummischlauch baschteln!

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:37

Vom Preis her würde ich ein Set nehmen und darauf aufbauen (edit: Da komm ich komischerweise auf mehr: 561,73 EUR. Wie geht das???). Kugelhahn ist gut, kann man, wenn man es mal braucht, Wasser ablassen.
Die Silikonentkopplung bringt in meinen Augen nicht wirklich was, kannst du dir also sparen. Und ich würde einen der Wasserzusätze nehmen. Anstatt der zwei Einzel-KKs würde ich ein TwinSet nehmen.
Du hast aber Lüfter für den APE vergessen.

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:42

@Steffens, hast schonmal in nen Big Tower ne Wakü gebaut? Da bauste die zusammen, dann doch nochmal nen Umbau, und nochmal ... da gehen schonmal 3-4 Meter drauf. Und wenn man dann nochmal bisschen Schlauch braucht gleich wieder bestellen, warten, Porto zahlen?! ...

3 verschiedene Farbstoffe sind zimlich sinnlos. Wenn dann 1 ... max 2 und hoffen das nichts verklummt ...

@Sauerkraut, mit sonem Kugelkahn kann leichter Wasser ablassen.
MfG Tiak

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:43

Ich vermisse in dieser Aufstellung momentan Lüfter für den Radiator. Wenn du das System passiv betreiben willst brauchst du diese natürlich nicht unbedingt; für die ganz heissen Sommertage kann es aber nicht schaden wenigstens mal einen davon zu haben.

steffens2309

unregistriert

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 21:44

was willste denn bei der "ellenlangen" Bestellung noch großartig umbauen?

aber ich muß dir Recht geben mit "Bigtowern" kenn ich mich nicht so gut aus. ;)

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:34

Zitat von »steffens2309«

wozu brauchst du 5 m Schlau und 3 verschieden Farbstoffe?


5m sind für den Fall der Fälle und ausserdem kostet der ja fast nichts. und die Farbstoffe: habe gleich mal alle drei genommen, da ich halt abwechslung haben will und nicht immer ein und die selbe farbe..spart versandkosten :)
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:37

Zitat von »saUerkraut«

Wozu Kugelhahn mit plugncool-Anschluessen??Was willst du mit denen??Und die Silikonentkopplung is nicht nötig!Entkopplungsset fuer Pumpen kannste dir selber aus gummischlauch baschteln!


den kugelhahn dafür, dass ich das wasser und die farben sicherlich ca alle paar monate austauschen werde
der abwechslung wegen.
ich meinte die silikonentkopplung für netzteile.
und die für die pumpe:mache da net viel dran rum, die paa euro bei der bestellung. naja
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:46

Zitat von »KingofBohmte«

Vom Preis her würde ich ein Set nehmen und darauf aufbauen (edit: Da komm ich komischerweise auf mehr: 561,73 EUR. Wie geht das???). Kugelhahn ist gut, kann man, wenn man es mal braucht, Wasser ablassen.
Die Silikonentkopplung bringt in meinen Augen nicht wirklich was, kannst du dir also sparen. Und ich würde einen der Wasserzusätze nehmen. Anstatt der zwei Einzel-KKs würde ich ein TwinSet nehmen.
Du hast aber Lüfter für den APE vergessen.


preis: also bei mir steht das in der endbeschreibung so :-/
naja, das set habe ich mir auch shconmal zusammengerechnet und kostet ca.20 euro weniger als es einzelnd zu kaufen. aber ist es nicht so, wenn ich den inhalt des sets verändere, dass der preis dann verfällt oder nicht?!
Nein, ich will drei, um wie bereits gesagt abwechslung zu haben. und so spare ich auch noch versandkosten.
KLK: also die KLKs sollten bei mir eine unters netzteil und eine auf dem boden des gehäuses sein, und da bin ich mir beim cs-901 net sicher ob das kabel des twinsets dann langt. Glaubst du das langt?
Lüfter: wollte beleuchtete haben und habe mir die blau-beleucteten von revoltec mit 21 oder 28 Db (vergessen) im laden nebenan geholt.
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:48

Zitat von »Tiak«

@Steffens, hast schonmal in nen Big Tower ne Wakü gebaut? Da bauste die zusammen, dann doch nochmal nen Umbau, und nochmal ... da gehen schonmal 3-4 Meter drauf. Und wenn man dann nochmal bisschen Schlauch braucht gleich wieder bestellen, warten, Porto zahlen?! ...

3 verschiedene Farbstoffe sind zimlich sinnlos. Wenn dann 1 ... max 2 und hoffen das nichts verklummt ...

@Sauerkraut, mit sonem Kugelkahn kann leichter Wasser ablassen.


das mit den schläuchen ist wirklich so. wenn die abgeschniten sind, sind ses halt und dann langts vielleicht net mehr.
FARBSTOFFE: wie meinst du das? glaubst du, dass die wirklich nach ner zeit verklummpen? wie lange hält' n sowas?
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:49

Zitat von »Shoggy«

Ich vermisse in dieser Aufstellung momentan Lüfter für den Radiator. Wenn du das System passiv betreiben willst brauchst du diese natürlich nicht unbedingt; für die ganz heissen Sommertage kann es aber nicht schaden wenigstens mal einen davon zu haben.


wie gesagt, habe ich die schon ;D
thx
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:49

Ich glaube er meint, das das was verklumpt wenn man 2 verschiedene Farbstoffe nimmt.

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 22:52

nein, nein, nein, missverständniss.

ich will die farbstoffe net vermischen, sondern alle paar monate(je nach lust, laune und zeit:) ) einzelnd abfüllen.
AMD XP 2200+.GF4 Ti 4400 128 DDR-Ram.MSI KT3 Ultra. 3HDDs ges.260 GB+2x80GB Ext.DigiVoc5. paar Gehäuselüfter. NE ASSIGILE WAKÜ. bigsize-window. Kaltlichtkathoden(blau,grün u.2xUV).TV-Karte. DVD-Rom und 12xDVD Dual Layer/RAM Brenner.BeQuiet Colorline450W,im gemoddeten CS-901

Re: Hilfestellung zu meiner Bestellung...

Mittwoch, 30. Juni 2004, 23:53

Kleiner Tipp zu deinen Posts: Es gibt die "edit"-Taste, damit vermeidest du Multiposts.
Das ist aber wirklich erxtrem. 5x nacheinander ein Post, und das in 15 Minuten.

KKs: Die sind auch im TwinSet 30cm lang, also wie die einzelnen. Die werden bloß über einen Inverter angesteuert.