• 25.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Araskae

Junior Member

Twinplex + Geforce 4

Freitag, 2. Juli 2004, 19:39

So hab alles druff und wunder mich ein wenig über die Temperatur meiner Geforce. Oben drauf wird sie verdammt schnell zimlich heiß. Kühlkörper hingegen bleibt Auf Wassertemperatur (ok da ist normal).
Ich hab das jetzt allerding schon gut befestigt. Die dämliche Halterung biegt sich sogar schon leicht durch, genau wie die Grafikkarte selbst. Und es ist eine hauchdünne Schicht artic silver druff. Daran kann es also nicht liegen. Und eigenlich liegt der Twinplex zimlich gut auf. Ist das normal das die Graka so heiß wird oben drauf ? Laufen tuts, ein Game hab ich allerings noch nicht getestet.
Übrings, die Halterungen sind alle nicht so berauschend. Ich hab fast ein Schock bekommen als ich das Board rausgeholt habe. Zimlich verbogen, ARG verbogen das ganze. Die Befestigung fürn Evo für Sockel A ist echt miserabel. Meine letze Cpu ist nämlich durchgebrannt weil ich die Schrauben nicht fest genug angezogen hatte, dann hatte ich es ein klein wenig fester gemacht und man sieht ja was draus geworden ist.

Re: Twinplex + Geforce 4

Freitag, 2. Juli 2004, 19:51

Dein "Fehler" liegt evtl. in der hacudünnen WLP Schicht denn GF4 Chips sind oftmals extrem uneben:



Wie man sieht berührt die WLP manche Stellen nicht einmal. Ich hab den Chip dan plan geschliffen ;D
Es reicht aber auch aus einfach etwas mehr WLP zu verwenden.

Was dein Problem mit den Halterungen angeht. Wenn sich die GraKa schon anfängt zu biegen hast du auf jeden Fall zu weit gedreht ;) Ein "normaler" Anpressdruck reicht völlig aus.
Beim Board wiederum ergibt sich die richtige Stärke eigentlich durch die Federn in die noch etwa ein Blatt Papier passen sollte. Ich konnte bei meinem Board nicht beobachten, dass sich dort etwas verbogen hätte.

Araskae

Junior Member

Re: Twinplex + Geforce 4

Freitag, 2. Juli 2004, 20:01

nun, nein daran kann das nicht liegen. ich hatte vorher den standard Luftkühler drauf und da war noch weniger und schlechtere Wärmeleitpaste drauf. Aber naja, vieleicht ist des normal, ich werd nachher mal nachher mal ein wenig ut austesten oder so. Wenn es abschmiert ...

Araskae

Junior Member

Re: Twinplex + Geforce 4

Freitag, 2. Juli 2004, 21:50

nun ja, laufen tuts. hab zwar noch kein langzeit test gemacht, aber es scheint zu gehen. trotzdem ein wenig beunruhigend

Re: Twinplex + Geforce 4

Samstag, 3. Juli 2004, 00:22

das is ganz normal das die hinten so heiß wird, wird meine auch, da musst du dir absolut keine sorgen machen ;)