• 25.04.2024, 12:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragger

Junior Member

bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 11:14

ich hab ein problem,und zwar geht es um den airplex evo240.
ich will die ganze wakü intern verbauen,nun hab ich die beiden optischen laufwerke ganz runtergesetzt.aber nach dem einschrauben der p+c anschlüsse in den evo und aufsetzen des deckels(der evo ist im deckel eingeschraubt) hab ich gesehen das die anschlüsse nur etwa einen cm über dem dvd laufwerk sind.da bekomme ich die schläuche nie rein.meine frage:kann ich die anschlüsse die aus dem evo kommen drehen?oder wird das ganze dann undicht?wenn ja kann ich mir ein neues case kaufen.......

hier ist ein pic:
http://img13.exs.cx/my.php?loc=img13&image=100_2501.jpg
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 11:19

gibts da keine gewinkelte Anschlüsse für? Kosten glaub ich 6 Euro, oder so. Dürfte doch passen, oder? Wär auf jeden Fall billiger als ein neues Case!

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 11:19

Kannst Du den Airplex so verbauen, dass die Anschlüsse in Richtung der Gehäuserückseite liegen oder ist dann auch kein Platz?
Alternativ könntest Du Dir gewinkelte Anschlüsse für den Airplex bestellen. Vielleicht kann mal jemand der gewinkelte Anschlüsse dranhat Maße posten.

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 11:20

jo, gewinkelte Anschlüsse für den Evo bestellen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

fragger

Junior Member

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 11:24

umdrehen kann ich ihn auch nicht da mein netzteil dann im weg ist.
scheisse,bestellen könnte ich schon noch aber ich bin nur mehr heute zuhause und wollte die wakü heute einbauen.das mit dem drehen geht nicht?dann wäre mein problem auch gelöst.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 11:35

Ich würde das mit dem drehen lassen, denn mit ziehmlicher Sicherheit wirst Du Dir dabei die Anschlüsse abbrechen.

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 11:37

ebenso würdest mit ziemlicher Sicherheit mindestens die Lackierung des Radis beschädigen, lieber die gewinkelten Anschlüsse bestellen.

Enigma

Senior Member

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 12:42

Aufjedenfall nicht drehen, wie Du es vorhast!!! Die Anschlüsse des Evo würden 100%ig abbrechen und dann kriegst Du erst richtig Farbe im Gesicht! --> Aus Erfahrung sprech!! ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 16:29

dreh den evo einfach um 180 grad denn passt es ohne probs

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 16:30

so das die schläuche vor dem nt lang laufen...so hab ich es bei mir

Re: bitte um hilfe!

Freitag, 2. Juli 2004, 16:52

Lieber vorher gut geplant als nacher schlecht zusammengeschustert sag ich immer ...

Schau mal bei Andreas vorbei. www.wassergekuehlt.de, da bekommt man Ersatzteile schneller als bei AC.
MfG Tiak